[Erledigt] Christopher Ward C9 5-Day Automatic COSC (Neu, Full Set mit Inhouse Movement)

Diskutiere Christopher Ward C9 5-Day Automatic COSC (Neu, Full Set mit Inhouse Movement) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, ich biete hier eine neue und ungetragene Christoper Ward C9 5-Day Automatic an (43mm, Ref N9-43-5DA-SWT), die ich erst vor 2...
  • Christopher Ward C9 5-Day Automatic COSC (Neu, Full Set mit Inhouse Movement) Beitrag #1
W

wirthi

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich biete hier eine neue und ungetragene Christoper Ward C9 5-Day Automatic an (43mm, Ref N9-43-5DA-SWT), die ich erst vor 2 Wochen erworben habe. Sie steht wieder zum Verkauf, weil Dresser einfach nicht mein Fall sind, deswegen wird sie es einfach zu schwer haben, zwischen allen Divern mal Wristtime zu bekommen. Und dafür ist sie dann einfach doch zu schade.

Hier kurz die Highlights der Uhr in Kürze, die Auflistung der genauen Details findet sich weiter unten sowie im ebenfalls angegebenen Link des Herstellers:
• SH21 automatic Inhouse movement
• 120h Gangreserve
• COSC zertifiziert
• Noch volle 5 Jahre Garantie Christopher Ward

Anhang anzeigen DSC03998.jpg

Anhang anzeigen DSC03976.jpg

Anhang anzeigen DSC04000.jpg

Anhang anzeigen DSC04001.jpg

Anhang anzeigen DSC04016.jpg

Anhang anzeigen DSC04007.jpg

Anhang anzeigen DSC04009.jpg

Anhang anzeigen DSC04020_LI.jpg

Anhang anzeigen DSC03971.jpg

Anhang anzeigen DSC03978.jpg

Das Edelstahlarmband habe ich zusätzlich gekauft, ausgeliefert wurde sie mit einem brauen Lederarmband, welches ich zwischenzeitlich an einer anderen Uhr getragen habe. Das Stahlarmband wurde lediglich montiert und danach weder gekürzt noch getragen.

Die Größe der Uhr finde ich absolut passend und tragbar, ich persönlich empfinde Uhren unterhalb von 42mm oder 43mm schlicht als zu klein. Auch dieses schöne Stück finde ich in der Größe wie gesagt absolut passend, obwohl ich dazu noch ein recht kleines Handgelenk habe (ca. 17cm).

Die Verarbeitung der Uhr sowie auch des Armbandes ist Christopher Ward typisch schlicht über jeden Zweifel erhaben. Ich habe einige Christopher Wards (primär Tridents) und bin nach wie vor von der Verarbeitung begeistert, die meiner Meinung nach in den jeweiligen Preisklassen ihresgleichen sucht. Das gilt bei Diesem Stück ganz besonders, zumal CW hier auch technisch mit dem Inhouse Automatik Kaliber neue Wege geht.

So ist das Highlight hier eben wirklich nicht zuletzt das Uhrwerk, man müsste sie eigentlich mit der Unterseite nach oben tragen :-) Es gibt im Netz sehr viele Reviews und Beschreibungen, ich habe unten ein paar davon verlinkt.

Preislich hätte ich gerne glatte 1000EUR. Das ist sicherlich für einen COSC Chronometer mit Inhouse Movement, 120h Gangreserve und 5 Jahren Garantie eine angemessene Hausnummer. UVP waren umgerechnet mit dem Zusatz Armband ca. 1900EUR. Auch zu diesem Preis hätte man es sicher schwer, einen Chronometer mit ähnlichen Specs zu finden :-)

Sie kommt wie gesagt komplett mit Box und Zertifikaten, so wie es auf den Bildern zu sehen ist.

Links:

Beschreibung Christopher Ward:
https://www.christopherward.co.uk/c9-5-day-automatic-405227

Reviews:
http://wornandwound.com/review/christopher-ward-c9-harrison-5-day-automatic-review/
https://www.youtube.com/watch?v=eTnrN0eUmdw

Specs:
  • Diameter: 43mm
  • Height: 13.45mm
  • Calibre: SH21 automatic
  • Vibrations: 28,800 vph
  • Timing tolerance: -4/+6 seconds per day
  • Case: 316L stainless steel
  • Water resistance: 5 ATM (50 metres)
  • Strap width: 22mm
  • Lug to Lug: 51.5mm

Features:
  • In-house calibre SH21 automatic movement (100% Swiss made) by Johannes Jahnke
  • COSC certified chronometer
  • Twin barrel construction in a series connection
  • 120 hour power reserve
  • 31 jewels
  • Date display at 3 o'clock
  • Full tungsten automatic rotor with ball bearings
  • Continuous central second
  • Stop-second hacking mechanism
  • Galvanic sunray one-piece metal dial with raised nickel indexes and nickel hands
  • Hand finished, surgical grade, stainless steel case and crown
  • Museum-grade sapphire crystal with AR08 anti-reflective coating
  • Screw-down transparent case back with full diameter AR08 anti-reflective sapphire crystal
  • Embossed alligator pattern Italian leather strap with stainless steel dress clasp
  • Luxury presentation case and owner's handbook

• Christopher Ward C9 5-Day Automatic COSC (Neu, Full Set mit Inhouse Movement) Beitrag #2
W

wirthi

Themenstarter
Definitiv finale Preisreduktion auf 870EUR.

Thema:

Christopher Ward C9 5-Day Automatic COSC (Neu, Full Set mit Inhouse Movement)

Christopher Ward C9 5-Day Automatic COSC (Neu, Full Set mit Inhouse Movement) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Christopher Ward C63 Colchester Carbon COSC: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Christopher Ward C63 Colchester Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Christopher Ward Sapphire GMT COSC Limited Edition, neuwertig im Full Set: Ich verkaufe meine im Mai 2022 erworbene Christopher Ward Sapphire GMT COSC Limited Edition. Die Uhr war innerhalb sehr kurzer Zeit ausverkauft...
[Erledigt] Christopher Ward C60 Trident GMT 600 marineblau 38mm: Hallo Ich habe mich entschlossen meine Sammlung von Christopher Ward Uhren etwas zu reduzieren, zum Verkauf stelle ich ein Modell das ich selten...
[Erledigt] Tecnotempo Automatic Diver 2000 Meter Limited Grün: Liebe Mitforianer, Zum verkauf meine Tecnotempo Automatic Diver 2000 Meter Grün Diving Helmet Limited Edition #003/100. Mit 4,5mm dick...
[Erledigt] Christopher Ward C60 Trident Pro 600, weiß, 42mm, Stahlband, MK3: Liebe Mitbewohner, zum Verkauf steht meine Christopher Ward C60 Trident Pro 600 MK3 in der 42mm Ausführung und weißem Ziffernblatt. Dies ist...
Oben