Chinesische Uhrwerke - Welche Abkürzung gehört zu welchem Hersteller?

Diskutiere Chinesische Uhrwerke - Welche Abkürzung gehört zu welchem Hersteller? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Aufgrund eines aktuellen Threads hier stellt sich mit folgende interessante Frage. Betrachtet man diese Seite Chinese Made Mechanical Watch...
A

Alexander k 90

Themenstarter
Aufgrund eines aktuellen Threads hier stellt sich mit folgende interessante Frage.

Betrachtet man diese Seite Chinese Made Mechanical Watch Movements steht dort immer nur eine Abkürzung wie z.B. TY-xxxx aber nicht der Hersteller.

ST und TY wären z.B. Seagull Kaliber
Bei der Abkürzung HZ dürfte es sich um Hongzhou Kaliber handeln
.

Aber was ist mit den ganzen anderen Abkürzungen?
Dürfte für viele User interessant sein die Werke vergleichen zu können und dann den Hertsteller bestimmen zu können.

Lg
alex

Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

@ Spitfire73
wie ich den Link aufgemacht habe , wollte ich das gar nicht glauben .
Ein " chinese watch industriy wiki " :shock:
was nicht alles gibt , Danke für den Link :super:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chinesische Uhrwerke - Welche Abkürzung gehört zu welchem Hersteller?

Chinesische Uhrwerke - Welche Abkürzung gehört zu welchem Hersteller? - Ähnliche Themen

Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Das (neue?) chinesische Selbstbewusstsein: Die meisten Uhrenfirmen mit Chinawerk verschleiern das verbaute Kaliber hinter Begriffen wie etwa "German Design",nicht selten zusätzlich garniert...
Mit der „Halbmond“ auf Kurs Richtung Hudson River - MAEN Hudson 38 MKIII No Date Jet Black: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine neueste Errungenschaft präsentieren - die MAEN Hudson 38 MKIII No Date Jet Black...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben