China-Mithilfe, die zweite

Diskutiere China-Mithilfe, die zweite im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe ja vor geraumer Zeit einen Presseartikel zum Thema China-Böller angekündigt (siehe "Aufruf zur Mithilfe")...
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.803
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe ja vor geraumer Zeit einen Presseartikel zum Thema China-Böller angekündigt (siehe "Aufruf zur Mithilfe"). https://uhrforum.de/aufruf-zur-mithilfe-t5190.html Nun ist er soweit fertig. Ich werde ihn zu gegebener Zeit, also wenn er zu unseren Zeitungskunden gegangen ist, hier ins Forum stellen.

Eine Bitte habe ich aber noch: Gibt es hier im Forum jemanden, der mindestens drei solcher China-Böller im engeren Sinne (also Fantasienname, offene Unruh etc., weniger Ingersoll) besitzt und sich eine kritische Haltung v.a. gegenüber den Vermarktungsmethoden bewahrt hat?

Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn er/sie sich per pm bei mir melden würde.

Vielen Dank und ebensolche Grüße, Jamaika
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Tourbi hatte doch da mal was geschrieben das er gerade 4 solcher Dinger im Test hat...wama....

genäu...hier

https://uhrforum.de/uhrforum-uhrentest-3-versierte-tester-gesucht!-t6678-30.html

das:

tourbi schrieb:
Der von Holzmichel erwähnte Langzeittest läuft bei mir seit 5 Monaten. Beteiligt sind 4 China-Uhren. Jeweils zwei identische Modelle. Alle aus der Bucht, also mit Sicherheit nicht manipuliert. (Ja, ich bin so verrückt Wink ) Zwei der Uhren wurden im Lieferzustand belassen. Die Werke der anderen beiden hab ich zerlegt, gereinigt, remontiert und auf der Zeitwaage reguliert. Ein Zwischenergebnis gibt´s zu Weihnachten.
 
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
182
Also meine "Chinaböller" laufen und laufen, bin nicht unzufrieden. :lol2: :wink:
 
B

bot

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
86
Vorsicht, hier ein Bildbeweiss eines weiteren Chnaböller

aussen hui, innen pfui

( ich weiss, das es keine Uhr ist, aber man sollte ja auch über den Tellerrand schauen )

Also Augen auf, bei was auch immer Kauf

chinauser.jpg
 
F

Franziskuss

Gast
Ich werde mal schauen, ob ich den Radiobeitrag vom WDR ranbekomme, da war ein Fachmann für Akkus eingeladen und erzählte über Batterien und Sicherungen aus Asien und deren Gefährlichkeit
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
bot schrieb:
Vorsicht, hier ein Bildbeweiss eines weiteren Chnaböller

aussen hui, innen pfui

( ich weiss, das es keine Uhr ist, aber man sollte ja auch über den Tellerrand schauen )

Also Augen auf, bei was auch immer Kauf

chinauser.jpg


Das ist ja der Hammer :schock:

Das sich soetwas wirklich lohnt :stupid:
 
Desesseintes

Desesseintes

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
235
Ort
Berlin
Hi,
ich habe seit knapp einem Jahr vier China-Uhren (Wagner Luna III, zwei Cavadini Theben und eine Jacques Cantani Avignon) und bin mit allen vieren voll zufrieden - sehen für meinen Geschmack gut aus (weswegen ich sie ja erstanden habe) und laufen auch noch ohne Beanstandung und zur vollsten Zufriedenheit (siehe auch meinen Beitrag unter https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=7348&highlight=theben ).
Mit besten Grüßen aus Berlin, Des.
 
Thema:

China-Mithilfe, die zweite

China-Mithilfe, die zweite - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
[Erledigt] Tissot Panda-Chronograph Navigator, Ref. 45.501 Lemania 1341 aus 1974 - Voll-Revision 2017!: Liebe Mitinsassen und Pflegefälle, dieser bildhübsche Vintage-Chronograph aus den Crazy Seventies kommt wieder unter den Hammer! Das Ablesen von...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
Oben