Christopher Ward C65 Trident GMT Pepsi

Diskutiere Christopher Ward C65 Trident GMT Pepsi im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Wirklich toll geworden, sowohl die Pepsi als auch die mit dem blauen Blatt. Die verstellbare Schließe von CW ist echt top, hat meine C65 Trident...
TonyM

TonyM

Wirklich toll geworden, sowohl die Pepsi als auch die mit dem blauen Blatt.

Die verstellbare Schließe von CW ist echt top, hat meine C65 Trident Vintage auch und bekommt gerade richtige viel Zeit am Arm nachdem ich sie wieder ans Stahlband gelegt habe.

Favorit bleibt für mich aber trotzdem die mit Stahllünette und schwarzem Blatt, eben weil an die 1655 erinnernd ohne eine direkte Kopie zu sein......

Swizz

Swizz

Gefällt mir eigentlich ganz gut...
aaaber:
1. Position des Schriftzuges etwas "unglücklich" gelöst.
2. GMT Zeiger bißchen zu modern, könnte auch ein wenig filigraner sein.
3. Ambitionierter Preis, wie ich finde.

V

Vintagemacke

Super! Gerade die schmale Lünette gefällt mir besonders - schön retro und sehr passend! Einzig der GMT-Zeiger fällt bisschen aus dem insgesamt sehr stimmigen Retrodesign heraus. Den hätte man bestimmt etwas filigraner gestalten können.
Das Logo ist ja nun schon relativ lange auf 9 Uhr, vielleicht hat CW nun endlich mal seine endgültige Position dafür gefunden?

ominus

ominus

Mir gefällt sie ebenfalls sehr gut.

Ich denke schon das sie ihre Position des Logo gefunden haben,ansonsten gibt es wieder einen Sale;-)

39 mm

39 mm

Die blaue und die Pepsi, so unterschiedlich sie sind, gefallen beide sehr gut. Bei der Pepsi merke ich, wie sehr meine Wahrnehmung auf eine breitere Lünette geprägt ist, auf dem Bild kommt mir das ZB sehr groß vor, es wäre gut, da mal einen Wristshot zu sehen, um die Dimensionen besser beurteilen zu können. Finde es gut, dass CW bei der Lünette einen eigenen Weg geht.

nuru

nuru

Sehr schön - gefällt mir gut. Allerdings könnte der GMT Zeiger in der Tat etwas weniger dominant sein.
Auch mein Hauptkritikpunkt. Ansonsten super.

Der EU Brexit Deal sieht keine Mehrwertsteuer beim Import vor, oder? Denn mit 19% on Top wird es schon teuer. :(
Jein. Anders als in den USA sind in UK die Preise ja von Anfang an mit MwSt ausgewiesen. Ein sich explizit an ausländische Kunden wendendes Unternehmen wie CW dürfte ohne MwSt ins Ausland verkaufen. Ich kann mir vorstellen, dass die Endpreise recht stabil blieben, aber verzollen/EUSt auf den Netto-Verkaufspreis zahlen müsstest Du selbst.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Aktuell wird definitiv keine Steuer oder Zoll nach D oder AU erhoben.

LorenzoPr

LorenzoPr

Auch diese CW schaue ich mir an, bin wieder sehr begeistert vom Design und vor allem vom Preis - und dann zerstört der Markenname auf 9 Uhr wieder jegliche Kauflust. Ich weiß, dieser Kritikpunkt fällt oft. Aber meines Erachtens gar nicht oft genug. Egal, wo es auch um CW geht, da lese ich von Leuten, die nur wegen des Markennamens auf 9 Uhr vom Kauf absehen. Wieso wird so strikt an dieser Platzierung auf 9 Uhr festgehalten?

nanda

nanda

Auch diese CW schaue ich mir an, bin wieder sehr begeistert vom Design und vor allem vom Preis - und dann zerstört der Markenname auf 9 Uhr wieder jegliche Kauflust. Ich weiß, dieser Kritikpunkt fällt oft. Aber meines Erachtens gar nicht oft genug. Egal, wo es auch um CW geht, da lese ich von Leuten, die nur wegen des Markennamens auf 9 Uhr vom Kauf absehen. Wieso wird so strikt an dieser Platzierung auf 9 Uhr festgehalten?
Weil es dann doch genug Interessenten gibt, die der Schriftzug nicht stört bzw. für die der Schriftzug gerade das "gewisse Etwas" darstellt.

Entweder weil man es als modernes (oder neudeutsch hippes) Gestaltungselement oder auch als "optisches Gegengewicht" zu Datum und Krone deutet.

