Christopher Ward C8 Pilot (Mk I - Brown)

Diskutiere Christopher Ward C8 Pilot (Mk I - Brown) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen 2. Advent zusammen. Hier möchte Euch nun eine klasse Fliegeruhr aus England vorstellen, nämlich eine: :super:Christopher Ward C8 Pilot...
Horologicus

Horologicus

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
400
Ort
Bavaria
Schönen 2. Advent zusammen.

Hier möchte Euch nun eine klasse Fliegeruhr aus England vorstellen, nämlich eine:
:super:Christopher Ward C8 Pilot Mk I - Brown:super:

Bin beim Stöbern im www auf diese Marke gestossen, die gleich zu Beginn einen recht guten Eindruck auf mich gemacht hat.
Eine kleine Marke in den Londoner Randbezirken (Maidenhead),
die gute Qualität zu einem angemessenen Preis, wie ich finde, anbietet (ETA, Saphirglas,etc.) :-P
Zudem bietet die CW ein 60 (!!!)-tägiges Umtauschrecht und bietet einen wirklich freundlichen und schnellen Service (sowohl am Telefon als auch via e-mail).
Ein weiterer, für mich wesentlicher Grund zum Kauf einer CW ist die Offenheit, mit der diese Marke arbeitet. Sie stehen ganz offen zu ihrer Anlehnung an Klassikeruhren
(so z.B. wie bei meiner an die IWC aus den 1940ern).
Alles in allem wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich habe sie mittlerweile länger als die Rückgabefrist und bin mit ihr höchst zufrieden. :klatsch:

Sie hat mit Abstand die beste Ganggenauigkeit meiner Uhren (u.a. auch genauer als meine Hamiltons, Mido).
Jetzt genug der Worte, nur noch ein paar Fakten bevor es die Bilder gibt...

Daten:
-Werk: ETA 2824-2
-Durchmesser: 44mm
-Höhe: 9,7mm
-WaDi.: 50 atm
-Saphirglas
-Ganggenauigkeit bis jetzt: +3Sek. :klatsch:

Und nun viel Spaß mit den Bildern:

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

Sorry für den schlechten Nightshot.
Ich hoffe, er kann die schöne Sicht mit 2 verschiedenen Farben
auf das Ziffernblatt wiedergeben :-D

09.JPG

Ich bin von dieser Marke so begeistert, dass ich mir schon eine
weitere Uhr bestellt habe: C60 Trident Automatic :-P
Ich kann diese Marke nur wärmstens allen empfehlen,
die super Qualität für überschaubares Geld wollen. :super:

Euch noch einen schönen Adventssonntag,

Horologicus
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Interessante Uhr.
Viel Freude damit.

Nur den "Türspion" über der Unruhe finde ich ein wenig schrill.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
interessante Uhr,Danke fürs Zeigen.

lg
Miro
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Da hast du dir eine Marke ausgesucht die nicht an jeder Ecke vertreten ist :super:
Glückwunsch zu der C8-Pilot :klatsch:
und immer gute Gangwerte.
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Glückwunsch zur CW, gefällt mir sehr gut :klatsch: auf die C60 warte ich auch noch, bin mal gespannt ob sie noch vor Weihnachten eintrifft. Viel Spaß noch mit der schönen CW Flieger.
 
S

Sondermodell

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
105
Sieht echt nicht so schlecht aus mal eine moderne Fliegeruhr :P
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo 1

Glückwunsch zur C8 !

Eine etwas andere und eigenständige Interpretation von Fliegeruhr wie ich finde. Aber durchaus gelungen.
Einzig die Zeiger find ich etwas zu dünn geraten und der Stundenzeiger etwas zu kurz.

Viel Spaß beim Tragen !
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Deine CW ist eine wirklich sehr gelungene Uhr, die zum Glück mal etwas aus der Reihe der vielen, oft allzu ähnlichen Fliegeruhren ausbricht. Besonders die hellblauen Indizes gefallen mir gut :klatsch:
Im CW-Portfolio gibt es so einige Uhren, die mir durchaus zusagen. Bis dato hat noch keine ihren Weg zu mir gefunden - aber wer weiß, was noch kommt :super:

Viel Spaß mit extravaganten Engländerin!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Ich bin von dieser Marke so begeistert, dass ich mir schon eine
weitere Uhr bestellt habe: C60 Trident Automatic :-P
Meine C60 ist heute angekommen... und geht gleich wieder zurück an CW :-(
Lünette ist locker, Leuchtpunkt nicht mittig, alles nur minimal ABER Kaliber macht komische Geräusche in einer bestimmten Position und das gelieferte Lederband ist der schönen Uhr in keine weise würdig. Sehr ärgerlich.... hoffe das deine keine Probleme macht.
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.517
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Eine sehr eigenständige Fliegeruhr hast Du dir da zugelegt. Meine Gratulation :super:

Wäre das Datumsfenster nicht neben der 3 sondern an deren Stelle positioniert...würde sie mir noch besser gefallen.

