Chr. Ward: C60 Sapphire (mit transparentem Saphir-Zifferblatt)

Diskutiere Chr. Ward: C60 Sapphire (mit transparentem Saphir-Zifferblatt) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Quelle: C60 Sapphire Preis: 895 £ (mit Stahlarmband) Durchmesser: 40 mm Höhe: 12.95 mm Länge: 47.46 mm Gewicht: 83g Uhrwerk: Sellita SW200...
G

Galopperfan

Themenstarter
C60 Sapphire.jpg
Quelle: C60 Sapphire
  • Preis: 895 £ (mit Stahlarmband)
  • Durchmesser: 40 mm
  • Höhe: 12.95 mm
  • Länge: 47.46 mm
  • Gewicht: 83g
  • Uhrwerk: Sellita SW200
  • Gehäuse: Edelstahl 316L
  • Wasserdichtigkeit: 60 ATM (600 Meter)
  • Zifferblatt: Ultradünner blauer Saphir
  • Lume: Super-LumiNova® Grade X1 GL C1
  • Bandanstoßbreite: 20 mm

BestZeit

BestZeit

Gefällt mir ausgesprochen gut (wie eigentlich alles von CW), obwohl ich so gar kein Freund von Skelettierten Zifferblättern bin.

Edit: jetzt erst die Schrauben bei 3+9 Uhr gesehen... Kann man machen, sieht aber halt doof aus :wand: (wenigstens ausrichten bitte)

a-way-of-life

a-way-of-life

Gute Größe und insgesamt sehr gelungene CW. Es freut mich zu sehen, dass nun viele Hersteller gewagtere Designs versuchen und sich was trauen. Auch wenn dieses ZB nicht so ganz meins ist, bitte weiter so.

Eric72

Eric72

Bin mir och nicht sicher, ob ich sie toll oder häßlich finden soll.....auf jeden Fall etwas zu klein.

bachmanns

bachmanns

Die Größe ist schon in Ordnung, aber auf dem Rendering erscheint mir die Wirkung der Uhr als nicht sehr hochwertig. Eigentlich müßte man die in Natura sehen, um das beurteilen zu können.

P4LL3R

P4LL3R

Hat mir auf den ersten Blick gefallen, wenn man aber genauer hinschaut, geht die Meinung dann doch eher zu - meh.
Das durchsichtige Ziffernblatt ist ja an sich eine gute Idee, nur der Blick auf das langweilige und nicht wirklich dekorierte Standard-Werk ist dann doch nicht so spannend. Passt eher zu etwas komplexeren Uhren wie der Tag Heuer Carrera Heuer 02.

datoni

datoni

Idee gut, Umsetzung mangelhaft.
Statt der Schrauben hätte man eingesenkte Stifte an der Position der ZB Füße einkleben können, wäre deutlich sauberer.
Unter dem ZB hätte ich mir etwas anders gewünscht als ein SW200 Standard. Was sieht man da? Ein Datumsrad welches sich in 24h einmal dreht?
Cool wäre eine Struktur mit 3D Tiefenwirkung.

Stumpy

Stumpy

Finde ich nicht schlecht was ich hier sehe. Um es richtig beurteilen zu können brauchts wie immer Livebilder mMn. Grundsätzlich macht CW schon einiges richtig, wenn man es so mit diversen Mitbewerbern vergleicht. Gefällt mir was die auf der Insel fabrizieren!

Zuletzt bearbeitet:
Elschaffo

Elschaffo

Schöne Uhr :-) Auf dem "Live" Bild oben schaut das schon sehr sehr gut aus. Mit einer guten Entspiegelung im - ich nenn es jetzt mal "Hauptglas" - glaube ich kommt das Ziffernblatt richtig cool rüber :super:

Disco Volante

Disco Volante

Gesperrt
Edit: jetzt erst die Schrauben bei 3+9 Uhr gesehen... Kann man machen, sieht aber halt doof aus :wand: (wenigstens ausrichten bitte)
Erkläre doch bitte mal, wie man das Ausrichten der Schraubenköpfe bewerkstelligen soll, ohne entweder die eine oder andere Schraube nicht richtig anzuziehen oder das Gewinde zu überdrehen?
Vielen Dank.

Zur Christopher Ward: Die Idee ist ja vielleicht nicht schlecht, nur sollte dann unter dem transparenten Zifferblatt auch was Interessantes zu sehen sein und nicht unbedingt ein unverziertes SW200. So hat das meiner Meinung nach den Charme eines Glasbodens über einem Seiko 7S26 oder Miyota 8203.

P4LL3R

P4LL3R

Geht schon, wenn man wirklich will. Also das Gewinde überall komplett gleich bohrt und die Schrauben identisch sind. Also selber Gewindegang und der Schraubenkopf gleich ausgerichtet. Wird es in der Preisklasse aber nicht geben.

Z

ZeroKelvin

Ziemlich stark vom Look her. In 42-43mm wäre die eine Überlegung wert

Vandalen

Vandalen

Mich stört da irgendwie die Datumsscheibe :hmm:

JackSlater

JackSlater

Gefällt mir gut und absolut fair bepreist. Das einzige, was ich nicht optimal gelöst finde, ist der Bandanstoß zum ersten Bandglied.

Lemonbaby

Lemonbaby

Schönes Ding, wenn auch für mich persönlich zu klein. :super:

Ghorrim

Ghorrim

Gefällt mir richtig gut - mal etwas Eigenständiges, nicht zu wuchtig, eher filigran, und Fan von blauen Zifferblättern bin ich sowieso! ;-)

Nur die fast 1000€ - die ist sie sicher wert, aber für mich leider zu viel, derzeit... :-(

Thema:

Chr. Ward: C60 Sapphire (mit transparentem Saphir-Zifferblatt)

Chr. Ward: C60 Sapphire (mit transparentem Saphir-Zifferblatt) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chr. Ward C60 Trident Pro Vintage 38mm

[Erledigt] Chr. Ward C60 Trident Pro Vintage 38mm: Hallo liebes Forum, zum Verkauf kommt die Chr. Ward meiner Frau. Die Uhr wurde von mir in 07.2018 gekauft und hat somit noch eine Garantie bei...
  • [Erledigt] Chr. Ward C60 Trident Pro 38mm Grüne Lünette

[Erledigt] Chr. Ward C60 Trident Pro 38mm Grüne Lünette: Guten Tag, alles was keine Wristtime bekommt wandert jetzt nach und nach in den Marktplatz, da ich kein Fan von Safequeens bin. Hier nun meine...
  • [Suche] Chr. Ward C60, Certina DS Action Diver, Tissot Seastar 600/1000 etc. (Automatik)

[Suche] Chr. Ward C60, Certina DS Action Diver, Tissot Seastar 600/1000 etc. (Automatik): Hi Leute bin auf der Suche nach meinem ersten Diver. Besonders positiv sind mir die oben genannten Modelle aufgefallen. Es sollte sich auf...
  • [Erledigt] CHR. WARD C60 Trident 300

[Erledigt] CHR. WARD C60 Trident 300: Hallo liebe Forumskollegen! zum Verkauf steht eine ungetragene CHR WARD Trident 300 aus dem Monat 01/17 - Swiss made Quarz Werk Ronda 515 -...