Sammelthread Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite)

Diskutiere Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Oha, die grüne gefällt mir richtig gut! Schön passende orange Akzente.
JPW

JPW

Oha, die grüne gefällt mir richtig gut! Schön passende orange Akzente.

T

tonneaufan

Hallo miteinander,

anbei noch kurz meine Meinung zu den Lederbändern bei CW:
Ich hatte mal die C65 mit Lederband, optisch sehr schön, aber für mein Empfinden sind die Bänder für meinen Handgelenkumfang (17,5cm) etwas zu lang. Der lange Überstand hat mich schon gestört. Das war aber nicht der Grund, weshalb ich die Uhr wieder verkauft habe.

Das verstellbare Stahlband, das ich mir nachbestellt hatte, hatte das Problem, dass es keine Halbglieder gab und daher nie ganz optimal gepasst hat bei entsprechenden Temperaturschwankungen. Da half auch die Schnellverstellung nicht.
Es gibt Leute, die das anders sehen, aber das ist halt mein Empfinden. Nicht ohne Grund haben andere Hersteller wie Omega verstellbare Bänder und die Halbglieder im Band. Nur dann kann man die Grundposition optimal einstellen und auf Temperaturschwankungen etc. reagieren.

Bei der C63 sollen aber mittlerweile Halbglieder im Stahlband drin sein, so konnte ich es zumindest auf Bildern entdecken. Von daher meine Kaufempfehlung: Kaufe sie mit Stahlband und später dann ein anderes Band von CW oder von einem Drittanbieter.

Gruß
Jürgen

clocktime

clocktime

Die Uhr gefällt mir richtig gut, besonders in Blau mit den orangenen Indexpunkten... :hmm:

TTim

TTim

Kurzer Nachtrag, die GMT ist jetzt auch in grün gelistet.

C0973C90-3F80-4175-8C57-6FDF45F90E80.jpeg
19854E4D-CB66-4E54-821A-A766060FEF76.jpeg

SaschaG.

SaschaG.

Habe mir heute die schwarze C63 am Gummiband bestellt, und dabei die neue Variante in Grün entdeckt. Kurz gezögert, aber dann doch die Schwarze geordert. Aber das grüne Blatt sieht schon sehr lecker aus.

C63-39ADA3-S00V0-B0_Picture_5.jpg

Ach so: Heute Abend kam dann eine SMS von DHL mit der Bitte um Vollmacht für die Zollabfertigung. Habe jetzt erst mal CW kontaktiert, bevor ich da irgendwas bestätige, da es ja hieß, sie würden sich um den Kram komplett kümmern. Bislang gab's noch keine Antwort von CW.... Oder kann ich da einfach einen Haken setzen und DHL die Vollmacht erteilen?

S.

6tiwon

6tiwon

Der DHL Mitarbeiter hatte freundlicherweise das entsprechende Formular dabei inkl. der Uhr.

Hab das Formular an der Haustür ausgefüllt bzw. nur unterschrieben und er hatte das mitgenommen.

Das Formular beinhaltete, das die Uhr die 1000 Euro nicht überschreitet.
Gruss Dirk

SaschaG.

SaschaG.

Tadaaa!

20211004_150454_resized.jpg

Das "Hybrid"-Gummi-Teil ist ok (Stahlband war gerade ausverkauft), aber irgendwie nicht so meins was Tragekomfort angeht. Vielleicht wird das ja noch etwas biegsamer mit der Zeit.

Im Moment lebt das gute Stück am grauen NATO während das Gummiband auf ein Kissen gespannt ist, um es etwas geschmeidiger zu machen. Ende Oktober kommt dann aber eh das Stahlband dran.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht von der hier gebotenen Qualität. Natürlich habe ich auch schon die erste Mini-Macke in der gebürsteten Stahl-Lünette drin (nach nicht mal zwei Tagen am Arm), aber das lässt sich wohl nicht verhindern.
Ganggenauigkeit kann ich noch nicht beurteilen. Die erste Nacht lag sie mit der 3 oben und lief 15 Sekunden vor. Am Arm sind's eher um die 5 Sekunden.

Wenn ich bei CW was zu sagen hätte, würde ich diese Uhr definitiv auch noch in einer kleineren Größe anbieten. Für meinen Arm (17cm) sind die 39mm schon fast grenzwertig - das Ding wirkt in der Draufsicht deutlich größer als meine 39er Steinhart-Diver (s. Bild). 36mm wären IMO für Leute wie mich ideal und würden auch sehr schön zu diesem klassischen Sports-Watch Design passen.

20211004_122118_resized.jpg

Insgesamt aber sicherlich ein "Keeper".

