Christopher Ward C63 Colchester

Diskutiere Christopher Ward C63 Colchester im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gleich noch etwas Neues von CW: C63 Colchester Size 41mm Case Material Injected carbon Height 12.6mm Lug-to-Lug 47.5mm Case Weight 38g (!) WR...
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #1
TTim

TTim

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
683
Gleich noch etwas Neues von CW: C63 Colchester

Size 41mm
Case Material Injected carbon
Height 12.6mm
Lug-to-Lug 47.5mm
Case Weight 38g (!)
WR 150m
Movement Sellita SW200 COSC
"Pop-out Crown"

1185€

1635960854313.png

1635960002533.png

1635960024331.png

1635960037331.png

1635960060471.png

1635959969322.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #2
Pierre77

Pierre77

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
1.340
Ort
Bayern
Coole Uhr, gefällt gut. Der Preis ist auch in Ordnung
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #3
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
//offline island until .. well //
Ich mag ja Kohlefaser.
Stelle mir nur die Frage, wie bedient man die Krone?
edit: CW schreibt:
  • Embossed retractable titanium crown


edit2:


Technical

  • SKU C63-41ADA3-C00C0-HK
  • Watch Model: C63
  • Size: 41mm
  • Dial: Colour Black
  • Case Material: Injected carbon
  • Case Colour: Black
  • Bezel Colour: Black
  • Height: 12.6mm
  • Lug-to-Lug: 47.5mm
  • Swiss made
  • 26 jewel self-winding chronometer mechanical movement
  • 38-hour power reserve
  • Twin-flag engraving over 'Colimaçoné' finish on the rotor
  • Elaboré ‘Colimaçoné’ finish on the movement
  • Anti-shock system
  • Injected carbon case
  • Embossed retractable titanium crown
  • Screw-down exhibition caseback with ‘coin’ featuring the Parachute regiment’s heraldic badge
  • Unique engraved serial number
  • Anti-reflective sapphire crystal
  • Central hacking seconds
  • Date calendar
  • Matte, semi skeletonised forged carbon dial with ‘landing’ crosshairs
  • Brushed and polished hands and indexes
  • Bespoke colour-matched maroon seconds hand
  • Super-LumiNova® Grade X1 BL C1-filled hands and indexes
  • Cordura® and rubber hybrid waterproof strap with Christopher Ward buckle and quick-release pins for easy changing
  • Eco-friendly luxury presentation case and owner’s handbook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #7
Mathias152

Mathias152

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
73
Das ist die erste CW die mir richtig gut gefällt.
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #8
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
6.228
Ort
Schleswig-Holstein
Die gefällt mir gut. Wirkt auf mich sehr stimmig. Preislich für das Besondere auch echt fair.
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #10
Ostsachse

Ostsachse

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
558
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #11
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
3.415
Ich dachte bisher, Uhren aus Carbon gefallen mir grundsätzlich nicht. Aber die sieht schon gut aus.
Die 38g sind aber nur das leere Gehäuse, nehme ich an? Wieviel wiegt ein SW200 wohl?
Dazu ein fairer Preis.
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #12
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
9.246
Ort
Rhein-Main
CW macht wirklich schöne Uhren und die gehört dazu. Lediglich der Stundenzeiger gefällt mir wie bei allen anderen leider überhaupt gar nicht.
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #13
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.977
Ort
Philadelphia, PA
Das ist mal eine CW die mir gefällt, ich hab ja sonst gerne meine liebe Not mit der Marke.
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #15
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
3.415
Wow, ein true british featherweight also!👍
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #16
E

erik99

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
14
Beeindruckend! Die versenkbare Krone ist auch ideal für Rechtsträger, wie mich. Bei flachen Uhren drückt sich die Krone da gerne schmerzhaft ins Handgelenk...
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #17
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
26.278
Das verstehe ich nicht. Die Krone ist doch meist und auch hier rechts am Gehäuse verbaut. Wie kann sie sich dann am rechten Arm ins Handgelenk drücken?
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #18
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6.778
Ort
Roth in Middlfrange
Lehmann verlangt für so ne versenkbare Krone jedenfalls deutlich mehr 😅 Irgendwie nicht schlecht das Teil.
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #19
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3.636
Ort
Wien
Also prinzipiell finde ich Carbon so na ja. Irgendwie optisch nicht schlecht, aber haptisch merkt man dann doch, dass es faktisch in Kunststoff eingelegte Carbonfasern sind.
Aber hier: in Summe sehr stimmig, sehr eigenständig. Ja, die gefällt mir richtig gut.
 
  • Christopher Ward C63 Colchester Beitrag #20
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
26.278
Du hast recht, die Haptik wird wohl wenig schmeichelhaft sein - ich sage mal: in Richtung furchtbar gehen. Quasi das Holzbesteck unter den Uhren. ;-)

Optisch hat Christopher Ward aber mal wieder voll ins Schwarze getroffen.
Und mit den Abmessungen und technischen Daten ist das eine geniale Alltagsuhr.

Für einen „Lustkauf“ müsste sie für mich allerdings dreistellig bepreist sein. Es ist einfach eine psychologische Barriere.
 
Thema:

Christopher Ward C63 Colchester

Christopher Ward C63 Colchester - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Christopher Ward C63 Sealander Automatic in 36mm: Nun ist es soweit, Christopher Ward veröffentlich seine beliebte C63 Sealander endlich im 36mm-Formfaktor. Die Bunten Farben sind limitierte...
[Erledigt] Christopher Ward C63 Colchester Carbon COSC: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Christopher Ward C63 Colchester Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Christopher Ward C63 Ukraine Limited Edition: C63 Ukraine Limited Edition | Christopher Ward Durchmesser 39mm Höhe 11,25mm L2L 45,8mm WR 150m Werk Sellita SW200-1 Limitiert auf 300 Stück
Christopher Ward C63 Sapphire GMT COSC LE: C63 Sapphire GMT COSC LE Size 39mm Height 12.40mm Lug-to-Lug 45.85mm Movement Sellita SW330-1 COSC Water Resistance 15 ATM (150m) Lume SLN X1 BL...
Christopher Ward C65 Sandhurst und Cranwell (Series 2): Christopher Ward C65 Sandhurst und Cranwell (Series 2) + Sandhurst Bronze Durchmesser: 38mm Höhe: 11,9mm L2L: 43,7mm WR: 150m Werk: Sellita SW200...
Oben