Chinesische Flieger

Diskutiere Chinesische Flieger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit reift in mir der Gedanke, mir eine Fliegeruhr mit Handaufzug zu kaufen. Da ich aber nicht sicher bin, ob mir...
Y

Yeast

Themenstarter
Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit reift in mir der Gedanke, mir eine Fliegeruhr mit Handaufzug zu kaufen.

Da ich aber nicht sicher bin, ob mir der Handaufzug gefällt und die Uhr auch gerne mal was abkönnen darf bzw. im "härteren" Freizeiteinsatz stehen soll (lässige, leicht sportliche Uhr mit gewissem Vintageflair, die auch zu Shirt und Jeans passt und mal beim Radfahren, Wandern, der Bandprobe oder Einkaufen, etc. dabei sein kann, ohne Angst zu haben, dass sie mal einen Kratzer bekommt), spekuliere ich auf eine ungelabelte chinesische Fliegeruhr mit dem Unitas Klon-Werk ST36.

So was in die Richtung schwebt mir vor: US $69.99 65% OFF|Men Seagull ST36 Pilot Chronograph Watch Stop Watch GMT Luminous Pointer NATO Air Force Nylon Strap Mens Mechanical Wristwatches-in Mechanical Watches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group

Da ich abgesehen von einer 11,- € Winner keine China-Uhren habe, wollte ich mal fragen, ob ihr hier mit diesen Uhren Erfahrungen habt. Kann man das kaufen?

Wie sind die ST36-Werke? Optisch sehen sieh ja gut aus (gebläute Schrauben, Shanghaier Striemen). Ich habe im Netz gelesen, dass die Werke nicht bzw. unzureichend geschmiert sind und die Lebensdauer max. 2 Jahre beträgt. Ist da was dran?

Oder könnt ihr mir was anderes in die Richtung empfehlen?

lg

Alexander

Reef

Reef

Solange die Händler sie anbieten: JA. ;-)

Üblicherweise laufen diese Werke zuverlässig, lange und meist recht genau.
Habe die symmetrische Variante seit ca. 1,5 Jahren,

Abweichung 4-5 Sek/24h ins Plus. :-)

Corp.

Corp.

Das mit der Lebensdauer von 2 Jahren ist so pauschal Unsinn - wird gerne von denen gestreut, die sich irgendwie selbst einreden müssen, dass es unbedingt ein schweizer Werk sein muss.

Die verlinkte hat das ST-36 in der Grundform. Das gibt es noch in der Version mit geschwungenen Brücken à la P.......ai. Beide gut.

Y

Yeast

Themenstarter
Super, danke für die Hilfe!

Ich habe auch eine Variante mit einem (wahrscheinlich falschen) Schwanenhals gesehen. Sind die drei qualitativ unterschiedlich (Grundform, geschwungene Brücken, Schwanenhals) oder sind das einfach nur optische Unterschiede?

Ich dachte, ich muss so ein Werk nach der Ankunft zerlegen, reinigen und neu ölen, das kann ich mir dann wohl sparen?

@Reef: coole Bf109 in Tropenanstrich im Hintergrund. Marseille? ;-)

Tschassy

Tschassy

(...)
Wie sind die ST36-Werke? Optisch sehen sieh ja gut aus (gebläute Schrauben, Shanghaier Striemen). Ich habe im Netz gelesen, dass die Werke nicht bzw. unzureichend geschmiert sind und die Lebensdauer max. 2 Jahre beträgt. Ist da was dran?
(...)
In dieser Uhr ...

08_Boden_total.jpg

... die ich vor 6 + 1/2 Jahren gekauft habe und täglich in Nutzung habe, tickt dieses Werk ST36 ohne jeden Tadel.

Seagull_ST36.jpg

Hier ist mein Erfahrungsbericht.

Gruß, Bert

Y

Yeast

Themenstarter
Danke für die Links, das hat dann meine letzten Zweifel zerstreut.

@Reef: als Modellbauer hat man ein geschultes Auge für manche Dinge :-D

habt ihr noch eine gute Quelle für mich? Einfach Aliexpress?

Tom-Wien

Tom-Wien

Ich habe einige Uhren mit dem Werk - null Probleme.

Reef

Reef

...Aliexpress?...
Hat wohl die größte Auswahl.
Oder von einem "ebay-Chinesen" (da kam meine her) oder evtl. bei ihm:
www.mywatchcode.com

Vorgestern kam meine dort bestellte "GeschwindigkeitsMeister", nach nur sechstägiger Anflugphase, per Standardversand. :super:

Habe(n) in der Vergangenheit über seine ALI- & ebay-Shops gekauft und gute Erfahrungen gemacht.

Y

Yeast

Themenstarter
Besten Dank, Uhr ist bestellt!

Wenn sie ankommt, zeige ich sie euch gerne! :super:

Thema:

Chinesische Flieger

Chinesische Flieger - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chinesische Fliegeruhr, Handaufzug mit kleiner Sekunde

[Erledigt] Chinesische Fliegeruhr, Handaufzug mit kleiner Sekunde: Zum Verkauf kommt Meine chinesische Fliegeruhr in 44mm mit dem ST-3600 Handaufzugswerk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force 37 mm

[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force 37 mm: Vorab: Ich verkaufe hier ausschließlich Uhren aus meiner privaten Uhrensammlung, daher keine Rücknahme Gewährleistung und Garantie! Seagull 1963...
  • [Reserviert] Seagull 1963 chinesischer Flieger–Chronograph 37,5 mm annähernd neuwertig + Extra–Band

[Reserviert] Seagull 1963 chinesischer Flieger–Chronograph 37,5 mm annähernd neuwertig + Extra–Band: Seagull 1963 chinesischer Flieger–Chronograph 37,5 mm annähernd neuwertig + Extra–Band – Die Armbanduhr befindet sich in einem exzellenten...
  • [Erledigt] Seagull 1963 - 19 Zuan - 37mm - Handaufzug - chinesischer Flieger

[Erledigt] Seagull 1963 - 19 Zuan - 37mm - Handaufzug - chinesischer Flieger: Ahoi zusammen, das fröhliche Aussortieren und Umstrukturieren der Sammlung geht weiter. Hier im Angebot eine Seagull 1963 mit sexy Plexi...
  • Liaoning - chinesische Sport-Uhren (Diver, Flieger & Stuff)

Liaoning - chinesische Sport-Uhren (Diver, Flieger & Stuff): Auf der Suche nach einem authentischen Chinesen habe ich mich bisher vor allem bei Sea-Gull umgesehen. Nun habe ich meine Suche verfeinert und...