Christopher Ward C63 Colchester

Diskutiere Christopher Ward C63 Colchester im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gleich noch etwas Neues von CW: C63 Colchester Size 41mm Case Material Injected carbon Height 12.6mm Lug-to-Lug 47.5mm Case Weight 38g (!) WR...
TTim

TTim

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
357
Gleich noch etwas Neues von CW: C63 Colchester

Size 41mm
Case Material Injected carbon
Height 12.6mm
Lug-to-Lug 47.5mm
Case Weight 38g (!)
WR 150m
Movement Sellita SW200 COSC
"Pop-out Crown"

1185€

1635960854313.png

1635960002533.png

1635960024331.png

1635960037331.png

1635960060471.png

1635959969322.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.966
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Ich mag ja Kohlefaser.
Stelle mir nur die Frage, wie bedient man die Krone?
edit: CW schreibt:
  • Embossed retractable titanium crown


edit2:


Technical

  • SKU C63-41ADA3-C00C0-HK
  • Watch Model: C63
  • Size: 41mm
  • Dial: Colour Black
  • Case Material: Injected carbon
  • Case Colour: Black
  • Bezel Colour: Black
  • Height: 12.6mm
  • Lug-to-Lug: 47.5mm
  • Swiss made
  • 26 jewel self-winding chronometer mechanical movement
  • 38-hour power reserve
  • Twin-flag engraving over 'Colimaçoné' finish on the rotor
  • Elaboré ‘Colimaçoné’ finish on the movement
  • Anti-shock system
  • Injected carbon case
  • Embossed retractable titanium crown
  • Screw-down exhibition caseback with ‘coin’ featuring the Parachute regiment’s heraldic badge
  • Unique engraved serial number
  • Anti-reflective sapphire crystal
  • Central hacking seconds
  • Date calendar
  • Matte, semi skeletonised forged carbon dial with ‘landing’ crosshairs
  • Brushed and polished hands and indexes
  • Bespoke colour-matched maroon seconds hand
  • Super-LumiNova® Grade X1 BL C1-filled hands and indexes
  • Cordura® and rubber hybrid waterproof strap with Christopher Ward buckle and quick-release pins for easy changing
  • Eco-friendly luxury presentation case and owner’s handbook
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias152

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
5
Das ist die erste CW die mir richtig gut gefällt.
 
Ostsachse

Ostsachse

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
416
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.478
Ich dachte bisher, Uhren aus Carbon gefallen mir grundsätzlich nicht. Aber die sieht schon gut aus.
Die 38g sind aber nur das leere Gehäuse, nehme ich an? Wieviel wiegt ein SW200 wohl?
Dazu ein fairer Preis.
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
7.312
Ort
Rhein-Main
CW macht wirklich schöne Uhren und die gehört dazu. Lediglich der Stundenzeiger gefällt mir wie bei allen anderen leider überhaupt gar nicht.
 
E

erik99

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
12
Beeindruckend! Die versenkbare Krone ist auch ideal für Rechtsträger, wie mich. Bei flachen Uhren drückt sich die Krone da gerne schmerzhaft ins Handgelenk...
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.593
Das verstehe ich nicht. Die Krone ist doch meist und auch hier rechts am Gehäuse verbaut. Wie kann sie sich dann am rechten Arm ins Handgelenk drücken?
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3.071
Ort
Wien
Also prinzipiell finde ich Carbon so na ja. Irgendwie optisch nicht schlecht, aber haptisch merkt man dann doch, dass es faktisch in Kunststoff eingelegte Carbonfasern sind.
Aber hier: in Summe sehr stimmig, sehr eigenständig. Ja, die gefällt mir richtig gut.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.593
Du hast recht, die Haptik wird wohl wenig schmeichelhaft sein - ich sage mal: in Richtung furchtbar gehen. Quasi das Holzbesteck unter den Uhren. ;-)

Optisch hat Christopher Ward aber mal wieder voll ins Schwarze getroffen.
Und mit den Abmessungen und technischen Daten ist das eine geniale Alltagsuhr.

Für einen „Lustkauf“ müsste sie für mich allerdings dreistellig bepreist sein. Es ist einfach eine psychologische Barriere.
 
Thema:

Christopher Ward C63 Colchester

Christopher Ward C63 Colchester - Ähnliche Themen

Christopher Ward C60 #tide: Christopher Ward C60 #tide Size 42mm Case Material Stainless steel Height 14.10mm Lug-to-Lug 49.3mm Case Weight 95 gr Weight inc. Strap 120 gr...
Christopher Ward C60 Anthropocene GMT: Christopher Ward C60 Anthropocene GMT Size 42mm Height 14.30mm Lug-to-Lug 49.3mm Case Material Stainless steel Case Weight 95 gr Weight inc...
Sammelthread Christopher Ward C63 Sealander (Automatic, GMT & Elite): Drei Modelle von Christopher Ward aus der neuen Serie C63 Sealander, womit jetzt auch der Sportuhren-Markt bedient wird. Wie ich finde alle drei...
Squale 50 ATMOS Scuba - Ltd: Es ist wieder soweit, bei Gnomon gibt es wieder eine schöne Limited Edition von Squale. Diese Version lehnt sich auch wieder stark an die...
Typsim 200M (39mm Diver FF Hommage): Hallo liebe Leidensgenossen, durch folgendes YouTube-Video bin ich auf eine neue Mikrobrand aus Seattle aufmerksam geworden, deren erste Uhr...
Oben