China Uhren

Diskutiere China Uhren im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo, es wird sehr viel über negative China-Automatikuhren geschrieben. Kennt jemand einen seriösen Uhrenhersteller aus China, welcher...
S

schubi1955

Themenstarter
Hallo, es wird sehr viel über negative China-Automatikuhren geschrieben. Kennt jemand einen seriösen Uhrenhersteller aus China, welcher hochwertige Uhren liefert. Früher haben alle über die
"japsen Uhren" gelästert, aber meine Grand Seiko übertrifft in den Gangwerten stets eine: Breitling/Omega/EBEL/TagHeuer. Neben meiner Glashütte besitze ich zum Beispiel eine Junkers Model
6650/0121 Hugo Junkers Edition 3 Sterne und diese Uhr geht nachdem mein Uhrmacher diese justiert hat, im MONAT 1,8 Sekunden nach . Meine um ein fünfzehnfaches teure Glashütte 1,5 MinuteWäre schön von Euch zu hören
Grüße Klaus

ChocoElvis

ChocoElvis

Meine AESOP, eine waschechte, ehrliche Chinesin von Aliexpress, läuft seit 4 Monaten problemlos mit ab Werk regulierten +5 Sek/Tag... ein Wert, den auch deutlich teurere Uhren oft nicht übertreffen.
Ich hab sie seit 4 Monaten jeden Tag am Arm. So lange am Stück hab ich schon seit zig Jahren keine Uhr mehr getragen.
Die 27 € (Blitz-Deal-Preis) waren ein Experiment und ich hab es nicht bereut... ich hatte wohl mal Glück und bin positivst überrascht.
Muss aber nicht die Regel sein ... so ein Werk kann auch nach 4 Wochen schon die Arbeit verweigern.

US $33.98 30% OFF|AESOP Fashion Blue Men Watch Men Automatic Mechanical Wristwatch Wrist Stainless Steel Male Clock Relogio Masculino Hodinky 31-in Mechanical Watches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group

makes2068

makes2068

Die AESOP hatte ich auch mal. Absolut klasse zu dem Kurs. Sehr zu empfehlen.

DSC_20180309_095115_723.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ChocoElvis

ChocoElvis

einzig bei der Band-Demontage bzw. Montage muss man höllisch aufpassen ... die unteren Innen- und Aussenseiten der Endlinks des originalen Metall-Bandes sind messerscharf und un-entgratet.

Mich spricht allein die Optik der Uhr an - ohne offene Unruh. Ich hasse nichts mehr bei Uhren als das.

navitimer11

navitimer11

Hallo, es wird sehr viel über negative China-Automatikuhren geschrieben.
Grüße Klaus
Hallo Klaus,

ich vermute mal, da hast du etwas in den falschen Hals bekomme, möglicherweise basierend auf den PortsS-Faden. China Uhren sind nicht zwangsläufig oder automatisch schlecht.

Wogegen sich diese Aversion hauptsächlich richtet, ist die Verkackeierei, welche nicht selten betrieben wird. Beispielsweise per frei erfundenen Firmentradition und/oder völlig überzogenen Mondpreisen, die dann anschließend werbewirksam reduziert werden und trotzdem noch maßlos überteuert bleiben. Bevorzugt von Shoppingsendern, aber auch in der Bucht. Statt "Paulareis" o.a. lustigem China-Vokabular stehen dann schillernde Namen auf den Zifferblättern, die deutsch, "alteingesessen" und nach viel Luxus klingen..... :wand:

Wenn du also ein paar Grundregeln beim Kauf von Chinauhren beherzigst, kannst du bedenkenlos zugreifen. Der Name, der draufsteht, spielt so gut wie keine Rolle (es sei denn, er stört dich, weil er zu bescheuert klingt)

1. Achte auf ein solides Uhrwerk: So lange ein Miyota oder ein Sea-Gull drin ist, machst du i.d.R. wenig verkehrt. Im Quarzbereich verbauen manche auch Ronda (= swiss made), auch das ist eine gute Wahl. Hände weg von Uhren, wo sich das Werk nicht einwandfrei definieren lässt. Wer ein gutes Uhrwerk verbaut, gibt es in der Regel auch an. Wenn z.B. nur "Automatik" draufsteht oder eine Bezeichnung, die keiner kennt: unbedingt hinterfragen, im Zweifelsfall Hände Weg (es sei denn, wir sprechen über Exemplare im absolut unterirdischen Preissegment, z.B. unter 30,- €)

2.Kauf: Am besten direkt ab Fernost kaufen, z.B. über seriöse Quellen wie Ebay oder Ali Express. Dort sind die Preise i.d.R. einigermaßen realistisch, gleichzeitig hast du dank PayPal Käuferschutz. Vorsicht ist geboten, wenn nur Vorauskasse oder Abrechnung per Kreditkarte angeboten wird (sofern keine Versicherung enthalten ist)

Berücksichtige, daß dein Ansprechpartner weit weg im Ausland sitzt (= Garantie, Reklamation, etc....) Oftmals zeigen sich aber gerade die sehr kulant, um schlechte Bewertungen zu vermeiden. Dennoch: gerade der Service (z.B.Rep/Wartung) gestaltet sich nach dem Kauf oftmals etwas schwieriger. Eine Tatsache, die du in deine Überlegung mit einbeziehen solltest. Bereits vor dem Hintergrund, wie viel du unter diesen Voraussetzungen überhaupt maximal bereit bist, dafür auszugeben. Bedenke, dass wochenlange Lieferzeiten hier völlig normal sind, solltest dich hiervon also nicht abschrecken lassen.

3.Unbedingt Preise vergleichen
Oftmals ist das Preisgefälle bei ein und derselben Uhr nicht unerheblich.

Thema:

China Uhren

China Uhren - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert

[Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert: Hallo Leute, Wie bereits im Forum vorgestellt, möchte ich meine chinesische B-Uhr von Escapement Time (Import von Taobao aus China 2017)...
  • Gbt es günstige Tourbillon Uhren aus China?

Gbt es günstige Tourbillon Uhren aus China?: Guten Abend zusammen, gibt es eigentlich günstige Tourbillon Uhren aus China? Ich habe bei Amazon nicht wirklich was gefunden. Es kann gerne...
  • China-Uhr im Stil der EX2 WD

China-Uhr im Stil der EX2 WD: Hallo liebe "Chineasten"! Hat jemand auf Anhieb eine Idee, welcher der zahlreichen Hersteller im Land des Lächelns derzeit eine kurzfristig...
  • [Verkauf] ManChDa JXA094EU China Uhr aus Mai 2018

[Verkauf] ManChDa JXA094EU China Uhr aus Mai 2018: Hallo miteinander, zum Verkauf steht eine China Uhr, die im Mai 2018 von Amazon erworben wurde. Getragen wurde die Uhr nur ein paar mal und sie...