China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

Diskutiere China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen .
Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver etwas gepimpt, Datumslupe ab, den sehr präsenten Chenxischriftzug entfernt, die Inizes und Zeiger mit Kaffee künstlich gealtert und eine rote Lünetteneinlage verbaut .

Anhänge

l'orologio

l'orologio

Pagani Hulk mit geändertem Lünetteneinsatz und neuer Schließe. Anhang anzeigen 3223072Anhang anzeigen 3223073
Guten Morgen,

ich bin ja immer zu bl..., äh zu einfältig funktionierende Schließen zu finden.
Deshalb wage ich folgende Nachfragen:
- Hat diese Schließe das allseits bekannte "Kronen-Logo"?
(auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre kein "Logo" vorhanden :super:?)
  • Weißt Du, ob die Schrauben mit Durchmesser 1,7 oder 1,8 verwenden?
  • Und, kannst Du den Namen, Link, ... zur Schließe nennen?

Vielen Dank, Uwe

Mchockney

Mchockney

Guten Morgen,

ich bin ja immer zu bl..., äh zu einfältig funktionierende Schließen zu finden.
Deshalb wage ich folgende Nachfragen:
- Hat diese Schließe das allseits bekannte "Kronen-Logo"?
(auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre kein "Logo" vorhanden :super:?)
  • Weißt Du, ob die Schrauben mit Durchmesser 1,7 oder 1,8 verwenden?
  • Und, kannst Du den Namen, Link, ... zur Schließe nennen?

Vielen Dank, Uwe
Um auf die Fragen einzugehen:

Die Schließe ist zum Glück neutral und ohne das Krönchen bei mir angekommen.
Den Schraubendurchmesser kann ich zwar nicht nennen, was ich allerdings sagen kann ist, dass der Link an einer Seite nach dem Verschrauben recht stramm sitzt, da das Durchführen des Pins etwas Nachdruck verlangt hat.
Da besagter Link bei mir allerdings komplett unter der Schließe verschwindet, kann ich sehr gut damit leben.
Die Möglichkeit quasi "on the fly" innerhalb von Sekunden zu justieren, ohne die Uhr abnehmen zu müssen ist für mich, gerade während der warmen Sommermonate wirklich ein game changer.

Hier der Link zu Aliexpress:
Link zu FakeZB Angebot gelöscht. MROH

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Uhrwaschel

Um auf die Fragen einzugehen:

Die Schließe ist zum Glück neutral und ohne das Krönchen bei mir angekommen.
Den Schraubendurchmesser kann ich zwar nicht nennen, was ich allerdings sagen kann ist, dass der Link an einer Seite nach dem Verschrauben recht stramm sitzt, da das Durchführen des Pins etwas Nachdruck verlangt hat.
Da besagter Link bei mir allerdings komplett unter der Schließe verschwindet, kann ich sehr gut damit leben.
Die Möglichkeit quasi "on the fly" innerhalb von Sekunden zu justieren, ohne die Uhr abnehmen zu müssen ist für mich, gerade während der warmen Sommermonate wirklich ein game changer.

Hier der Link zu Aliexpress:
US $27.14 41% OFF|CARLYWET 9mm x 9mm Großhandel 316L Solide Metall Edelstahl Uhr Band Glide Flip Lock Faltschließe Schnalle für Deepsea|Uhrenbänder| - AliExpress

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Oh cool - Wie gut funktioniert der Mechanismus? Ist nämlich die erste die ich ohne Krone finde, auch alle Verkäufer die ich angeschrieben habe, wo auf dem Foto kein Logo zu sehen war und auch in der Beschreibung kein Wort davon, haben dann geantwortet dass das Rolex Logo drauf ist.

Mchockney

Mchockney

Oh cool - Wie gut funktioniert der Mechanismus? Ist nämlich die erste die ich ohne Krone finde, auch alle Verkäufer die ich angeschrieben habe, wo auf dem Foto kein Logo zu sehen war und auch in der Beschreibung kein Wort davon, haben dann geantwortet dass das Rolex Logo drauf ist.
Ob die Schließe wirklich immer ohne Krönchen kommt vermag ich jetzt nicht zu beurteilen, aber der Mechanismus funktioniert wirklich einwandfrei.

the carpenter

the carpenter

@Spezi Matik:
Das scheint ja mal ein Zifferblatt zu sein, bei dem das Datumfenster besser passt!
Falls dem wirklich so sein sollte, dann würde ich mich auch üßber eine Bezugsquelle per PN sehr freuen, bvor ich noch ein
ZB kaufe und die Füßchen abkneife nur um dann letzten Endes festzustellen, dass das Dautmsfenster nicht zum Werk passt! :hmm:

Freundliche Grüße vom Zimmermann

omega511

omega511

Meine Steeldive SD1970 Willard mit Seiko-Zifferblatt.👍😁
Kannst Du mir die Bezugsquelle und ggfs. die Kosten für den Umbau nennen?
@Spezi Matik:Das scheint ja mal ein Zifferblatt zu sein, bei dem das Datumfenster besser passt!
@asket & @the carpenter : Gewährt mir eine Bitte, ich sei in Eurem Bund der Dritte.
@Spezi Matik : Ja, das sieht richtig gut aus, das möchte ich auch gerne haben

Spezi Matik

Spezi Matik

Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Das Zifferblatt habe ich aus dem Zubehör - Marktplatz gefischt um 14€. Es war ein reiner Glückstreffer und ich wusste nicht, ob das passt. Der Verkäufer wusste auch nicht, von welcher Referenz das ist....

the carpenter

the carpenter

Besten Dank,
aber ich befürchte, das ZB von deinem Link ist genau das, was ich bereits habe und bei dem das Fenster nicht passt. :-(

the carpenter

the carpenter

Super! Und das Datumsfenster passt auch bei der 29?
Freundliche Grüße vom Zimmermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition

Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 28,4mm Höhe: 7,72mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 1400 AS Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • [Verkauf] China Army Herren Uhr

[Verkauf] China Army Herren Uhr: Hallo ich verkaufe diese schöne Herren Quarz Uhr in Bicolor . Der Zustand ist recht gut Batterie ist neu . Ich bin kein gewerblicher Händler...
  • China Automatik Uhr wie einstellen

China Automatik Uhr wie einstellen: Hallo Als erstes mal, dieses ist mein erster Beitrag. Ich habe da eine China Automatik geschenkt bekommen. (Angeblich Bliger) Leider geht diese...
  • Gibt es eine „Rangliste“ bzgl. Qualität bei China-Uhren??

Gibt es eine „Rangliste“ bzgl. Qualität bei China-Uhren??: Eine Frage an die China-Uhren-Spezialisten, da ich absoluter Neuling bei China-Uhren bin: Gibt es bei den Uhren aus China eine...