Uhrenbestimmung Chopard Taschenuhr

Diskutiere Chopard Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, ich hätte gerne ein paar Infos zu dieser Taschenuhr. Hersteller ist Chopard. Es handelt sich um ein Modell das speziell für die HMI...
M

mapa90

Themenstarter
Hallo,
ich hätte gerne ein paar Infos zu dieser Taschenuhr.
Hersteller ist Chopard. Es handelt sich um ein Modell das speziell für die HMI gemacht wurde.
Im Deckel finden sich noch folgende Inschriften: oben: L.U.C. / LU Chopard & CIE Geneve und unten : 18k 750 sowie zwei nr.: 1. 3014 und 2. 287611
Nun hätte ich noch ein paar Fragen an euch ;-)
Welches Werk in ihr werkelt ( ist mechanisch ,kann sie aufziehn und sie läuft), wann sie ca hergestellt wurde, was sie ca für einen Wert hat und was die Inschriften im Deckel bedeutet. Gerne auch noch andere Infos zur Uhr.

Danke schonmal.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
pretium intus

pretium intus

"Welches Werk in ihr werkelt" :confused:

Meine Kristallkugel ist kaputt und der Wahrsager gestorben.:D
Ohne Werkansicht nur Rätselraten.....

del-olmo

del-olmo

Ui, pretium intus, dich hat's ja hart getroffen, ist ja furchtbar, ich hoffe Du kommst zurecht... 8-)

@mapa90: ohne Werksfotos geht nun wirklich nichts, tut mir leid!

Grüße Bernhard

Thema:

Chopard Taschenuhr

Chopard Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Neue Kollektion: Chopard Alpine Eagle

Neue Kollektion: Chopard Alpine Eagle: Der Countdown auf der Homepage ist noch nicht mal abgelaufen (aktuell bei 18 Stunden und 11 Minuten), doch schon tauchen die ersten Live-Bilder im...
  • Kaufberatung Chopard L.U.C. XPS Alternative

Kaufberatung Chopard L.U.C. XPS Alternative: Guten Abend, ich habe mich ein wenig in die Chopard L.U.C. XPS verguckt. Diese liegt aber weit über meinem Budget und ich hoffe die...
  • [Erledigt] Chopard 1000 Mille Miglia Chronograph Modell 8511 Full-Set 7/16 42mm

[Erledigt] Chopard 1000 Mille Miglia Chronograph Modell 8511 Full-Set 7/16 42mm: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe einen original Chopard 1000 Mille Miglia Chronograph Modell 8511 im Full-Set aus...
  • [Verkauf] Chopard Taschenuhr

[Verkauf] Chopard Taschenuhr: Ich biete hier die von meinem Großonkel geerbte goldene Taschenuhr von Chopard zum Kauf an. Die Uhr wurde im Dezember 1972 für damals 1530 D-Mark...
  • [Erledigt] Uhren Konvolut Taschenuhr Chronometre- IWC- Chopard

[Erledigt] Uhren Konvolut Taschenuhr Chronometre- IWC- Chopard: Hallo, Zum Verkauf oder Tausch steht dieses Bastler Konvolut.Einige der Uhren funktionieren,andere nicht.Mit dabei sind unteranderem ein...