[Erledigt] Christ Mondphase / Panoramadatum

Diskutiere Christ Mondphase / Panoramadatum im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine HAU von Christ mit Mondphase und Panoramadatum. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
grmpf

grmpf

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine HAU von Christ mit Mondphase und Panoramadatum.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht und wurde bereits getragen. Natürlich pfleglich und selten, Tragespuren konnten aber nicht vermieden werden.
Ich verweise hierzu auf die ungeschönten Fotos. Sie wurden nur bzgl Ausschnitt bearbeitet, sonst nicht.

Ich habe die Uhr auf der Antik-Meile in Ludwigsburg im Oktober 2019 erworben. Ob und wie viele Vorbesitzer es gab, kann ich nicvht sagen.
Zur Beschreibung der Uhr siehe auch meine damalige Vorstellung.

Warum ich sie verkaufe?
Aus dem gleichen Grund, warum viele Uhren verkauft werden:
Auch wenn die Uhr am Anfang fasziniert hat, so bekommt sie doch inzwischen nur noch seltenst Tragezeit.
Da haben sich inzwischen andere Uhren in der Sammlung eingefunden, die einfach öfters dran kommen.
Und da ich ich auch schon mein Auge auf einen potentiellen Neuzugang geworfen habe, darf/muss diese Uhr jetzt gehen.

Noch ein Hinweis zur Bedienung der Uhr:
Die Uhrzeit selbst wirdwie gewohnt über die Krone eingestellt, das Datum dabei sauber kurz vor Mitternacht mitgenommen.
Auf der 10-Uhr-Position befindet sich ein versenkter Drücker, mit dem die Schnellverstellung des Datums vorgenommen werden kann.
Das Datum schaltet dabei ggf. von 31 auf 01, einen 32. des Monats gibt es nicht. :-D
Auf der 4-Uhr-Postion ist ein weiterer versenkter Drücker, der für die Schnellverstellung der Mondphasenanzeige dient.

Lieferumfang:
Der Lieferumfang der Uhr ist schnell beschrieben:
Nur die Uhr, ohne Armband, ohne Papiere, Box, sonstiges. ;-)
Das selten genutzte hellbraune Armband kann ich zwar beilegen, aber ein neues Band wird der Uhr sicher gut stehen.

Preis:
VHB sind 150€

Versand als Postpaket ist inclusive.
Zahlungswunsch (PayPal oder face to face)
Persönliche Übergabe in LB oder S ist evtl möglich, allerdings bin ich bzgl Übergabeorte etwas eingeschränkt.

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: 44mm
Länge über alles: 49mm
Höhe: 17,5mm
Stegbreite: 22mm
Gewicht der Uhr: 96gr
Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, ob die Verglasung vorne und hinten aus Mineralglas besteht oder Saphir.
Ich vermute aber Mineralglas.
Das Kaliber des Werkes wurde dank Schwarmintelligenz des Forums als Seagull ST 2528 bestimmt.
Dies gebe ich mal so ohne Gewähr weiter.

Und hier Fotos der Uhr:
Die Bilder wurden von mir nur bzgl Bildausschnitt bearbeitet, Anpassungen von Kontrast, Farbe etc. habe ich nicht vorgenommen.

Christ Front.jpg
Christ Kronenseite.jpg

Christ linke Seite.jpg
Christ Rück.jpg

Christ Rück2.jpg
Christ Zeitwaage.jpg

Christ Zettel.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!
grmpf

grmpf

grmpf

Themenstarter
Niemand da, der sich für diesen schönen Dresser begeistern kann?
Vielleicht liegt es ja am Preis, deshalb gehe ich auf 130€ incl Versand in D runter.

Thema:

Christ Mondphase / Panoramadatum

Christ Mondphase / Panoramadatum - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jacques Lemans blau/gold aus Anfang 1990er: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans HAU im vergoldeten Gehäuse mit blauem ZB (Sunburst?) Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] ETERNA Vaughan Manufaktur Panoramadatum Dresser (teil-)defekt: Guten Morgen Forum, als Privatanbieter biete ich ein sehr rares Stück an. Es handelt sich um die Eterna Vaughan, einen wunderschönen Dresser im...
[Verkauf] IWC Da Vinci 3750 Perpetual Ewiger Kalender Mondphase Stopfunktion: Hallo, zum Verkauf steht meine komplizierte original IWC Da Vinci Referenz 3750. Automatic, echter ewiger Kalender mit Jahresanzeige, Mondphase...
[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Odysseus Chronograph mit Mondphase (18K Gelbgold): Moin! Erst einmal: Ich biete diese Uhr privat und nicht gewerblich an, daher keine Gewährleistung/Garantie/Rückname) Sehr schöne...
[Erledigt] ORIENT Limited Edition "Cal.469 40th Anniversary" Ref. SEM7F001B9 full set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine UNGETRAGENE ORIENT Limited Edition "Cal.469 40th Anniversary" Ref. SEM7F001B9 im FULL SET Dies ist...
Oben