China Uhren ---> Kronsegler?

Diskutiere China Uhren ---> Kronsegler? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin neu hier und daran interessiert was ihr von China Uhren haltet.Was sind da für Werke verbaut und warum sollen die so schlecht sein? Ihr kauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander k 90

Themenstarter
Bin neu hier und daran interessiert was ihr von China Uhren haltet.Was sind da für Werke verbaut und warum sollen die so schlecht sein?
Ihr kauft doch auch ferneseher aus China, die billig produziert werden und hier genauso für das 10x 20x oder wer weiß wie vielfaches verkauft werden...
Ich sammel selbst Uhren und habe auch solche china dinger, da sie mir einfach vom Design wesentlich besser gefallen als irgendwelche Saikos oder änliche Marken! Ich hatte mit diesen China Uhren noch nie Probleme und bin eigentlich voll und ganz damit zufrieden.gang genau sind die eigentlich auch.Spreche jetzt von Marken wie Perigäum, R&G und co.
Wäre schön, wenn ihr mir eure meinugn mal mitteilen würdet, ohne das natürlich böse oder so zu meinen ;-)

Aktuallisierung:
Da ich nun auf die Suchfunktion zu diesem thema mehr oder weniger freundlich aufmerksam gemacht worden bin, würde ivh gerne auf die marke kronsegler zurückkommen, da es dazu nur einen thread in der vergangenheit gab und ich nun keien schlussfolgerung ziehen konnte.gehört diese marke auch zu den china marken?

MFG
alex

J

John Silver

Benutze die Suchfunktion oder verzieh dich.

A

Alexander k 90

Themenstarter
Bitte vielmals um entschuldigung diese Frage gestellt zu haben :-(
sagte doch ich meine das nicht böse sondern wollte einfach eine objektive Meinung haben ohne gleich irgendwelche Marken schlecht machen zu wollen oder sonstwas... :(

J

John Silver

Wenn Dich das Thema interessiert, dann benutze die Suchfunktion, es gab schon mehr als genug Diskussionen.

Jeder, der die Suche nicht nutzt, und eine solche Frage stellt, ist für mich bis zum Beweis des Gegenteils ein Troll.

Mxxxer

Mxxxer

Sorry, Alex, aber da grüßt leider täglich das Murmeltier. Die Diskussion hatten wir hier schon zu oft. Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du eine Menge Meinungen finden.

@Jonny:
...das kann man auch netter sagen!!!! :evil: Ich hoffe du wirst alles und immer deine Gesuche in der Suchfunktion finden, sonst wachsen auch dir ganz schnell Haare....

Mxxxer

A

Alexander k 90

Themenstarter
Dann bin ich halt einer :-D
Mir solls auch egal sein!
Habe da jetzt auch keien lust drüber zu diskutieren!
Also bitte ich nochmals um entschuldigung, diese Frage gestellt zu ahben udn bin nen troll.nungut mir soll das egal sein...
danke an mxxxer für den hinweis und das freundliche draufhinweisen der suchfunktion.werde mich dann da etwas umschauen :-)

habe das also nochmal etwas bearbeitet, damit der thread nun nicht total überflüssig ist.Tut mir leid...wollte aber auch nochmal wissen was genau mit den Kronsegler Uhren ist, ob die auch in der Kategorie China uhren einzuordnen sind...
MFG
alex

hiltibrant

hiltibrant

John Silver schrieb:
...oder verzieh dich.
Dieser Stil ist doch jetzt nicht dein Ernst, John Silver, oder?? Denn der ist weder menschlich noch journalistsch besonders nachahmenswert. Wer hat dich eigentlich aufgefordert, auf diese Frage bzgl. Chinaböllern zu antworten, na? Mann, mußt du Zeit haben. Schade um den Stil, den ich bisher in diesem Forum gemocht habe. (...) Den ursprünglichen Text an dieser Stelle habe ich gelöscht :oops:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
OK - die Kritik von KÄFER an meiner verbalen Attacke Marke "Grober Keil auf groben Klotz" hat gesessen: ich gehe vom Gas (@Mxxxer). Bemerkungen a la John sollte jeder ignorieren, so wie ER Fragen zu ignorieren lernen sollte, die nicht an ihn persönlich gerichtet sind.

Sorry noch mal an die Community wegen meines verbalen Ausrutschers. Ach ja: wo ist eigentlich ER, dessentwegen ich so entgleist bin?

Käfer

Käfer

Moderator
hiltibrant schrieb:
John Silver schrieb:
...oder verzieh dich.
Dieser Stil ist doch jetzt nicht dein Ernst, John Silver, oder?? Denn der ist weder menschlich noch journalistsch besonders nachahmenswert. Wer hat dich eigentlich aufgefordert, auf diese Frage bzgl. Chinaböllern zu antworten, na? Mann, mußt du Zeit haben. Schade um den Stil, den ich bisher in diesem Forum gemocht habe. Warum hast du nicht geschrieben "verpiss dich", John Silver. Wer SOO schreibt, ist für mich bis zum Beweis des Gegenteils ein ignorantes, intolerantes und arrogantes Arschloch. Der Admin sollte dich rausschmeißen...
Wie war das doch gleich mit dem Balken und dem Splitter im Auge :? :?:

albertameise

albertameise

John Silver schrieb:
Benutze die Suchfunktion oder verzieh dich.
-er hat, zugegebenermaßen wohl ahnungslos, eine Frage gestellt, die hier schon jetzt für Kontroversen oder mehr sorgen wird. Ob das aber die richtige Antwort ist, insbesondere an einen Neuen, bestreite ich!
Meine Erfahrung mit mehr als einem Dutzend Uhren Made in China: Ausfallquote in der ersten Woche bei ca. 20 %- alles was die erste Woche überlebt, läuft auch langfristiger. Also unbedingt aus seriöser Quelle beziehen, wo ein einfacher und kostenloser Umtausch möglich ist.
Beim Kauf sich nie von Fanatsiepreisen und enormen Preisreduktionen blenden lassen- die gibt es einfach nicht!
Wenn Probleme mit der Uhr auftreten, ist sie, ähnlich wie eine Swatch, irreparabel (besonders das Werk)- daher erneut der Hinweis auf die seriöse Bezugsquelle- da wird die Uhr gleich ohne Probleme umgetauscht. Nach der Garantiezeit ist man, auch wieder wie bei Swatch, auf sich selbt gestellt, wobei Quarzmodelle naturgemäß weniger anfällig sind.
Bei Vollkalendern oder Regulatoren sind Uhren aus China z. B. eine sehr preisgünstige Alternative zu vergleichbaren Produkten- dafür sind die Qualität und der Service eben schlechter.Gute Gangwerte sind aber bei diesen Uhren i. d. R. nicht das Problem.
Recht sicher, was die Abwicklung bei Problemen angeht, ist man bei der Christ Mechanik -Serie, den China- Modellen von Dugena und allem was die Versandhäuser wie z. B. Quelle mit Meister Anker anbieten.

Edit: kaum schreibt man mal ausführlicher, schon gehen in der Zwischenzeit die Tore der Hölle ein Stück weit auf...

A

Alexander k 90

Themenstarter
Ich wollte jetzt hier wirklich keien Diskussion deswegen auslösen...war mein Fehler, dass ich nicht darauf bekommen bin.hätte mir das auch denken können, dass es die frage shcon öfters gab...also bitte jetzt nicht zoffen....wollte nur nochmal wissen, was mit den Kronsegler uhren ist, da ich darüber noch nichts gefunden habe...
danke schonmal für alle etwas netteren antworten ;-)

Mxxxer

Mxxxer

...es sollten alle wieder ein wenig vom Gas, das ist es nicht wert. :roll:

Mxxxer

albertameise

albertameise

Alexander k 90 schrieb:
Ich wollte jetzt hier wirklich keien Diskussion deswegen auslösen...war mein Fehler, dass ich nicht darauf bekommen bin.hätte mir das auch denken können, dass es die frage shcon öfters gab...also bitte jetzt nicht zoffen....wollte nur nochmal wissen, was mit den Kronsegler uhren ist, da ich darüber noch nichts gefunden habe...
danke schonmal für alle etwas netteren antworten ;-)
-man sollte sich von unflätigen Bemerkungen nie einschüchtern oder gar vertreiben lassen! Dieses Forum hier hat mit den internen Trollen viel größere Probleme als mit den oft nur vermeintlichen externen!

Mxxxer

Mxxxer

albertameise schrieb:
-man sollte sich von unflätigen Bemerkungen nie einschüchtern oder gar vertreiben lassen! Dieses Forum hier hat mit den internen Trollen viel größere Probleme als mit den oft nur vermeintlichen externen!
*unterschreib*

M

Käfer

Käfer

Moderator
Akzeptiert :lol2: :prost:

S

syco

@ hiltibrant

In einem Forum antwortet nunmal jemand zuerst aber bezieht er somit alles auf sich?

Im Übrigen sollte man schon in der Lage sein zu erkennen, wann es jemandem mit einem Thread ernst ist oder nicht!
Dieser hier dient einzig und allein der Provokation mit Niveau auf Knöchelhöhe(Was durch das konsequente Ignorieren von Rechtschreibung und Grammatik noch verstärkt wird!)

Anscheinend ist irgendwo das ganze Jahr Oktoberfest... :shock:

albertameise

albertameise

-tja, und gerade war Ruhe eingekehrt... :)

S

syco

Ruhe?
So ein Forum lebt von Aktivität! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

China Uhren ---> Kronsegler?

China Uhren ---> Kronsegler? - Ähnliche Themen

• Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute: Parnis GMT Batman
  • China Uhren

China Uhren: Hallo, es wird sehr viel über negative China-Automatikuhren geschrieben. Kennt jemand einen seriösen Uhrenhersteller aus China, welcher...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert

[Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert: Hallo Leute, Wie bereits im Forum vorgestellt, möchte ich meine chinesische B-Uhr von Escapement Time (Import von Taobao aus China 2017)...
  • Gbt es günstige Tourbillon Uhren aus China?

Gbt es günstige Tourbillon Uhren aus China?: Guten Abend zusammen, gibt es eigentlich günstige Tourbillon Uhren aus China? Ich habe bei Amazon nicht wirklich was gefunden. Es kann gerne...