Kaufberatung Christ Chronograph 72760

Diskutiere Christ Chronograph 72760 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich bin beu hier in diesem schönen forum , und komme gleichmal mit einer frage bzw kaufberatung zu euch. Heute wollte ich mir mal ein...
D

DanielM82

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
25
Hallo

ich bin beu hier in diesem schönen forum , und komme gleichmal mit einer frage bzw kaufberatung zu euch.

Heute wollte ich mir mal ein schöne Automatik Uhr gönnen. Sie sollte nur mehr als 500 euro kosten.

Da ich bei ebay schon geschaut habe bin ich auf dieses Exemplar gestossen konnte aber leider nicht genaueres finden.

Allerfeinste>Christ Automatic<Multikalender/Neu bei eBay.de: Sonstige (endet 16.02.11 21:35:58 MEZ)

Es ist ein Christ Chronograph 72760

Hat einer schon erfahrungen gemacht mit der Uhr??

Danke für eure hilfe
 
hasenmann

hasenmann

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
526
Ort
Sachsen
Hallo Daniel.

Meine Meinung---> Lass die Finger von der ChinaZwiebel. Die einzigste Serie mit Schweizer ETA Werken von Christ, war glaub ich die 1863- und die wird nicht mehr produziert.

Gib mal bei Ebay-Suche (oder Google)- ETA 2824 oder ETA 7750 ein! Da findest du auf alle Fälle etwas zu dem Preis von ca.500 Euro.

Gruss hasenmann
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.122
Also die Uhr steht ja derzeit bei 15 EUR. Es ist ein lupenreiner ***********, bei dem die Kollegen im China-Forum sicher besser Auskunft erteilen können. Das Band passt nicht dazu. Überhaupt scheint der Händler gerne Bänder an die Uhren zu mixen, wenn ich mir so ein paar Bilder anschaue...

Ich meine da immer, wenn sie Dir gefällt und das ganze unterm Fuffi bleibt ... was soll´s ...
 
hasenmann

hasenmann

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
526
Ort
Sachsen
Nein. Das ist ein Russisches Handaufzugskaliber 3133 (ehemals schweizer Kaliber 7734). Ich habe auch so eine. Über die Qualität ist man hier im Forum zwar geteilter Meinung, aber wenn du sie über Levenberg (Sonnenflasche) oder Kampmann kaufst, dürfte es kein Problem geben. Wobei ich Kampmann absolut empfehlen kann.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Nein, die Poljot Blue Angels ist kein "***********".
Es handelt sich hierbei um einen russischen Hersteller, der meines Wissens auch eigene mechanische Werke verbaut. Diese Werke genießen eigentlich einen recht guten Ruf. Nicht unbedingt hohe Uhrmacherkunst, aber robust und langlebig. Da kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Die Uhren gibt es auch noch in anderen Farben - z. B. hier: Russische Uhren Vostok Europe, Poljot, Aviator, Buran, Denissov, Sturmanskie, Vostok, Molnija (links auf Poljot gehen - dann auf Blue Angels).

Christ ist in erster Linie eine Handelskette, die unter ihrem Namen einige Uhren auf den Markt bringt. Christ baut die Uhren nicht selbst, sondern läßt sie unter dem Markennamen bei verschiedenen Herstellern fertigen.
Es gab unter dem Namen allerdings auch qualitativ durchaus gute Uhren mit hochwertigen ETA-Werken, aber diese hier stammt eindeutig aus China.

Viele Grüße
Malte

P.S.: Bitte zumindest etwas (!!!) auf Rechtschreibung und Grammatik achten (z. B. Groß-/Kleinschreibung)! Danke schön!
 
L

laeuan

Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
57
Ort
Im schönen Baden
Hallo,

vielleicht ist ja das nachstehende Modell von "UHR" was für Dich?

UHR - Chrono

Hat immerhin ein ETA 7750 verbaut und soll auch ein recht anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis bieten (wobei ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann...)

Gruss

Andi
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.830
Ort
Marburg
Hallo

... aber ich dachte Christ ist ein deutscher hersteller.
Christ ist eine deutsche Juwelierkette der Mittelklasse und gar kein Uhrenhersteller. Die Uhren werden (zumindest die gezeigte) in China hergestellt und dort im Auftrag mit dem Label bedruckt.

Früher war es üblich, dass ein Juwelier Uhren unter seinem Namen verkaufte und so gut wie alle großen Hersteller produzierten so "undercover". Die Namen der Hersteller blieben dem Käufer unbekannt. Wenn man sich mal das Geschick ansieht, wie Hans Wildorf dem Namen Rolex aufs Zifferblatt brachte - gegen den Willen der Juweliere - so kann man die frühere Macht der Händler erkennen.
 
D

DanielM82

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
25
Ja danke habe ich auch schon gesehen. Aber leider nur mit Lederarmband. Mag lieber Stahl
 
D

DanielM82

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
25
Ja super Danke
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.525
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Der Anbieter der Christ-Uhr schreibt ja selbst "Nichts für schwache Nerven" :lol:

Ehrlich währt am längsten :super:
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.305
Ort
Bayern
Ja danke habe ich auch schon gesehen. Aber leider nur mit Lederarmband. Mag lieber Stahl
Verstehe ich nicht ganz...
Entspricht Jemandem, die sagt, er möge keine Taschenlampen von LICHTMAXE:
Die, die er neulich gesehen habe, hätte Batterien von Varta drin.

