China Uhren und Zubehör Kaufberatung

Diskutiere China Uhren und Zubehör Kaufberatung im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Der Preisunterschied zwischen ähnlichen Chinauhren mit NH35 und z.B. G2666Z liegt bei ca. 20-30 Euro. Die echten NH35-Werke kann man in den USA...

Brighty

Der Preisunterschied zwischen ähnlichen Chinauhren mit NH35 und z.B. G2666Z liegt bei ca. 20-30 Euro. Die echten NH35-Werke kann man in den USA und GB für 30 - 40 Euro kaufen. Könnte also schon sein, daß echte verbaut werden. Andererseits, warum echte Seiko-Werke verbauen, wenn sich sowieso niemand für die Echtheit interessiert :D

Sedi

Bei den Chinauhren, die ich habe, und die Glasboden haben, gehe ich mit ziemlicher Sicherheit von der Echtheit der Werke aus.
Außer die Kopien sind mittlerweile so gut, dass man es nur noch mit dem Mikroskop erkennt.
Hier mal Ruimas (gab es für um die 40€ neu! -- entspricht von Größe und Machart sehr den alten 5er-Seikos) vs. J.Springs. Einmal NH35A, einmal NH37A. Ist jetzt nicht das genau gleiche Werk, aber von unten ist alles gleich. Wie gesagt, außer die Kopien sind mittlerweile absolut nicht mehr zu unterscheiden, würde ich sagen, das Werk ist echt.
Und wäre es tatsächlich so, dass da bis auf den tausendstel Millimeter keine Unterschiede mehr zwischen Kopien und Original bestehen, auch beim Gangverhalten, etc. Tja, dann besteht wohl auch keine Möglichkeit mehr, das festzustellen.
Die bisher bekannten chinesischen Kopierwerke sehen auf jeden Fall meistens doch in irgendwelchen kleinen Details anders aus.
74ji8.jpg

ajkln.jpg

x5jax.jpg

Baumi61

Themenstarter
Ich habe schon nachgebaute ETA 2824-2 gesehen ,bei denen warscheinlich auch ein Fachmann kaum einen Unterschied gesehen hätte.

Ehrles

@btec wenig, viel zu teuer hätte ich jetzt spontan gesagt...für eine Steeldive. :hmm:
Eine Ploprof-Hommage in Bronze ist aber auch selten, ich stöbere noch auf AliExpress.

Ehrles

Da ich dir aber keine Alternative anbieten kann, ist "teuer" relativ. Eine gut gemachte Ploprof-Hommage in Bronze scheint es aktuell nur von Steeldive zu geben.

btec

Danke dir für dein Bemühen, ja abwarten vielleicht kommen ja noch andere Stimmen

clocktime

Eines können die Chinesen mit Sicherheit, alles Kopieren. Das eine besser das andere schlechter.
Und wenn man Qualität erwartet dann kostet das auch bei denen etwas mehr.
Zum Kopieren: Im ersten Weltkrieg erbeuteten die Japaner ein deutsches Kriegsschiff. Als sie es nachbauten, wurde dies eine 1:1-Kopie - inklusive der Seriennummern, die ins Blech gestanzt waren. Aber die haben gelernt, und das nächste Schiff wurde deutlich besser...

Sedi

Das erinnert mich dran, wie man die Spritzgussformen für ein deutsches Produkt (nichts mit Uhren) nach China verkaufte und die Dinger nun daher kommen, aber immer noch "Made in Germany" draufsteht, weil das leider Teil der Spritzgussform war.

btec

Das ist Steeldive UK

Free Recorded Delivery within UK
Europe delivery Free
USA Delivery Free

da dürfte meiner Meinung nach nichts passieren?

und die Uhr ist sehr sehr Schön 🤩

Sedi

@Wyoming
Stimmt -- für das Geld gäbe es schon eine Steinhart Ocean in Bronze.

@btec
Führen die denn die Steuer schon vorher ab? Oder ist die im Preis drin?
Free delivery heißt ja nur, dass der Versand nix kostet.

btec

@Sedi
Das ist die Frage, die werde ich wohl morgen einfach mal anschreiben oh Gott oh Gott hoffentlich sind die meinem Schulenglisch gewachsen.

@Wyoming
mit Steinhart erwischte mich jetzt allerdings auch auf dem linken Fuß da gucke ich gleich mal nach 🤭

btec

Die normalen Bronze Diver okay
470 € bei 42 mm
Die Marine Chronographen, sehr schön
Naja 1072 €
Überlegen, morgen schreibe ich dir aber erst mal an damit ich Bescheid weiß wie das mit den Kosten aussieht, wenn ich da was weiß werde ich das dann hier schreiben

Wyoming

@btec
Führen die denn die Steuer schon vorher ab? Oder ist die im Preis drin?
Free delivery heißt ja nur, dass der Versand nix kostet.

Steuer und Zoll wird bei der Einfuhr fällig, Schuldner ist der Importeur. Da ist der Exporteur komplett aussen vor.
Aber mit HS-Code 91022100 aus UK sollte wenigstens der Zoll bei 0% liegen (ohne Gewähr).

Sedi

Steuer und Zoll wird bei der Einfuhr fällig, Schuldner ist der Importeur. Da ist der Exporteur komplett aussen vor.
Aber mit HS-Code 91022100 aus UK sollte wenigstens der Zoll bei 0% liegen (ohne Gewähr).
Schon klar, aber es gibt Firmen, die das als Service direkt machen. Wie bei Christopher Ward.
PS: nur so zur Info -- ich hab schon zig Uhren im Ausland bestellt. Der Vorgang ist klar. Aber es wird ja angestrebt, dass es in Zukunft auch für Verkäufer aus dem Ausland so laufen soll, dass die die Steuer abführen.
Und manche machen es eben schon so. Andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:

LBeck

@Sedi in der Klasse € 60-100,- wird sich kein Verkäufer auf diese Problematik einlassen. Da wird die Zollerklärung wohl weiterhin falsch ausgefüllt.

Thema:

China Uhren und Zubehör Kaufberatung

China Uhren und Zubehör Kaufberatung - Ähnliche Themen

Test verschiedener China-Uhren: Prolog Es handelt sich hier samt und sonders um "Hommages". Ich betone das, damit nicht jemand meint, hier wäre der Original-Name geklaut, weil...
AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black: Hallo Zusammen, Ich möchte euch mal wieder meinen jüngsten Neuzugang vorstellen, weil er es einfach verdient hat. 8-) Es geht um die AQUATICO -...
Damasko DA353 Ref. DA353.0104 (Die Maschinenbau-Uhr): Liebe Uhrenfreunde, ich möchte diesen Samstagabend nutzen, um einen Neuerwerb von mir vorzustellen. Es geht um eine Damasko DA353 mit der Ref...
Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit: Liebe Mitinsassen, der Plan war, mir zum Ende des Jahres (Geburtstag, Weihnachten, etc.) eine neue Uhr zu schenken. Wertmäßig sollte/durfte es...
Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ) BLAUdereien mit Audodidaggden: Wer die Grenzen gewaltloser Selbstbeherrschung ausloten möchte muß nicht zwingend ein Managementseminar buchen sondern kann einschlägige...
Oben