CHRIS BENZ Depthmeter Chrono Erfahrungswerte!

Diskutiere CHRIS BENZ Depthmeter Chrono Erfahrungswerte! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, Hat jemand diese Uhr bzw.erfahrung mit der,Wie gut oder schlecht die ist? CHRIS BENZ Depthmeter Chrono (schwarz) Saphirglas 200m...
P

promaster

Themenstarter
Hallo,

Hat jemand diese Uhr bzw.erfahrung mit der,Wie gut oder schlecht die ist?
CHRIS BENZ Depthmeter Chrono (schwarz) Saphirglas 200m

promaster dankt.

Q

queenie

Hallo Promaster,

ich sammle seit Jahren Uhren (vor allem Taucheruhren). Ich habe ettliche Promaster, etc. Ich habe mir vor kurzem einen Chris Benz Chrono gekauft und bin sehr begeistert. Verarbeitung absolut tadellos, sehr gutes Uhrwerk und was für mich das wichtigste ist: Sie sieht einfach saustark aus!!! Schön ist auch das sie ein Saphirglas hat was ich bei meinen Promaster sehr vermisse.

Ansonsten schau dir mal den Test bei www.nulzeit.at und www.taucher.net an.

LG,

Queenie

eastwest

eastwest

Hallo zusammen,

muß da 'mal als Tauch-Laie ganz dumm fragen: Was bringt denn da ein Saphirglas? Denn das hat ja nicht nur Vorteile (kratzfest), sondern auch Nachteile (bricht schneller). Ich kann mir vorstellen, daß Seiko und Citizen absichtlich kein Saphir nehmen, weil die Schlaggefahr (und damit Bruchgefahr) als zu groß angesehen wird, während der Austausch eines Glases (wenn denn überhaupt nötig; ich kenne beide - Seiko und Citizen - als ausgesprochen kratzfeste Gläser) alle paar Jahre in Verbindung mit einer Dichtungserneuerung ein verschmerzbarer Kostenfaktor ist.

Oder liege ich da ganz falsch?

eastwest

P

pille2k5

Guest
also ich kann mich da eastwest nur anschliessen, weil so ne taucheruhr wird schon teilweise sehr belastet ..... und meine hat schon nen paar berührungen mir steinen überlebt ...... nichts desto trotz muss ich sagen das die gläser trotzdem sehr kratzfest sind .... und die citizen uhren im allgeimeinen sehr robust sind .... ich hab 2 und eine davon ist 9 jahre alt und trotz 2 jahre dauertragen also tag und nacht hat sie nicht einen kratzer ..... hatte letztens nen problem mit der lünette, die konnte man nicht mehr drehen, ich also zum kozi gegangen und die guckt sich die uhr an und meint joar da ist ja noch garantie drauf schicken wir ein .... ich sag nene 9 jahre alt ... naja ende vom lied der nette uhrmacher hat sie geölt und gut wahr .... hätte ich auch selber drauf kommen können :-)

Q

queenie

mich persönlich stören die kratzer einfach ungemein auf meinen auqalands und da alle paar jahre ein neues glas reinmachen ist auch nicht wirklich günstig. oder habt ihr da ne gute quelle? was bezahlt ihr denn für einen batterieservice mit druckprüfung, etc.?

ich denke der bruchfaktor ist eher zu vernachlässigen denn mittlerweile gibt es ja auch für die citizen saphirgläser zum nachrüsten.

eine kaufentscheidung mache ich aber auch eher von anderen faktoren abhängig als vom glas. erstmal muss mir die uhr gefallen und das preis/leistungs verhältnis muss stimmen. denke das passt bei dem chrono denn er hat ja immerhin auch das citizen aqualand uhrwerk.

ergo: über sinn und unsinn vom spahirglas kann man streiten aber preis/leistungs-mäßig paßt der chrono schon.

Thema:

CHRIS BENZ Depthmeter Chrono Erfahrungswerte!

CHRIS BENZ Depthmeter Chrono Erfahrungswerte! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chris Benz Depthmeter Kautschukband 20mm orange

[Erledigt] Chris Benz Depthmeter Kautschukband 20mm orange: Ich verkaufe ein oranges Kautschukband von Chris Benz in 20mm mit N.D. Limits Beschriftung. Modell: Depthmeter Länge: Lange Seite 11 cm...
  • [Verkauf] Chris Benz Depthmeter Analog 200m

[Verkauf] Chris Benz Depthmeter Analog 200m: Chris Benz Depthmeter Analog 200m Mein Preis. 249 Euro inklusive Versand. Preisvorschläge sind willkommen. ;-) Die Uhr befindet sich in einem...
  • [Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Digital

[Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Digital: Hallo Uhrenfreunde, aus der Uhrensammlung darf diese Depthmeter gehen, ich bin auf "Orange" umgestiegen. Habe die Uhr selber vor knapp einem Jahr...
  • [Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Analog

[Erledigt] CHRIS BENZ Depthmeter Analog: Verkaufe meine selten getragene CHRIS BENZ Depthmeter Analog (schwarz) Kautschukarmband Saphirglas 200m CB-A-BLACK-MB. Zuletzt lag Sie nur noch...
  • CHRIS BENZ Depthmeter Digital - Taucheruhr

CHRIS BENZ Depthmeter Digital - Taucheruhr: Hier mal mein Neuzugang: Ich war eigentlich schon immer scharf gewesen auf dieses Modell, da ich ja bereits das Gegenstück davon von Citizen...