Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche

Diskutiere Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend zusammen, mit Freude bin ich auf Euer Forum gestoßen. Seit längerer Zeit lege ich mir eine kleine Sammlung von Vintage-Uhren an (Baume...
  • Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche Beitrag #1
K

König-Wien

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,
mit Freude bin ich auf Euer Forum gestoßen. Seit längerer Zeit lege ich mir eine kleine Sammlung von Vintage-Uhren an (Baume et Mercier, Omega, Chopard). Neu gekauft macht mir wenig Spaß 😉 Bin aber noch blutiger Anfänger.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Modellbestimmung folgender Uhr helfen könntet: Chopard Geneve, Automatik, Chronograph. Das Modell erinnert mich an die Reihe Mille Miglia. Im Internet finde ich keine vergleichbare Uhr mit dieser Anordnung. Zum Alter weiss ich leider auch nichts. Hat jemand von Euch eine Idee?
PS.: kennt jmd eine gute Seite, wo man schöne passende Uhrenarmbänder findet! Viele Grüße und Danke!
 

Anhänge

  • 64D98870-21C3-48A0-A2DA-2C370D296A79.jpeg
    64D98870-21C3-48A0-A2DA-2C370D296A79.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 11
  • FE53757B-212E-48E5-9459-D83C891E0918.jpeg
    FE53757B-212E-48E5-9459-D83C891E0918.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 12
  • Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche Beitrag #2
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
16.206
Ort
Spinalonga
Ein Modul Chronograph eventuell, da das Datum so tief sitzt. Dahinter sitzt dann das Uhrwerk.
Etwas sanft und sehr vorsichtig würde ich dieses schöne Stück der 80er aufpolieren. Wenn es Vollgold ist wie ich glaube halt kräftiger, schwarzen Nagellack in die Zahlen und schön mattieren der Lünette.
Ein Krokoband in dunklem Braun oder Echse. Wir haben hier doch einige Sponsoren für Bänder wenn du unangemeldet ins Forum gehst sieht man die an den Seiten.

Auch ich mag das ungeliebte Feld der 80-90er Chronos :-) und habe da einige Stücke B&M, Omega, Ebel und Konsorten.
Die Modelbezeichnung deiner kenne ich nicht.
Such mal nach den Schwestern:
CHOPARD LINEA D`ORO CHRONOGRAPH Ref. 341181

Hier eine in Gold, lass dich von den Preisen nicht täuschen.

Chopard Linea Doro Datum Automatik 37mm UVP 13850EUR, Photo 6 on Gmtbroker

Zeig mal deine Sammlung als Gruppenbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche Beitrag #4
K

König-Wien

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
3
Hallo Ketap, danke für deine Tipps! Nagellack und polieren habe ich noch nicht gehört:-) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert! Das fertige Projekt werde ich dann präsentieren. Linea Doro ist ein super Hinweis!
Anbei ein Foti meine Omega De Ville. Aktuell schaue ich nach einem neuen Armband, tendiere momentan zu Hellbraun. Sieht man auch nicht so oft ;-)
 

Anhänge

  • 7CA9FB3E-B97D-4CED-B942-AA2B4BEB2F85.jpeg
    7CA9FB3E-B97D-4CED-B942-AA2B4BEB2F85.jpeg
    381 KB · Aufrufe: 6
  • Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche Beitrag #6
K

König-Wien

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
3
Das ist ja auch ein sehr schönes Stück 👍
Hast du schon einen Plan, welche Uhr als nächstes kommen soll?
Ich schaue mir gerade Tudors an, die laut meinem Uhrmacher im Preis-Leistungsverhältnis super sein sollen. Hat hier jemand Erfahrungen?
Hast du oder jemand der anderen eine Idee, wo ich eine passende Uhrenbox für die Omegauhr finde. Habe schon bei eBay geschaut, aber was passendes habe ich dort nicht gefunden…
 
Thema:

Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche

Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche - Ähnliche Themen

Chopard Mille Miglia, Uhren für Fahrer und Organisatoren: Hallo zusammen. Schaue immer mal wieder im Netz nach einer Chopard Mille Miglia und bin nun schon einige Male über Uhren gestoßen, die auf dem...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
[Erledigt] Chopard Porsche 550A 1:43 Modell - Mille Miglia 2015: Moin liebes Uhrforum, zum Verkauf steht ein Chopard Porsche 550A Modell im Maßstab 1:43. Das große Original fuhr in dieser Sonderlackierung bei...
Omega Seamaster Aqua Terra [ 220.22.41.21.02.001 ]: Hallo zusammen Heute möchte ich Euch eine allseits bekannte Uhr von Omega vorstellen, die schön längere Zeit in meinem Besitz ist und ich in den...
Frage zu Position von Deckel-Punzierungen bei Vintage-Uhren: Schönen Tag! Seit längerem halte ich Ausschau nach einem passenden Omega Constellation Pie Pan Modell. Auf Grund vieler zusammengebastelter Uhren...
Oben