EDIT: Zoll war scheinbar wirklich kein Thema (für den Kunden) und die Lieferung ging richtig fix. Bestellt am Donnerstag Nachmittag, geliefert Montag Vormittag. Keine Formulare vom Paketboten - der wollte noch nicht mal eine Unterschrift.

S.

Zuletzt bearbeitet:
6tiwon

6tiwon

Freut mich für dich dass das so gut geklappt hat.
Die CW ist eine klasse Uhr und qualitativ meiner Ansicht nach sehr gut.
Die 3 dimensionalität auf dem ZB mit den erhöhten Indices z.b. ist eins meiner Highlights...
Viel Spaß mit dem Zeiteisen
Gruss Dirk

clocktime

clocktime

Wenn ich bei CW was zu sagen hätte, würde ich diese Uhr definitiv auch noch in einer kleineren Größe anbieten. Für meinen Arm (17cm) sind die 39mm schon fast grenzwertig - das Ding wirkt in der Draufsicht deutlich größer als meine 39er Steinhart-Diver (s. Bild). 36mm wären IMO für Leute wie mich ideal und würden auch sehr schön zu diesem klassischen Sports-Watch Design passen.
Nö. Die Uhr wirkt wegen der schmaleren Lünette grösser, aber deshalb die Uhr "verkleinern"?

MrAnchovi

MrAnchovi

So, jetzt ist es passiert. Wegen der ganzen Lobhudelei hab ich die blaue Automatik am Stahlband bestellt.
Grundsätzlich wollte ich schon immer eine CW und diesmal passen Größe, Antrieb und Position von Logo und Datum.
Der "Loupe"-Gutschein ist übrigens noch gültig.
Wegen des Stahlbandes ist die Lieferung für Ende Oktober angekündigt. Ich werde berichten.

rex curcurbit

rex curcurbit

Aus meiner Erfahrung:

1. Ja, das ist der Endpreis. Das Ding wird per DHL Kurier geliefert und ist bereits ordnungsgemäß verzollt und versteuert durch CW. Du musst nichts mehr extra bezahlen.
Empfehlen kann ich dir noch, die Währung auf der CW-Seite auf GBP umzustellen (und dann den Code 100LOUPE22 zu verwenden). Das sollte umgerechnet in EUR nochmal etwas billiger sein.

Herzlichen Dank!

Der PayPal Kurs ist zwar irgendwie ungünstiger, aber 30€ hat's trotzdem gespart!

Hab mir jetzt die grüne Automatik mit schwarzem Leder bestellt. Eigentlich was ganz anderes, als ich mir dieses Jahr kaufen wollte, aber bei dem Blatt hat's sofort 'Klick' gemacht.

rex curcurbit

rex curcurbit

So, jetzt isse da. Hier mal zwei schnelle Bilder am Handgelenk, einmal mit dem original Leder in schwarz, einmal am schokobraunen Veloursleder von Rios. Das steht ihr besser, finde ich.

Anhänge

• DSC_0422~2.JPG
    DSC_0422~2.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0421.JPG
    DSC_0421.JPG
    497,2 KB · Aufrufe: 13
rex curcurbit

rex curcurbit

Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, bin momentan nur mit Handy unterwegs :face:

Das Band ist eigentlich ein 22er,deshalb sieht das an den Anstößen komisch aus

Hoffe, es hilft trotzdem DSC_0426.JPG

Anhänge

• DSC_0427.JPG
    DSC_0427.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite)

Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite) - Ähnliche Themen

[Suche] Christopher Ward, C63 Sealander GMT: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Christopher Ward Uhr, Modell C63 Sealander GMT Ich freue mich auf Eure Angebote. Lizzy
Christopher Ward C63 Colchester: Gleich noch etwas Neues von CW: C63 Colchester Size 41mm Case Material Injected carbon Height 12.6mm Lug-to-Lug 47.5mm Case Weight 38g (!) WR...
Christopher Ward C63 Sealander GMT: Hallo Uhrenfreunde, Frisch eingetroffen und Liebe auf den ersten Blick..... Nach kurzem Zögern (bestelle ich oder bestelle ich nicht ?), war der...
Neue Uhr: Christopher Ward C60 Concept: Christopher Ward C60 Durchmesser 42mm Höhe 15,84mm Lug-to-Lug 49,32mm Gehäuse Titanium Grade 2 WR 300m In-house Calibre SH21...
[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident GMT: Ich verkaufe als Privatperson ohne Rücknahme und Garantie die abgebildete Christopher Ward C65 GMT aus Mai 2018. Daten: Gehäusegröße: 41mm Lug...
Oben