[Erledigt] Christ Fliegeruhr ETA-2824

Diskutiere Christ Fliegeruhr ETA-2824 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, und die Sammlungsbereinigung geht weiter. Hier zum Verkauf meine Christ Fliegeruhr. Gebraucht hier über's Forum gekauft. Sie läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sedi

Themenstarter
Hallo,
und die Sammlungsbereinigung geht weiter.
Hier zum Verkauf meine Christ Fliegeruhr.
Gebraucht hier über's Forum gekauft. Sie läuft einwandfrei. Aber ich weiß vom Vorbesitzer, dass sie ihm mal runtergefallen ist und danach vom Uhrmacher durchgesehen wurde. Sie läuft bei mir am Arm mit ca. 5 Sek+ am Tag also scheint das Werk absolut okay zu sein, aber es hat ein winziges bisschen Spiel im Gehäuse und die Krone ist minimal schief, was mir überhaupt erst nach ein paar Tagen am Arm aufgefallen ist. Scheint auf die Funktion absolut keinen Einfluss zu haben. Ich hab die Uhr mal vorsichtig geöffnet und der massive metallene Werkhaltering scheint tadellos zu sein. Ich vermute, dass er aber trotzdem an einer Stelle minimal verformt wurde. Diese Tatsache schlägt sich natürlich auf den Preis nieder. Die Uhr ist aber ansonsten in ordentlichem Zustand mit normalen Tragespuren (Swirls und Mikrokratzer, aber keine Macken oder Dellen) und kratzerfreiem Saphirglas.

Eckdaten:
Größe: 43mm Durchmesser
Höhe: 12 mm
Gehäuse: Stahl, poliert
Werk: ETA-2824 mit Sekundenstopp
Glas: Saphir
Leuchtziffern und Leuchtzeiger
Druckfest: 5 bar (sollte man aber evtl. mal checken lassen, zum Schwimmen ist die Uhr eh nix)
Boden: Glasboden
Band: Leder, 22mm, von Herzog, wenig getragen
Zubehör: rote Kunstlederbox von Christ mit gestempelter Grantiekarte, Erstverkauf 2004

Bilder:
IMG_20160830_105108.jpg
IMG_20160830_105110.jpg
IMG_20160830_105117.jpg
IMG_20160830_105139.jpg
IMG_20160830_105151.jpg
IMG_20160830_105203.jpg

Aufgrund des Alters und der beschriebenen Mängel (aber wie gesagt - läuft am Arm tadellos) zum Schnäppchenpreis von 120€ inkl. Versand als DHL-Paket.

Privatverkauf ohne Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie.

Bezahlung: Überweisung oder PayPal F&F.

Gruß
Sedi :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Christ Fliegeruhr ETA-2824

Christ Fliegeruhr ETA-2824 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Haldor Abissi 1000m Automatik Diver Swiss Made Taucheruhr ETA 2824-2: Hallo liebe Mitinsassen, zum Verkauf kommt eine Haldor Abissi 1000m im nahezu neuwertigen Zustand. In der Weihnachtszeit hatte ich Zeit, um in...
[Erledigt] Christ Automatik Flieger ETA 2824-2: Biete hier eine schöne Christ Automatik mit ETA 2824-2 Kaliber im gebrauchten Zustand. Sie hat Trage-/Nutzungsspuren die auf den Fotos sichtbar...
[Erledigt] Sinn U1 (SDR) Über-Fullset mit 2 Lünetten, Gummi und Edelstahlband, ETA 2824-2: Hallo zusammen, zunächst vorab: ich agiere nicht als gewerblicher Händler, dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung...
[Erledigt] Obris Morgan Infinity 1. Serie ETA 2824-2 Elabore "Incabloc" - SunBurst Blue Dial + OM Kautschukband -neuwertig-: Zum Verkauf kommt diese Obris Morgan Infinity im nahezu neuwertigen Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Die Uhr stammt aus 11/2017 und...
[Erledigt] Laco Ref. 861749 Paderborn, Fliegeruhr Typ B, 42mm, Automatik ETA 2824-2: Zum Verkauf kommt diese Laco Ref. 861749 Paderborn, Fliegeruhr Typ B, 42mm, Automatik ETA 2824-2 aus 07/2012. Die Uhr wurde nur wenige Male...
Oben