Benno22
Themenstarter
Eigentlich bin ich ja Omegas Seamaster-Serie verfallen, aber eines sonntagsmorgens Ende Juli, surfe ich bei Christopher Ward vorbei und sehe diese Uhr im Sale. Für einen derart attraktiven Preis, das ich sofort zugeschlagen musste. Obwohl ich ungesehen und ohne Anprobe eigentlich keine Uhren mehr kaufe, aber was soll’s, man könnte sie ja notfalls zurückgeben.
Eine Woche später war sie da. Und sie wird bleiben.
Weil sie perfekt ist?
Im Gegenteil. Tatsächlich tauchen sollte man damit wohl nicht, laut Manual ist nur Schnorcheln erlaubt.
Die nicht verschraubter Krone ist wohl nicht ganz unschuldig, sie sieht aber toll aus, ich mag die Größe.
Davon ganz abgesehen, wäre Wasser für das ab Werk montierte Band wohl Gift.
Ein Plexiglas hätte mir auch besser gefallen als das nicht entspiegeltes Saphirglas. Plexiglas passt viel besser zum Retro-Thema und hat auch bessere optische Eigenschaften.
Das Werk ist ein Schweizer Qualitätswerk, wenn auch eher altbackene Hausmannskost. Es ist zwar mit +-15s pro Tag angegeben, schafft aber am Arm mit ca. -5s/d immerhin fast die Chronometer-Norm.
Womit wir schon bei der Technik wären:
Medium 94652 anzeigen
Medium 94654 anzeigen
Medium 94653 anzeigen
Medium 94651 anzeigen
Eine Woche später war sie da. Und sie wird bleiben.
Weil sie perfekt ist?
Im Gegenteil. Tatsächlich tauchen sollte man damit wohl nicht, laut Manual ist nur Schnorcheln erlaubt.
Die nicht verschraubter Krone ist wohl nicht ganz unschuldig, sie sieht aber toll aus, ich mag die Größe.
Davon ganz abgesehen, wäre Wasser für das ab Werk montierte Band wohl Gift.
Ein Plexiglas hätte mir auch besser gefallen als das nicht entspiegeltes Saphirglas. Plexiglas passt viel besser zum Retro-Thema und hat auch bessere optische Eigenschaften.
Das Werk ist ein Schweizer Qualitätswerk, wenn auch eher altbackene Hausmannskost. Es ist zwar mit +-15s pro Tag angegeben, schafft aber am Arm mit ca. -5s/d immerhin fast die Chronometer-Norm.
Womit wir schon bei der Technik wären:
- Kaliber/Werk: SW210-1
- Gehäuse: Edelstahl 316
- Lünette: unidirektional, 120 Klicks
- Lünetteninlay: Aluminium
- Armband: Leder mit Schnellwechselstegen und Dornschließe
- Glas: domed Saphirglas, nicht entspiegelt
- Wasserdicht = 150m
Medium 94652 anzeigen
Medium 94654 anzeigen
Medium 94653 anzeigen
Medium 94651 anzeigen