Chopard Mille Miglia, Uhren für Fahrer und Organisatoren

Diskutiere Chopard Mille Miglia, Uhren für Fahrer und Organisatoren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Schaue immer mal wieder im Netz nach einer Chopard Mille Miglia und bin nun schon einige Male über Uhren gestoßen, die auf dem...
Töbel

Töbel

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
108
Ort
Bern
Hallo zusammen.

Schaue immer mal wieder im Netz nach einer Chopard Mille Miglia und bin nun schon einige Male über Uhren gestoßen, die auf dem Bodendeckel nummeriert waren und wohl den Fahrern des Rennens geschenkt wurden, teils auch Uhren speziell für die Organisatoren. Dabei weichen die Zifferblätter von der frei verkäuflichen Uhr ab, z.B. ist bei einem Modell aus 2002 eben die Jahreszahl auf einem Totalisator vermerkt und der Schriftzug "Certified Chronometer" fehlt.

Nun zu meiner Frage- macht das Chopard bis heute so und weiss jemand wie viele Uhren speziell an die Organisatoren ausgegeben werden? Sind in Euren Augen diese Modelle " sammlungswürdiger" als die Standard Modelle?

Bin gespannt, ob mir jemand von Euch etwas dazu sagen kann, zumal Chopard Uhren ja nicht die häufigsten hier im Forum sind (warum eigentlich?).

Viele Grüsse
Töbel
 
19thnervousbreakdown

19thnervousbreakdown

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
792
Ort
DE
Ich bin zwar kein Experte, aber Uhren die für ein bestimmtes Rennen produziert wurden und dann explizit an Fahrer / Organisatoren ausgegeben wurde sind sicherlich für Sammler interessanter als die freiverkäuflichen Uhren. Zumindest würde es mir als Interessenten der auch noch Motorsport affin ist so gehen.

Allerdings ist die Mille Miglia mittlerweile eher ein Touristischens Event, daher könnte es sich auch weniger auswirken. "Selten" sind die Uhren ja sowieso, v.a. im Vergleich zu "Platzhirschen"...
 
Danyel72800

Danyel72800

Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
618
Ort
Fuss der Alb
Du sprichst sicherlich die "RACE Edition" an.
Es soll mal eine Zeit gegeben haben, in welcher die Familie Schäufele Uhren an besondere Celebrities oder Klassengewinner verschenkt hat, angeblich waren die in der Anfangszeit auch nur von Teilnehmern der Historischen Mille Miglia Veranstaltung käuflich zu erwerben. Inweiweit das stimmt.. :hmm:
Auf jeden Fall gibt es die Uhren jetzt Jährlich zu kaufen im freien Handel.
Mille Miglia 2020 Race Edition
oder
wenn du des Spanisch mächtig bist
hier mal eine aus der Mille Miglia Patagonia Argentina Edition
( welche recht unbekannt zu sein scheint auf dem Europäischen Uhrenmarkt )
und "limitierter" ist.. vieleicht auch Sammelwürdiger

Ob sich da Werte Entwickeln.. ❓
 
Zuletzt bearbeitet:
UweCölleClock

UweCölleClock

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
96
Ort
Köln
:winken:........vor einigen Jahren in Köln am Hafenbereich ein Flohmarkt, mit Thema 50-er und 60-er Jahre.
Anwesend auch ein Autofahrer mit seinem alten Käfer, Startnummer der Mille Miglia auf der Karosse.
Er hat mir berichtet, daß er die Uhr, natürlich plus Startgebühr bezahlt hat,
die Uhr hatte dann auch eine Gravur mit seiner Startnummer.
 
Töbel

Töbel

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
108
Ort
Bern
Das nenne ich dann mal Informationen aus 1. Hand 😀
Vielleicht tummelt sich ja am Schluss hier im Forum noch ein Member, der mal Teilnehmer bei einem dieser Rennen gewesen ist?
 
Thema:

Chopard Mille Miglia, Uhren für Fahrer und Organisatoren

Chopard Mille Miglia, Uhren für Fahrer und Organisatoren - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph Raticosa: Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph Raticosa Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Höhe: 12,67 mm WaDi: 50m Werk: ETA 2894-2 (COSC)...
Metallband für Chopard Mille Miglia GTS: Aktuell überlege ich meiner Uhr das Stahlband zu gönnen. Leider ist das Modell mit Stahlband nicht mehr erhältlich und das Stahlband alleine kann...
Breitling Mille Miglia: Hallo zusammen. Aus dem schönen Italien ist mir diese Breitling "Mille Miglia" zugeflogen. In ihr werkelt ein Venus 188. Hat jemand von euch...
[Erledigt] Chopard Mille Miglia Chronograph: Hey Foristi, da sie mir an meinem Handgelenk zu klein ist darf mich die Chopard wieder verlassen. (hier der Thread woher ich sie habe ...
[Erledigt] Chopard Mille Miglia GTS Speed Black Limited Edition: Zum Verkauf steht eine Neue (2 mal getragen) Chopard Mille Miglia GTS Black Ref. 168565-3002. Ich gebe die Uhr ab, weil sie mir doch nicht so gut...
Oben