Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche

Diskutiere Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend zusammen, mit Freude bin ich auf Euer Forum gestoßen. Seit längerer Zeit lege ich mir eine kleine Sammlung von Vintage-Uhren an (Baume...
  • Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche Beitrag #1
K

König-Wien

Themenstarter
Guten Abend zusammen,
mit Freude bin ich auf Euer Forum gestoßen. Seit längerer Zeit lege ich mir eine kleine Sammlung von Vintage-Uhren an (Baume et Mercier, Omega, Chopard). Neu gekauft macht mir wenig Spaß 😉 Bin aber noch blutiger Anfänger.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Modellbestimmung folgender Uhr helfen könntet: Chopard Geneve, Automatik, Chronograph. Das Modell erinnert mich an die Reihe Mille Miglia. Im Internet finde ich keine vergleichbare Uhr mit dieser Anordnung. Zum Alter weiss ich leider auch nichts. Hat jemand von Euch eine Idee?
PS.: kennt jmd eine gute Seite, wo man schöne passende Uhrenarmbänder findet! Viele Grüße und Danke!

Anhänge

• 64D98870-21C3-48A0-A2DA-2C370D296A79.jpeg
    64D98870-21C3-48A0-A2DA-2C370D296A79.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 11
  • FE53757B-212E-48E5-9459-D83C891E0918.jpeg
    FE53757B-212E-48E5-9459-D83C891E0918.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 12
  • Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche Beitrag #2
ketap

ketap

Ein Modul Chronograph eventuell, da das Datum so tief sitzt. Dahinter sitzt dann das Uhrwerk.
Etwas sanft und sehr vorsichtig würde ich dieses schöne Stück der 80er aufpolieren. Wenn es Vollgold ist wie ich glaube halt kräftiger, schwarzen Nagellack in die Zahlen und schön mattieren der Lünette.
Ein Krokoband in dunklem Braun oder Echse. Wir haben hier doch einige Sponsoren für Bänder wenn du unangemeldet ins Forum gehst sieht man die an den Seiten.

Auch ich mag das ungeliebte Feld der 80-90er Chronos :-) und habe da einige Stücke B&M, Omega, Ebel und Konsorten.
Die Modelbezeichnung deiner kenne ich nicht.
Such mal nach den Schwestern: