CHRIS BENZ Depthmeter Digital - Taucheruhr

Diskutiere CHRIS BENZ Depthmeter Digital - Taucheruhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier mal mein Neuzugang: Ich war eigentlich schon immer scharf gewesen auf dieses Modell, da ich ja bereits das Gegenstück davon von Citizen...
Redskins

Redskins

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Hier mal mein Neuzugang:

Ich war eigentlich schon immer scharf gewesen auf dieses Modell,
da ich ja bereits das Gegenstück davon von Citizen besass.
Aber es gibt doch so einige Details an diesem Modell, was sie doch
recht eigenständig wirken lässt.
und ich liebe die Temperaturenanzeige ;-))

Leider bin ich nicht so der Fotofritze, aber als Anschauung müsste
es reichen. Ohne Reflektionen bekomme ich das z.Zt. aber nicht besser hin.














Normalerweis bin ich ja der Kautschukarmbandfan, aber dieses Metallband trägt sich
wirklich super. Etwas ungewohnt ist für mich, das die 20mm Breite das ganze Armband hindurch sind,
während ich das von den Kautschukbändern so kenne, das es sich verjüngt.


Details:
Gehäuse: Massives Marine-Edelstahlgehäuse
Durchmesser der Lünette: 41mm
Durchmesser des sichtbaren Ziffernblattes / Uhrenglas: 30mm
Gehäusedurchmesser mit Heliumventil: 45mm
Gewicht der Uhr mit Edelstahlarmband: 190 Gramm
Wasserdicht: 20ATM*
Geschraubter Gehäuseboden mit gravierter Seriennummer
Automatische Einschaltung des Tauchmodus ab 1m Wassertiefe
Tiefenmesser mit Auftauchwarnung (bei zu schnellem Auftauchen)
Einstellbarer, automatischer Maximaltiefenalarm
Stoppuhr mit Zwischenzeit, Kalender/Alarm (Wecker)
Protokolldaten für vier Tauchgänge
Wassertemperaturmesser
Tauchzeitenalarm
Sapirglas: Das härteste aller Gläser ist extrem kratzfest, weniger schlagempfindlich, hat sehr hohe Lichtbrechung und ist nahezu unzerstörbar
Geschraubte Krone: Die Dichtungsringe und das zusätzliche Feingewinde der verschließbaren Krone garantieren absolute Wasserdichtigkeit
Einseitig drehbare Lünette: Einrichtung zum Ablesen und zur Kontrolle der Tauchzeit. Der einseitige Drehmechanismus erhöht dabei die Sicherheit
Metallarmband aus Marine-Edelstahl mit Faltschließe und Sicherheitsverschluß
Bandanschlag: 20mm
Zifferblatt mit nachleuchtenden Zeitpunkten und Zeigern
Zweite Zeitzone (Ideal für den Urlaub)
Datumsanzeige

Gruß Rainer
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Danke schön, Rainer. Eine CHRIS Benz sieht man hier selten. :super:

Mir gefällt sie sehr gut.
Sie macht einen massiven Eindruck.

Schönes Vergleichsbild zur Citizen.

Danke für's Zeigen. :klatsch:
 
Thema:

CHRIS BENZ Depthmeter Digital - Taucheruhr

CHRIS BENZ Depthmeter Digital - Taucheruhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Chronograph 300M FullSet NEU

    [Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Chronograph 300M FullSet NEU: Zum Verkauf steht nun doch ein nagelneuer Depthmeter Chronograph von CHRIS BENZ, ungetragen (nur für das Bild am Arm) mit vollen 24 Monaten...
  • [Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Chronograph 300M Taucheruhr

    [Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Chronograph 300M Taucheruhr: Zum Verkauf steht ein nagelneuer Depthmeter Chronograph von CHRIS BENZ, ungetragen mit vollen 24 Monaten Hersteller-Garantie. Inklusive Box...
  • [Erledigt] Chris Benz Depthmeter Kautschukband 20mm orange

    [Erledigt] Chris Benz Depthmeter Kautschukband 20mm orange: Ich verkaufe ein oranges Kautschukband von Chris Benz in 20mm mit N.D. Limits Beschriftung. Modell: Depthmeter Länge: Lange Seite 11 cm...
  • [Verkauf] Chris Benz Depthmeter Analog 200m

    [Verkauf] Chris Benz Depthmeter Analog 200m: Chris Benz Depthmeter Analog 200m Mein Preis. 249 Euro inklusive Versand. Preisvorschläge sind willkommen. ;-) Die Uhr befindet sich in einem...
  • [Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Digital

    [Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Digital: Hallo Uhrenfreunde, aus der Uhrensammlung darf diese Depthmeter gehen, ich bin auf "Orange" umgestiegen. Habe die Uhr selber vor knapp einem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben