Sammelthread Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite)

Diskutiere Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kann da mal bitte jemand durchfegen ...

AlexanderEX2

Moderator
Nachdem es hier keine News mehr gibt, sondern nur noch Erfahrungen, verschiebe ich das gute Stück mal zu den Herrenuhren.

Bobo R.

Es geht nicht darum, ob eine Uhr mit einem Band „falscher“ Länge nicht sitzt, das ist schließlich selbsterklärend.

Wenn mir eine Uhr gefällt, schicke ich sie wegen eines x-beliebigen, austauschbaren Bandes ganz sicher nicht zurück. Erst recht dann nicht, wenn ich einen Berg passender Bänder herumliegen habe.
Der Bändermarkt ist so vielfältig, dass vom rosa Schmetterlingsdruck über Elefantenleder (wer‘s mag und keine moralischen Bedenken hat) bis hin zu regenbogenfarbenem Nato alles zu haben ist.

Man kann natürlich auch mehrfach ellenlange Beiträge dazu verfassen. Erkenntnisgewinn bringen die aber nun nicht. Außer dahingehend, dass es hier mindestens ein Mitglied gibt, dem CWs Bänder nicht „halbwegs“ passen.

Schade ist, dass diese Beiträge die Sealander-Serie in ein vollkommen falsches Licht rücken, und das wegen eines absolut untergeordneten Zubehörteils. Verdient haben das weder der Hersteller, noch die Uhren. Das ist eine phantastische Serie zum attraktiven Preis, und da halte ich es für ausgesprochen kleinlich, ausdauernd auf dem Band herumzureiten. Einfach zurückschicken, dann freut sich ein anderer über seine verkürzte Wartezeit.
Du sprichst mir aus der Seele und bringst es auf den Punkt!
Meine Uhrenvorstellung der C63 Sealander GMT und der damit verbundene Kauf bestärken mich darin, eine in meinen Augen phantastische Uhr zu einem annehmbaren Preis erhalten zu haben.
Ich habe gleichzeitig einige Bänder unterschiedlicher Art im WWW bestellt und erfreue mich tagtäglich daran, eine vielschichtige Auswahl passender Bänder für meinen HGU von 17 cm und die Straplady nutzen und nicht nur an dem einen Band von CW festhalten zu KÖNNEN....die gelungene Uhr stand hier für mich im Vordergrund !!!😉

Karl Toffee

Diese. Vor 6 Tagen da stand der Lieferstatus noch auf Ende Juni 2021. Bin jetzt doch etwas geknitscht.
Anhang anzeigen 3769394
Hallo Gemeinde,

ich vermute das verlängerte Lieferdatum hängt am Armband (siehe Screenshot unten):
  • Stahlband: Oktober 2021
  • Ohne Stahlband: Sofort
Also wenn man die Uhr schneller haben möchte evtl. mit einem anderem Band bestellen und das Stahlband separat bestellen oder später nachordern.
Das montierte kann man ja verkaufen um den "Verlust" zu minimieren und irgendeins was rumliegt montieren.

1622029074615.png

6tiwon

Als ich die Bestellung aufgab stand da noch Juli 2021, egal mit welchem Band.

e241b15c9f2711076c8aad6360342d78
.....
Just to confirm your pre-order date is still valid, the date for October is if you were to place the order now.

Hope this clarifies things for you but if you need anything else in the meantime please let me know,

Kind Regards
Muss man jetzt nicht ganz verstehen...:angry;

shizmosis

hab die gleiche Antwort vom Customer Service zu meiner GMT in weiß erhalten:

"Just to confirm your pre-order date is still valid, the date for October is if you were to place the order now.

We are expecting them shortly and should be despatched next week."

Karl Toffee

Hallo Gemeinde,

nur als Info meine Erfahrung mit einer Rücksendung bei C.W.:

Ich hatte meine "C63 Sealander Automatic" wieder zurückgesendet, da sie mich im Original doch nicht überzeugt hatte.

Der Rückversand und die Rückerstattung lief vollkommen problemlos.
  • Der Versand DE nach GB ging bei mir deutlich schneller vonstatten als andersrum.
  • Nach Abholung der Uhr hatte ich nach zwei Tagen eine Eingangsbestätigung von C.W.
  • Kurz danach kam eine Meldung dass die Uhr geprüft wird (ist ja absolut verständlich)
  • 2 Tage später die Meldung dass mit der Uhr alles OK ist und die Rückzahlung veranlasst wird
  • Die Rückzahlung war dann noch am gleichen Tag auf meinem PayPal Konto sichtbar
Also alles prima und professionell abgelaufen.

dopheus

Habe ich nicht.
Als ich bestellt hatte, war aber die Lieferzeit mit Anfang Juni angegeben.
Da ich nichts anderes von denen gehört habe, gehe ich davon aus, dass es noch so ist.

Thema:

Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite)

Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite) - Ähnliche Themen

Christopher Ward C63 Sealander GMT: Hallo Uhrenfreunde, Frisch eingetroffen und Liebe auf den ersten Blick..... Nach kurzem Zögern (bestelle ich oder bestelle ich nicht ?), war der...
[Erledigt] Christopher Ward C60 GMT 42mm: Hallo, möchte meine Christopher Ward C60 GMT aus 08/2019 verkaufen. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand ohne Tragespuren. Die Uhr wird im...
[Erledigt] Christopher Ward C60 Trident Ombre COSC Limited Edition: Hier gibt es eine Christopher Ward C60 Trident Ombre COSC Limited Edition Limitiert auf 300 Stück weltweit und ausverkauft. Mit der Ombre Technik...
[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Automatic - Full Set - Garantie bis 11/2025: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Christopher Ward C65 Trident Automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Christopher Ward Rapide C7 Automatic: I have for sale a Christopher Ward Rapide C7 Automatic. The watch is a year old, in a great condition. No signs of wear on the watch. The watch...
Oben