Chronissimo-Band sitzt nicht richtig?

Diskutiere Chronissimo-Band sitzt nicht richtig? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Alternativ das Band in der gewünschten Länge schließen, Lappen um die Uhr (wegen Kratzer) und selbige für ein paar Tage in eine Tasse/ein Glas...
Oelfinger

Oelfinger

Alternativ das Band in der gewünschten Länge schließen, Lappen um die Uhr (wegen Kratzer) und selbige für ein paar Tage in eine Tasse/ein Glas legen. Dann braucht man die Uhr nicht stramm am Gelenk zu tragen.

Uhrahn

Uhrahn

Ich fürchte, die Uhr ist das Problem. Das Gehäuse ist zu lang, die Anstöße und somit das Lederband hängen im "Freien", das Band kann so im Anstoßbereich keine Rundung ausbilden, welche die Uhr an der richtigen Stelle hält. Die Smith in 36mm würde das Problem vermutlich beheben.

So sieht es zumindest auf dem Foto aus. Eine Aufnahme aus ca. einem Meter Distanz mit 50mm Brennweite würde die Perspektive des menschlichen Auges am ehesten nachbilden, vielleicht wirkt es dann anders.

Grüsse

Chrisitan

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, was für einen HGU hast Du denn?
Du kannst die Uhr auch um eine Flasche schnallen, damit das Band mit der Zeit Biegung bekommt.
Hast Du schon ein etwas festeres Perlonband erwogen?
Das Eulit Palma (Pacific) würde ich empfehlen, auch die von Morellato (zweiteilig) wären möglich. Oder Du nimmst ein Durchzugsband im RAF-Stil.
Grüße Christoph

B

bilewaz

Mein Tip:
Band von der Uhr entfernen. Speziell beim Anschluss versuchen, das Band etwas enger zu rollen/biegen und diese Form längere Zeit so belassen.

Grüsse, Gerd

live_for_this

live_for_this

W

watchwatcher

Themenstarter
Nochmal vielen Dank für all die guten Ideen.

Ich werde jetzt mal eine Zeit lang das Band fester tragen, um es zu formen.

Und richtig, das Metallband gefällt mir eigentlich besser. Habe auch schon eine einfache Sicherheitsfaltschließe bei Uhrenarmbandversand.de gekauft, die sehr gut passen würde. Allerdings sind dafür die Bandanstöße etwas zu dick und müssten etwas abgeflacht werden. Weiss nur gerade nicht, wie ich das anstellen soll.

falko

falko

Das Chronissimo eignet sich nicht für Faltschiessen. Zudem würde eine solche bei Deinen dünnen Armen den Tragekomfort schmälern.

N

Nichtsnutz

Band nass machen und gerollt in ein leeres Glas steck damit es gerollt bleibt. Jetzt nicht Bierkrug sondern eher Longdrink. Trocknen lassen und passen sollte es.
Gruß Alex

sirtaifun

sirtaifun

Eventuell wäre auch ein Durchzugband also Nato oder ähnlich eine Option.

Thema:

Chronissimo-Band sitzt nicht richtig?

Chronissimo-Band sitzt nicht richtig? - Ähnliche Themen

• Chronissimo-Band an Citizen Aqualand Classik

Chronissimo-Band an Citizen Aqualand Classik: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem Band für meine Citizen Aqualand Classik. Das Original-Metallband ist glänzend und passt...
  • [Erledigt] German Military (V. Smirnov) 200902SS/2 Valjoux 7750 (aus 2015) + Chronissimo-Band

[Erledigt] German Military (V. Smirnov) 200902SS/2 Valjoux 7750 (aus 2015) + Chronissimo-Band: Hallo Uhrenfreunde, ich biete euch eine, German Military von V. Smirnov Ref. 200902SS/2 mit dem Valjoux 7750 + einem extra dazugekauften...
  • [Erledigt] original SMITHS Chronissimo-Band - 20 mm - schwarz - neu

[Erledigt] original SMITHS Chronissimo-Band - 20 mm - schwarz - neu: die Bänderkiste ist übervoll... original SMITHS Chronissimo-Band ungetragen Länge: ca. 85/120 mm Anstoßbreite: 20 mm, Verlauf...
  • [Erledigt] original SMITHS Chronissimo-Band - 20 mm - braun - neu

[Erledigt] original SMITHS Chronissimo-Band - 20 mm - braun - neu: die Bänderkiste ist übervoll... original SMITHS Chronissimo-Band ungetragen Länge: ca. 85/120 mm Anstoßbreite: 20 mm (nachgemessen: 19,7...
  • [Erledigt] original SMITHS Chronissimo-Band - 20 mm - braun - neu

[Erledigt] original SMITHS Chronissimo-Band - 20 mm - braun - neu: die Bänderkiste ist übervoll... original SMITHS Chronissimo-Band ungetragen Länge: ca. 85/120 mm Anstoßbreite: 20 mm (Verlauf: 24 >...