China Uhr? Kann mir jemand sagen was das für eine ist?

Diskutiere China Uhr? Kann mir jemand sagen was das für eine ist? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich hoffe einer unter euch Kundigen kann mir weiterhelfen. Ich bin durch Erbe an einen Uhrenkoffer gelangt in dem...
L

LiMaDaniel

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich hoffe einer unter euch Kundigen kann mir weiterhelfen. Ich bin durch Erbe an einen Uhrenkoffer gelangt in dem ein paar schöne Uhren enthalten sind. Manche wertvoll andere eher nicht so...dafür haben die emotionalen Wert.

Nun habe ich alle soweit identifzieren können bis auf eine...

Ich weiß von der Uhr garnichts. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass diese von der Person in meiner Gegenwart getragen wurde.

Ich kenne also weder Alter, Herkunft (damit meine ich wo diese erstanden wurde), Material und Hersteller.

Das einzige was ich der Uhr entnehmen kann ist der Schriftzug "Swiss Made" der unten am Ziffernblatt steht.

Und ich kann eine Seriennummer erahnen an der Unterseite zum Armband. Sonst nichts
:lupe:

Leider schaffte meine Kamera die Uhr nicht ideal zu fokussieren hoffe aber dennoch die Bilder reichen aus...

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg Daniel

P.S: Mir geht es auch nicht darum ob die Uhr wertvoll ist oder nicht...nur bin ich jetzt wirklich interessiert was das denn für eine ist

Anhänge

uhrenbastler

uhrenbastler

Das ist keine China-Uhr, sondern eine Skelettuhr mit einem Peseux 7040, in ziemlich gutem Zustand. Diese Uhren wurden in den 90ern für knapp 300DM verkauft.

Ciao
Christoph

Greg

Greg

Die ist meinem Exemplar ziemlich sehr ähnlich - sollte entweder vorher oder nachher produziert worden sein.
Unterschiede sind einmal in der Art der Gravuren und der Brücken-Formen (je nachdem, wie eben skelettiert wurde) und die Zeiger und die Krone.
Wenn du sie tragen möchtest, würde ich ihr allerdings auch eine Revision gönnen - meine liegt nur noch in der Schachtel, da sie mir mittlerweile zu klein geworden ist (Gewöhnung an größere Uhren, zudem
werden die Augen immer schlechter und leuchten tut sie auch nicht in der Nacht) :D

Sie ist ja nicht mehr die jüngste und so ca. 30 Jahre alt...

Hier im Forum habe ich meine mal vor etwa 10 Jahren vorgestellt: Regent 7/694g (skelettierte HAU)

A

Android66

Swiss Made - warum die Frage im China Forum....?

Corp.

Corp.

Swiss Made - warum die Frage im China Forum....?
Na ja, - davon abgesehen, dass vieles, was als Swiss Made verkauft wird, einen hohen Prozentsatz aus China in sich hat - sind auch die Chinesen mit dem Label nicht kleinlich. Und die Art Skelettuhren findet man in Ali zuhauf.

Thema:

China Uhr? Kann mir jemand sagen was das für eine ist?

China Uhr? Kann mir jemand sagen was das für eine ist? - Ähnliche Themen

• Gibt es eine „Rangliste“ bzgl. Qualität bei China-Uhren??

Gibt es eine „Rangliste“ bzgl. Qualität bei China-Uhren??: Eine Frage an die China-Uhren-Spezialisten, da ich absoluter Neuling bei China-Uhren bin: Gibt es bei den Uhren aus China eine...
  • Sind China-Uhren tatsächlich richtige Uhren?

Sind China-Uhren tatsächlich richtige Uhren?: Guten Abend miteinender In der letzten Zeit hab ich öfters eine bekannte Internetseite eines Verkäufers chinesischer und auch russischer Uhren...
  • Günstige China Uhren und Revision - Wirtschaftlichkeit?

Günstige China Uhren und Revision - Wirtschaftlichkeit?: Hallo, mittlerweile werden es bei mir mehr mechanische Uhren mit günstigen aber robusten Werken (zum Beispiel Seiko NH35) Wie macht ihr das mit...
  • [Suche] China,1960 Retro GMT Uhr

[Suche] China,1960 Retro GMT Uhr: suche China , 1960 Retro GMT Uhr am liebsten Neu,wenn jemand so etwas haben sollte mfg Günter