Ich habe für mich noch keinen finalen Schluss gezogen. Mit Schriftzug auf 12 oder 6 Uhr wäre sie mir aber wohl fast zu gewöhnlich.

LorenzoPr

LorenzoPr

Mit Schriftzug auf 12 oder 6 Uhr wäre sie mir aber wohl fast zu gewöhnlich.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Natürlich stellt die Platzierung des Markennamens ein gewisses Alleinstellungsmerkmal dar. In diesem Sinne auch völlig verständlich. Wenn man mit einer Platzierung auf 12 Uhr jedoch auch noch - neben den Interessenten, die sowieso zuschlagen - auch noch jene Abgreifen könnte, die allein wegen der Platzierung auf 9 Uhr vom Kauf absehen, hätten wir eine Win-Win Situation. Zwei Zifferblattvarianten mit Markenname auf 9 oder 12 anzubieten, ist bei den Kapazitäten eines kleinen Uhrenherstellers wohl leider auch nicht drin.

Ich habe es mal schnell mit begrenzten Boardmitteln ausprobiert
Die gefällt mir direkt um Welten besser, wirklich! Das Zifferblatt wirkt viel ruhiger und ausgeglichener! Danke dafür. :-D

Regenwasser

Regenwasser

Mir gefällt das neue Logo und seine Platzierung bei der 9. Mich würde es stören, wäre es wieder bei der 12.

Jedem kann man es eh nicht recht machen, egal wo das Logo nun platziert wird. Außerdem denke ich, dass man mit Kommentaren im Internet vorsichtig sein muss, da dort oft vor allem die in Erscheinung treten, die etwas ganz toll -oder noch viel häufiger- ganz schlecht finden... Nur weil hier oft zu lesen ist, dass die Logoplatzierung nicht gefällt, muss das noch lange nicht heißen, dass es nicht eine große Anzahl an Leuten gibt die das anders sehen. Die kaufen im Zweifel halt einfach die Uhr und freuen sich, ohne das großangelegt in Foren, sozialen Netzwerken etc. heraus zu posaunen.

N

navaski

Mich stört an dem Logo nicht die Platzierung - grundsätzlich finde ich die 9 ok. Den Namenszug "Christopher Ward" finde ich einfach zu lang. Wenn es nur "Ward" auf der 9 wäre - würde es schön symmetrisch mit dem Datumsfenster auf der 3 aussehen. Aber so mit dem langen Vornamen und insgesamt zweizeilig ist das Logo visuell zu dominant und bricht die Symmetrie mit dem Datumsfenster. Aber es ist wie alles: Geschmackssache :-)

der_koelner

der_koelner

Oder sie machen einfach wie im angelsächsischen Sprachraum üblich, ein „CW“ draus (sollen die Punkte bei der 12 das vielleicht schon sein.ach nee, die Punkte sind das „colimacone pattern“....8-) was ein Bohei!), und dann kann es auf der 9 bleiben...auf der Website schreiben sie ja auch fast nur „CW“.

nanda

nanda

Wenn wir dabei sind. Das Pattern gefällt mir übrigens sehr. Sowohl vom Design als auch durch die Prägung.

Thema:

Christopher Ward C65 Trident GMT Pepsi

Christopher Ward C65 Trident GMT Pepsi - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver - neuwertiger schwarzer Swiss Retro-Diver im Full-Set

[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver - neuwertiger schwarzer Swiss Retro-Diver im Full-Set: Hallo zusammen, vor drei Wochen im Bundle gekauft, aber ich habe mich doch für die blaue Version entschieden; daher werde ich diesen...
  • [Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver schwarz

[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver schwarz: Auch wenn der Abschied schwer fällt, meine CW darf nun weiterziehen... Die Uhr wurde am 18.06.2018 gekauft und befindet sich in einem...
  • Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Automatic

Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Automatic: Christopher Ward hat eine Automatik Version des C65 Trident Divers vorgestellt, die C65 Trident Automatic 41mm Durchmesser SW200-1 Sellita Werk...
  • [Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver Blau

[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver Blau: Privater verkauf, ohne Gewährleistung. Verkaufe mein wunderschöne Chrisopher Ward C65 Trident Diver aus Mai 2019. Kommt komplett in OVP, extra...
  • [Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver

[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver: Hallo Zusammen! ich verkaufe meine Christopher Ward C65 Trident Diver aus 5-2018. Sie kommt als Full-Set mit extra originale CW Lederband. Die...