Christ vs. Junghans oder doch was andres

Diskutiere Christ vs. Junghans oder doch was andres im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; So, um mich jetzt völlig als Newby zu outen, noch eine Frage. Ich mag ja fliegerchronos im allgemeinen und Automaten im Besonderen. Bin...
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
So, um mich jetzt völlig als Newby zu outen, noch eine Frage.

Ich mag ja fliegerchronos im allgemeinen und Automaten im Besonderen.

Bin durch´s Handelsblatt auf die Junghans Pilot Chronoskop gestoßen, die schwarz beschichtete und hab aber gesehen daß die bei Junghans bei ca. 1200 Ocken liegt.

Einfach zu viel bei meinem Gehalt selbst mit äußerster Spar-Disziplin.

Gleichzeitig weiß ich, daß auch Christ einen sehr schönen Valjoux Chrono im Programm hat mit einem sehr militärischem schlichten Blatt - und bei nahezu einem drittel des Preises.

Dann sah ich bei Eurer dankenswerten Gemeinde die Umleitung auf die Seite des ehemaligen Sinn-Herstellers. Ich hab sie irgendwo notiert, weiß aber nicht mehr wo. Muß das Forum wohl nochmal durchforsten. Jetzt ist die Series 80 auch noch brutal hübsch anzusehen. Verflucht! :evil:

Nun meine Frage (ja ich weiß, es wird zeit):

Was ist Eure Empfehlung - subjektiv wie objektiv - ich bin für alles Dankbar.

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Frank78 hat gesagt.:
So, um mich jetzt völlig als Newby zu outen, noch eine Frage.

Ich mag ja fliegerchronos im allgemeinen und Automaten im Besonderen.

Bin durch´s Handelsblatt auf die Junghans Pilot Chronoskop gestoßen, die schwarz beschichtete und hab aber gesehen daß die bei Junghans bei ca. 1200 Ocken liegt.

Einfach zu viel bei meinem Gehalt selbst mit äußerster Spar-Disziplin.

Gleichzeitig weiß ich, daß auch Christ einen sehr schönen Valjoux Chrono im Programm hat mit einem sehr militärischem schlichten Blatt - und bei nahezu einem drittel des Preises.

Dann sah ich bei Eurer dankenswerten Gemeinde die Umleitung auf die Seite des ehemaligen Sinn-Herstellers. Ich hab sie irgendwo notiert, weiß aber nicht mehr wo. Muß das Forum wohl nochmal durchforsten. Jetzt ist die Series 80 auch noch brutal hübsch anzusehen. Verflucht! :evil:

Nun meine Frage (ja ich weiß, es wird zeit):

Was ist Eure Empfehlung - subjektiv wie objektiv - ich bin für alles Dankbar.

.....nimm die, der "Alte" ist einfach ne Wucht.

http://www.guinand-watch.com/80_50_matt.html

Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten und ich denke mal, mein Entschluß steht jetzt fest.

Wie es so schön heißt "Butterbrot statt Schnitzel kaue" - und vielleicht in einem Jahr oder so kann ich dann Vollzug melden. :wink:

Drückt mir mal die Daumen, vielleicht hat ja auch Fortuna ein Einsehen und gibt mir die richtigen Zahlen ein.

Ah so, ja, welcher Entschluß genau. Mit ziemlicher Sicherheit die Chronosport 80.50 geschwärzt.

Siebengebirgler

Siebengebirgler

..... sicherlich ne gute Wahl.

Du wohnst in Düsseldorf? Da würde ich die Uhr an deiner Stelle in Rödelheim persönlich beim Herrn Sinn abholen.
Immer vorher anrufen, ob er und die gewünschte Uhr auch da sind :-)

SINNlich

SINNlich

Mit Verlaub, das sind interessante Preise. Leider wird da garnichts über die Wasserdichtigkeit geschrieben. Wie sehen denn die Zifferblätter aus? Sind die ordentlich beschriftet und belegt? Auf den Bildern wirkt das etwas zweifelhaft.

Grüße

Axel

Siebengebirgler

Siebengebirgler

a) Wasserdichtigkeit steht dabei, nur nicht in Metern sondern in Bar

10 Bar genügen zum Schwimmen, nicht zum Tauchen

b) Verarbeitung ist OK. Bitte etwas mehr Respekt :-) Wir reden über Uhren vom alten Sinn............

Leider sind die Abbildungen im Netz miserabel! Die Uhren wirken in Natura deutlich wertiger!!!
Modell aussuchen und dann im Netz nach Bildern schauen

Thema:

Christ vs. Junghans oder doch was andres

Christ vs. Junghans oder doch was andres - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Christ 1863 Professional Diver m.Valjoux 7750,wie Neu

[Verkauf] Christ 1863 Professional Diver m.Valjoux 7750,wie Neu: Hallo liebe Uhrenfreunde! Achtung! Ich bin ein reiner Privatanbieter und handle nicht Gewerblich! Ich habe hier einen sehr schönen Professional...
  • [Verkauf] Esprit Marin Damen Armbanduhr und Juwelier Christ Gutscheine

[Verkauf] Esprit Marin Damen Armbanduhr und Juwelier Christ Gutscheine: Alles was nicht mehr getragen und gebraucht wird muss gehen, …heute die Schickimicki Uhr meiner Frau J Am 01.12.2015 neu gekauft und am Anfang...
  • [Erledigt] Christ Handaufzug Mid-Size Uhr

[Erledigt] Christ Handaufzug Mid-Size Uhr: ich biete aus meiner Sammlung eine Christ Handaufzugsuhr an. Der Zustand ist sehr gut. Lediglich wenige Spuren sind zu erkennen - siehe Bilder...
  • [Erledigt] Christ Herrenuhr Massiv Quartz Eckig

[Erledigt] Christ Herrenuhr Massiv Quartz Eckig: Hallo, Verkauft wird eine Christ Herrenuhr Maße: Von oben nach unten 47mm Von links nach rechts (Breite) ohne Krone 30mm Höhe 9mm Massives...
  • [Erledigt] Christ 1863 Chronograph Eta 7750

[Erledigt] Christ 1863 Chronograph Eta 7750: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meinen Christ 1863 Chrono. Ich habe die Uhr vor ca. einem Jahr von privat gekauft, dann ein paar Wochen...