China Uhren und Zubehör Kaufberatung

Diskutiere China Uhren und Zubehör Kaufberatung im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Canvasband, hat da jemand Erfahrungen ? Beige und blau wären doch was für den Sommer , müßte an einer Flieger ganz gut kommen ? 16.14US $ 5%...

Sedi

@Sedi in der Klasse € 60-100,- wird sich kein Verkäufer auf diese Problematik einlassen. Da wird die Zollerklärung wohl weiterhin falsch ausgefüllt.
Vermute ich auch, allerdings ging es ja um ein teureres Modell, das über England und nicht China bezogen werden soll. Ich würde da trotzdem mal nachfragen.

Wolf Pagode

Kein Zoll bei Uhren über Ali, liegt wohl daran das die Aliverkäufer es bei der Wertangabe auf dem Versandlabel nicht so genau nehmen, dort steht dann bei einer Uhr für 80 Euro auch schon mal bracelet 16 Dollar .

Die Chinesen umgehen ja scheinbar den deutschen Zoll, indem sie die Ware über Belgien in die EU einführen. Bin mir nicht sicher, was sich diesbezüglich am 01.07. ändert ...

Wolf Pagode

Ab 1.7 wird das erstmal interessant, die Frage ist ja wohl ob die Mitgliedsländer der EU alle die Einfuhr gleich genau kontrollieren, glaube ich nicht .

Wyoming

Die Chinesen umgehen ja scheinbar den deutschen Zoll, indem sie die Ware über Belgien in die EU einführen. Bin mir nicht sicher, was sich diesbezüglich am 01.07. ändert ...
Nichts.
Wenn ein chinesischer Händler sich in Polen, Spanien, Belgien oder sonstwo in der EU ein Lager anlegt und das beschickt, zahlt er dafür (hoffentlich) die erforderlichen Abgaben. Damit ist die Ware in der EU und kann dort zoll- und abgabenfrei innerhalb der EU gehandelt werden.

Wolf Pagode

Nichts.
Wenn ein chinesischer Händler sich in Polen, Spanien, Belgien oder sonstwo in der EU ein Lager anlegt und das beschickt, zahlt er dafür (hoffentlich) die erforderlichen Abgaben. Damit ist die Ware in der EU und kann dort zoll- und abgabenfrei innerhalb der EU gehandelt werden.
Die Mehrzahl der Händler bei Ali sind doch kleine Eckendealer, viele von denen haben nicht mal in China ein Lager . :-D

citizen

Selbst mit Zoll und Steuer ist es noch weit billiger, direkt in China zu bestellen, als etwa eine Steeldive über Amazon zu kaufen.
Moin Sedi.

Bei Amazon hast du jedoch, sofern es sich um einen Prime Artikel handelt, vier Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht und Garantie. Das will auch bezahlt sein.

Ich jedenfalls zahle für eine Addiesdive bei Amazon gern 20 - 30 Euro (inkl Rabattaktion, die es immer wieder gibt) mehr für diesen Service... 😉

Sedi

Klar, bei 20 bis 30 Euro ist es schon okay. Aber viele Modelle kosten gleich einen Hunderter mehr. Das ist es mir nicht wert.
Rückgaberecht ist überbewertet. In meiner ganzen Sammelkarriere in 14 Jahren hab ich bei Hunderten Käufen bisher erst zwei Uhren wegen eines Schadens zurückschicken müssen.

citizen

Natürlich verstehe ich das bei fast doppeltem Preis.

So kann es ja jeder machen, wie er mag. Wollte halt darauf hinweisen, dass Lagerhaltung und Gewähr eben Geld kosten. Und Uhren, die aus Shenzhen kommen, kosten ja auch nur etwa 10 - 15 Euro Aufpreis. Wenn man da Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (sofern das Päckchen rausgefischt wird) gegen rechnet, passt das schon.

Alles im grünen Bereich. 👍

citizen

So habe ich bspw gestern eine Cadisen RO Hommage für nicht ganz 80 Euro gekauft, die bei Ali um die 75 kostet.

Dann macht es eben schon Sinn...

Sedi

Das ist klar. All die Steeldives, die ich bisher gesehen habe, kosten oft fast das Doppelte.
Addiesdive "Willard" - bei Ali 90, Amazon 170.
SD1962 - Amazon 230, Ali 140. Addiesdive "Tuna" - Amazon 180, Ali 90.
Aber etwa die kleine Flieger von Addiesdive kostet aktuell mit Rabatt nur einen Zehner mehr über Amazon - da würde ich dann auch dort bestellen.

Baumi61

Themenstarter
Gibt es eigentlich noch andere Bezugsquellen für Schließen für Stahlarmbänder außer Ali?
Ich bin immer noch auf der Suche für eine PO Homage.

Baumi61

Themenstarter
So, meine Phylida Speedy ist am Fr. angekommen.
Lieferzeit angegebenen aus China mit 10 Tagen, da war sie nach 13 Tagen.
Da kann man nicht meckern.
Zeigen kann ich sie noch nicht, meine bessere Hälfte hat sie konfisziert da sie ein Geburtstagsgeschenk wird.🤤

Android66

Komisch, bei mir dauert die angebliche 10 Tages Lieferung immer bis zu 5 Wochen.....was mache ich bloß falsch ;-) :-D

Thema:

China Uhren und Zubehör Kaufberatung

China Uhren und Zubehör Kaufberatung - Ähnliche Themen

Test verschiedener China-Uhren: Prolog Es handelt sich hier samt und sonders um "Hommages". Ich betone das, damit nicht jemand meint, hier wäre der Original-Name geklaut, weil...
AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black: Hallo Zusammen, Ich möchte euch mal wieder meinen jüngsten Neuzugang vorstellen, weil er es einfach verdient hat. 8-) Es geht um die AQUATICO -...
Damasko DA353 Ref. DA353.0104 (Die Maschinenbau-Uhr): Liebe Uhrenfreunde, ich möchte diesen Samstagabend nutzen, um einen Neuerwerb von mir vorzustellen. Es geht um eine Damasko DA353 mit der Ref...
Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit: Liebe Mitinsassen, der Plan war, mir zum Ende des Jahres (Geburtstag, Weihnachten, etc.) eine neue Uhr zu schenken. Wertmäßig sollte/durfte es...
Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ) BLAUdereien mit Audodidaggden: Wer die Grenzen gewaltloser Selbstbeherrschung ausloten möchte muß nicht zwingend ein Managementseminar buchen sondern kann einschlägige...
Oben