Sammelthread Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite)

Diskutiere Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Schöne Sommerkombi mit dem Band!

orange hand

Beachtenswert, aber warum muss der Schriftzug so überdimensioniert sein? Das Zifferblatt wirkt dadurch überfrachtet.

Sedi

Ich würde fast vermuten, dass das am Arm anders wirkt. Schon manch ein Designmerkmal, das mich auf übergroßen Fotos gestört hat, fiel am Arm gar nicht mehr auf.

dopheus

Meine ist eben angekommen. Schnell zwei Bandglieder entfernt und ab an den Arm.

Trägt sich phantastisch, ist toll verarbeitet und hat für mich die perfekte Größe.

IMG_20210611_125414.jpg

6tiwon

Suchst du noch nach orangen Stegen? ;-)

Im Ernst: Tolle Uhr, das Band wäre mir aber etwas zuviel der Knalligkeit. Ich würde schwarz mit orangem Mittelstreifen wählen.
Das ist nur zum testen mal an das Steward. Wenn ich sie behalte dann mit einem Kautschuk. Schwarz mit einem orangen Streifen hol ich mir dann auch noch.

Off topic on:
Das Steward ist mir zu lapprig...(im Gegensatz zu den Erikas merkt man schon den Unterschiede.)Off topic out

20210612_094158.jpg

Zuletzt bearbeitet:

6tiwon

Frage: Wieviel Umdrehungen mus ich die Uhr aufziehen? Am Donnerstag hatte ich ca 10x gedreht.
Am Freitag nacht ist sie schon stehengeblieben. Von gestern auf heute mit 15 Umdr. Heute morgen stand sie schon wieder...

cw_orange

Dann wird das nicht reichen. Ich hätte gesagt, du brauchst mind. 25 Umdrehungen, um Vollaufzug zu erreichen. Aber übertreibs nicht mit dem Handaufzug. Automatikuhren sind nicht dafür ausgelegt, immer wieder von Hand aufgezogen zu werden.

HanseatHH

Frage: Wieviel Umdrehungen mus ich die Uhr aufziehen? Am Donnerstag hatte ich ca 10x gedreht.
Am Freitag nacht ist sie schon stehengeblieben. Von gestern auf heute mit 15 Umdr. Heute morgen stand sie schon wieder...
Versuche es mal mit 40 Umdrehungen. Dann kann man die GR mal weiter prüfen. 15 halte ich für deutlich zu wenig für Vollaufzug. Aus Verschleißgründen würde ich das nicht allzu häufig machen, da das Werk (wie schon gesagt) nicht dafür gemacht ist.

Am Arm: Das 2893 und SW330 ist nicht ganz so aufzugswillig wie andere Kaliber und benötigt etwas mehr Bewegung. Bei meinem Schreibtischjob hatte ich aber bisher bei beiden Werken noch keine Probleme.

Bobo R.

Welches Band ist das und hat das auch euin Schnellwechselsystem?
Verkäufer „ohmystrap“ auf eBay!
Günstiges, aber annehmbares Kautschuk in allen Farben mit Schnellwechselsystem!
…gibt’s auch zweifarbig in der Bucht👍🏻😊
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von HanseatHH hinsichtlich des Aufziehens des SW 330 vollumfänglich an…viel Spaß mit der schönen Uhr!

6tiwon

Mersi für die schnelle Antwort.
Und ich trage die Uhr jetzt mal den ganzen Tag und Abend. Und morgen früh seh ich dann.
Beim aufziehen hab ich wenig bis kein Widerstand gespürt. Deshalb meine Frage... :motz:

Thema:

Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite)

Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite) - Ähnliche Themen

Christopher Ward C63 Sealander GMT: Hallo Uhrenfreunde, Frisch eingetroffen und Liebe auf den ersten Blick..... Nach kurzem Zögern (bestelle ich oder bestelle ich nicht ?), war der...
[Erledigt] Christopher Ward C60 GMT 42mm: Hallo, möchte meine Christopher Ward C60 GMT aus 08/2019 verkaufen. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand ohne Tragespuren. Die Uhr wird im...
[Erledigt] Christopher Ward C60 Trident Ombre COSC Limited Edition: Hier gibt es eine Christopher Ward C60 Trident Ombre COSC Limited Edition Limitiert auf 300 Stück weltweit und ausverkauft. Mit der Ombre Technik...
[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Automatic - Full Set - Garantie bis 11/2025: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Christopher Ward C65 Trident Automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Christopher Ward Rapide C7 Automatic: I have for sale a Christopher Ward Rapide C7 Automatic. The watch is a year old, in a great condition. No signs of wear on the watch. The watch...
Oben