CHOPARD Mille Miglia GT XL - Fake?

Diskutiere CHOPARD Mille Miglia GT XL - Fake? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen, habe ich gerade in der Bucht gesehen. Das sieht irgendwie verdächtig aus... Armbanduhr,CHOPARD | eBay Grüße The Guardian
MedMan666

MedMan666

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
132
.... musst (und solltest) sie doch nicht kaufen.....
 
The Guardian

The Guardian

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
7
Ort
Berlin
...wollte ich auch nicht. Ist nur aus reinem Interesse. Und vielleicht auch, um die Bieter zu schützen!?
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.071
Ort
Wien
4 Sachen, die mich stören:

- das falsche Werk
- die Spitze des Sekundenzeigers
- Größe und Position der Datums-Lupe
- die Schließe sieht merkwürdig aus

... ich halte sie für einen Fake, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
22.960
Ort
Bayern
Schau Dir die Bieterliste an: klassischer Selbstüberbieter um den Preis zu pushen.

Muß er auch. Auf einschlägigen Seiten kostet der Nachbau dieses Modells immerhin um 500 Euro;-)
Übrigens wirkt auch die Schiefstellung der letzten Zahl der "Seriennummer" auf dem Gehäuseboden nicht gerade vertrauenserweckend.
Hat das Original wirklich einen 23er Bandanstoß?

Gruß
Helmut
 
andreas-am

andreas-am

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
533
Ort
Troisdorf
Muß er auch. Auf einschlägigen Seiten kostet der Nachbau dieses Modells immerhin um 500 Euro;-)
Übrigens wirkt auch die Schiefstellung der letzten Zahl der "Seriennummer" auf dem Gehäuseboden nicht gerade vertrauenserweckend.
Hat das Original wirklich einen 23er Bandanstoß?

Gruß
Helmut

Ja, die Anstossbreite passt!
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
2.037
Ort
Münster
Ganz klar ein Fake. Na ja, hat er ja auch geschenkt bekommen ...

In den letzten Wochen gab es öfters Auktionen von Fake Pams, Hublots usw. und irgendwie waren das alles immer Geschenke... :D
Obwohl Unwissenheit (ob gespielt oder echt) ja nicht vor Strafe schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.138
Ort
Oberhessen
In den letzten Wochen gab es öfters Auktionen von Fake Pams, Hublots usw. und irgendwie waren das alles immer Geschenke... :D
Obwohl Unwissenheit (ob gespielt oder echt) ja nicht vor Strafe schützt.

War auch ironisch gemeint ... ich lasse die Smileys gerne mal weg. Das Statement "ich hab es geschenkt bekommen" lautet übersetzt "ich weiß genau, dass das Ding falsch ist, hat mir der Nachbar aus dem Urlaub mitgebracht. Ich mach aber einen auf doof, dann kann mir keiner, glaub ich, hoff ich ..."
 
MedMan666

MedMan666

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
132
Ja, die (23er) Anstossbreite passt!

__________

In der Tat, es passen aber auch die schönen 24er straps der bekannten Anbieter (Herioc18, StrapCulture, Kain Heritage, .....).

Habe übrigens meine MM GT XL gerade verkauft, mich wundert das plötzliche Interesse an dieser Uhr hier, auf meine UFO-Anzeige hat sich fast niemand gemeldet, wenn man die unseriösen Aldi-Bieter (1500 Euro) mal außen vor lässt .....

Dasselbe Problem mit Fake-Verdacht hatte ich auch mal, es gibt tatsächlich Fakes von dieser Uhr, die wirklich sehr gut gemacht sind, wo der Laie äußerlich so gut wie keinen Unterschied sieht, will heißen, man muss schon sehr aufpassen, nicht reinzufallen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CHOPARD Mille Miglia GT XL - Fake?

CHOPARD Mille Miglia GT XL - Fake? - Ähnliche Themen

Chopard Mille Miglia GTS Chrono California Mille 31st Edition: Was für eine Uhrenbezeichnung :-D Offenbar USA Limited, Preis dort: 7.720 $ Limitiert auf 31 Exemplare Edelstahlgehäuse Durchmesser: 44mm Höhe...
[Suche] Chopard Mille Miglia: Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach Chopard Mille Miglia Modellen für meine Sammlung. Gerne alles anbieten. Danke. Gruß John
[Suche] Chopard Mille Miglia GMT Chronograph Full set: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Chopard Mille Miglia GMT Chronograph mit Box und Papieren und Original Band mit faltschliesse. Freue...
[Suche] Chopard Mille Miglia: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Chopard Mille Miglia mit Power Reserve Anzeige mit Box und Papieren und Original Kautschuk Band. Freue...
Chopard Mille Miglia, Uhren für Fahrer und Organisatoren: Hallo zusammen. Schaue immer mal wieder im Netz nach einer Chopard Mille Miglia und bin nun schon einige Male über Uhren gestoßen, die auf dem...
Oben