China-Mithilfe, die zweite

Diskutiere China-Mithilfe, die zweite im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe ja vor geraumer Zeit einen Presseartikel zum Thema China-Böller angekündigt (siehe "Aufruf zur Mithilfe")...
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ja vor geraumer Zeit einen Presseartikel zum Thema China-Böller angekündigt (siehe "Aufruf zur Mithilfe"). https://uhrforum.de/aufruf-zur-mithilfe-t5190.html Nun ist er soweit fertig. Ich werde ihn zu gegebener Zeit, also wenn er zu unseren Zeitungskunden gegangen ist, hier ins Forum stellen.

Eine Bitte habe ich aber noch: Gibt es hier im Forum jemanden, der mindestens drei solcher China-Böller im engeren Sinne (also Fantasienname, offene Unruh etc., weniger Ingersoll) besitzt und sich eine kritische Haltung v.a. gegenüber den Vermarktungsmethoden bewahrt hat?

Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn er/sie sich per pm bei mir melden würde.

Vielen Dank und ebensolche Grüße, Jamaika

DocThor

DocThor

Tourbi hatte doch da mal was geschrieben das er gerade 4 solcher Dinger im Test hat...wama....

genäu...hier

https://uhrforum.de/uhrforum-uhrentest-3-versierte-tester-gesucht!-t6678-30.html

das:

tourbi schrieb:
Der von Holzmichel erwähnte Langzeittest läuft bei mir seit 5 Monaten. Beteiligt sind 4 China-Uhren. Jeweils zwei identische Modelle. Alle aus der Bucht, also mit Sicherheit nicht manipuliert. (Ja, ich bin so verrückt Wink ) Zwei der Uhren wurden im Lieferzustand belassen. Die Werke der anderen beiden hab ich zerlegt, gereinigt, remontiert und auf der Zeitwaage reguliert. Ein Zwischenergebnis gibt´s zu Weihnachten.

bodiez

bodiez

Also meine "***********" laufen und laufen, bin nicht unzufrieden. :lol2: :wink:

B

bot

Vorsicht, hier ein Bildbeweiss eines weiteren Chnaböller

aussen hui, innen pfui

( ich weiss, das es keine Uhr ist, aber man sollte ja auch über den Tellerrand schauen )

Also Augen auf, bei was auch immer Kauf

F

Franziskuss

Gast
Ich werde mal schauen, ob ich den Radiobeitrag vom WDR ranbekomme, da war ein Fachmann für Akkus eingeladen und erzählte über Batterien und Sicherungen aus Asien und deren Gefährlichkeit

MBj

MBj

bot schrieb:
Vorsicht, hier ein Bildbeweiss eines weiteren Chnaböller

aussen hui, innen pfui

( ich weiss, das es keine Uhr ist, aber man sollte ja auch über den Tellerrand schauen )

Also Augen auf, bei was auch immer Kauf

Das ist ja der Hammer :schock:

Das sich soetwas wirklich lohnt :stupid:

Desesseintes

Desesseintes

Hi,
ich habe seit knapp einem Jahr vier China-Uhren (Wagner Luna III, zwei Cavadini Theben und eine Jacques Cantani Avignon) und bin mit allen vieren voll zufrieden - sehen für meinen Geschmack gut aus (weswegen ich sie ja erstanden habe) und laufen auch noch ohne Beanstandung und zur vollsten Zufriedenheit (siehe auch meinen Beitrag unter https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=7348&highlight=theben ).
Mit besten Grüßen aus Berlin, Des.

Thema:

China-Mithilfe, die zweite

China-Mithilfe, die zweite - Ähnliche Themen

• Allianz zwischen Nato und China – 2x Steeldive SD1979 - Logo / Steril

Allianz zwischen Nato und China – 2x Steeldive SD1979 - Logo / Steril: Hallo Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank an @Aeternitas zur Optimierung des Titels! :ok: Heute zeige ich Euch zwei Versionen meiner Steeldive...
  • All the way from china - Merkur B Flieger

All the way from china - Merkur B Flieger: Dear passengers, Ladies and Gentlemen, this is your captain speaking! 👨‍✈️ :D 歡迎搭乘我們從香港飛往法蘭克福的航班! Als Fan von Fliegeruhren möchte ich Euch...
  • [Suche] China Uhr, Pagani, Borsigor o. Ä.

[Suche] China Uhr, Pagani, Borsigor o. Ä.: Hallo, ich suche eine günstige China Uhr, habe kein bestimmtes Modell. Wichtig wäre mir ein ordentliches Werk und Saphirglas. Mindestens 42mm...
  • #5 China 2189 Kronenwelle entfernen?

#5 China 2189 Kronenwelle entfernen?: Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag! Bei der Uhr von meinem Sohn hat sich der Minuten Zeiger gelöst. Einfältig wie ich war dachte ich...
  • [Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:

[Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:: Hallo Ich biete Heute einen Dreier an :) Ein Konvolut welches sich bestens für den Automatikuhren-Einsteiger eignet. Im Lieferumfang enthalten...