Trotzdem...endlich mal ein paar neue Ideen in Sachen Fliegerdesign. Alleine dafür Lob an CW :klatsch:
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Ich gratuliere dir zu deiner Neuen;-)
Als bekennender Fan authentischer B-Uhren ist sie fuer mich naturgemaess nicht gerade ein musthave, wenn sie dir gefaellt und ausschliesslich darauf kommt es an, freut es mich sehr fuer dich;-)

Hallo 1

Glückwunsch zur C8 !

Eine etwas andere und eigenständige Interpretation von Fliegeruhr wie ich finde. Aber durchaus gelungen.
Einzig die Zeiger find ich etwas zu dünn geraten und der Stundenzeiger etwas zu kurz.

Viel Spaß beim Tragen !
Eigentlich ist der Stundenzeiger fuer ein Baumuster B viel zu lang;-)
Jedoch ist die Leuchtmasse so aufgetragen, dass sie Nachts die korrekte Laenge wiedergibt.
 
Horologicus

Horologicus

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
400
Ort
Bavaria
Meine C60 ist heute angekommen... und geht gleich wieder zurück an CW :-(
Lünette ist locker, Leuchtpunkt nicht mittig, alles nur minimal ABER Kaliber macht komische Geräusche in einer bestimmten Position und das gelieferte Lederband ist der schönen Uhr in keine weise würdig. Sehr ärgerlich.... hoffe das deine keine Probleme macht.
Schade Stepi, das ärgert mich für Dich.
Vor zwei Tagen ist meine angekommen und Gott sei Dank in einem super Zustand.
Dann kann ich mich nicht beklagen.
Schön langsam bin ich mit dieser Marke auf den Geschmack gekommen.
Jetzt mal schauen, was die C60 so für Gangwerte bringt...
Ich hoffe: :super: (genau wie meine andere CW)

Horologicus
 
Thema:

Christopher Ward C8 Pilot (Mk I - Brown)

Christopher Ward C8 Pilot (Mk I - Brown) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Christopher Ward C5 Malvern Automatic MK III (silber)

    [Suche] Christopher Ward C5 Malvern Automatic MK III (silber): Hallo, suche die Uhr von Christopher Ward mit hellem bzw. silbernem Zifferblatt und den blauen Zeigern. Gruß, Alex
  • [Verkauf] Christopher Ward Faltschließe 16mm (kein Branding auf Schließe von außen; inkl. XS-Band mit Krokoprägung) Neue

    [Verkauf] Christopher Ward Faltschließe 16mm (kein Branding auf Schließe von außen; inkl. XS-Band mit Krokoprägung) Neue: Hallo Community, ich verkaufe eine neue Christopher Ward Faltschließe mit 16mm Schließenbreite (ohne Branding an Schließe) für 20 Euro inkl...
  • [Verkauf] Christopher Ward C8 UTC Worldtimer

    [Verkauf] Christopher Ward C8 UTC Worldtimer: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Christopher Ward C8 UTC Worldtimer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Christopher Ward C8 Automatic Pilot Mark 2 Black PVD Vintage Edition C8-KVKT-MK2

    [Erledigt] Christopher Ward C8 Automatic Pilot Mark 2 Black PVD Vintage Edition C8-KVKT-MK2: Hallo zusammen, wer eine sehr selten gewordene Christopher Ward C8 Pilot sucht, ist hier genau richtig... Diese C8 in der Vintage Edition Black...
  • [Erledigt] Christopher Ward C8 Pilot -NEU- *Reserviert*

    [Erledigt] Christopher Ward C8 Pilot -NEU- *Reserviert*: Verkauft an ein nettes Forum Mitglied Verkaufe hier meine Christopher Ward C8 Pilot -NEU- Swiss made 25 Jewel automatic Stossgesichertes...
  • Ähnliche Themen

    Oben