Ein anderes Band zu montieren, ist Sache weniger Handgriffe nur.
Und die Auswahl ist da schier unendlich...

Gruss,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.836
Die Uhr sieht aus wie der Anti-Christ, aber allerfeinst. Zeitraum66... uiii fehlt nur noch eine 6

Ich finde die Präsentation schon derart daneben, dass ich dem Händler keinen Cent für die Uhr, wie gut oder schlecht sie auch sein mag, geben würde.
 
S

SteveMcQueen

Gast
Hmm das ist schade das Christ nur ein China Böller ist. Ich suche ja so was wie die Breitling Navtimer in der Art. Nur leider ist mir die Breitling etwas zuteuer.
Porsche fahren wollen aber nur Cash für einen Tata in der Tasche haben funktioniert leider nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man denken kann, dass im Uhren- und Schmuckmarkt abweichende Gesetze gelten als sonstwo.

Setz' eine Betragsgrenze nach oben und frag dann nochmal. Das Forum hat gute Qualität und breites Wissen, da wird auf jeden Fall ein exzellenter Tipp rüberkommen. Eine qualitativ annehmbare Uhr mit Automatikwerk gibt es ab 200,- EUR. Nur Breitling wird da nicht draufstehen, der Faktor ist 10,5.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Ich stimme Steffen da zu!

Schreib uns doch mal, welche Uhr Du Dir eigentlich kaufen wolltest (die für über 500 EUR), dann können wir mal schauen, ob wir die nicht günstiger bekommen können - oder Dir eine entsprechende Alternative vorschlagen können. Oder war das der erwähnte Navitimer?
Wo Du bei der im ersten Beitrag gezeigten Uhr Parallelen zum Navitimer erkennen kannst, erschließt sich mir leider nicht...

Und letztlich die Frage: Wieviel möchtest/darfst Du denn ausgeben?

Viele Grüße
Malte
 
D

DanielM82

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
25
Die sache war ja die, mein Vater besitzt eine Moderne Breitling Navtimer.
Die Uhr ist mir ins Auge gefallen und ich finde das Aussehen einfach nur sehr schön.

Und da eine Breitling mein Rahmen sprengt habe ich einfach nach Uhre geschaut die so ähnlich aussehen.
Bie Ebay bin ich dann auf

GROSSE AUTOMATIK FLIEGERUHR MIT MULTIFUNKTIONEN - NEU bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 12.02.11 20:14:54 MEZ)
Royal Swiss Fliegeruhr Chronograph bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 17.02.11 20:11:05 MEZ)
burgmeister automatik limitiert nr.012 von 500 stück!!! bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 10.02.11 20:53:05 MEZ)
!Monte Wehro Automatik Edelstahl Uhr GREAT COMMANDER WH bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 12.02.11 12:14:39 MEZ)

BLUE ANGELS russian 3133 Aviator Chronograph weiss M5 bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 24.02.11 17:07:33 MEZ)

gestossen. Wobei mir die Russische sehr gut gefällt.
Die anderen sind wohl alles chinas looklike oder so.
 
S

SteveMcQueen

Gast
Bis auf die Uhr mi dem Poljot-Werk handelt es sich in der Tat um ziemlichen Mist. Frag' die Suchfunktion des Forums mal nach "Monte Wehro"... :lol:

Leider hast Du uns noch immer nicht verraten, wie viel Du gerne ausgeben möchtest. Diese Information würde die Beratung wirklich sehr vereinfachen.
 
Thema:

Christ Chronograph 72760

Christ Chronograph 72760 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Christ Chronographe Emotion 3168

    [Erledigt] Christ Chronographe Emotion 3168: Biete einen Chronographen von Christ aus der Emotion Serie ref. 3168. Die Historie der Uhr ist mir nicht bekannt, habe die Uhr ca. 2005 gebraucht...
  • [Erledigt] Christ Chronograph 1863 Diver! mit Valjoux 7750 wie neu

    [Erledigt] Christ Chronograph 1863 Diver! mit Valjoux 7750 wie neu: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier ein Tollen Chronographen Professional Diver von Christ 1863 mit dem legendären Valjoux 7750 Werk! Die...
  • [Erledigt] Christ 1863 Chronograph Eta 7750

    [Erledigt] Christ 1863 Chronograph Eta 7750: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meinen Christ 1863 Chrono. Ich habe die Uhr vor ca. einem Jahr von privat gekauft, dann ein paar Wochen...
  • Christ Professional Diver & Ruhla Automatomatik Chronograph

    Christ Professional Diver & Ruhla Automatomatik Chronograph: Hallo Forumsgemeinde, ich heiße Patrick, bin 32 Jahre alt und komme aus Gräfenhainichen im LK Wittenberg -> Sachsen-Anhalt . Ich habe hier 2...
  • [Erledigt] SEIKO Chronograph SNDF95P1 NEW PANDA Fullset Neuwertig von CHRIST

    [Erledigt] SEIKO Chronograph SNDF95P1 NEW PANDA Fullset Neuwertig von CHRIST: Ich mußte sie unbedingt haben, aber die Konkurrenz ist einfach zu groß. Zwei mal getragen, darf sie wieder gehen. Sie kommt am passenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben