Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere China Kracher, welches Werk ist das? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute,
ich habe hier eine China Uhr mit gebrochener Aufzugswelle. Leider kann ich das Werk nicht zuordnen und weiß nicht welche Aufzugswelle...
Hallo Leute,
ich habe hier eine China Uhr mit gebrochener Aufzugswelle. Leider kann ich das Werk nicht zuordnen und weiß nicht welche Aufzugswelle ich kaufen muss.
Wäre um einen Hinweis sehr dankbar. Anbei Fotos der Welle.
Anhänge
IMG_2411.jpeg
197 KB
· Aufrufe: 9
IMG_2410.jpeg
178,5 KB
· Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #2
railz
Eine schlechte Fälschung und hier nicht gern gesehen
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #3
Sososo
Themenstarter
Ich weiß, ist nicht meine. Ich soll sie nur reparieren.
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #4
Sososo
Themenstarter
Bevor es Ärger gibt, habe ich die Fotos rausgenommen.
Sorry, wollte hier keine Unruhe stiften.
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #5
railz
War auch nicht böse gemeint wird nur sonst gelöscht da Fälschung daher mein Hinweis.
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #6
Sososo
Themenstarter
Habe ich auch nicht so verstanden. Danke für den Hinweis.
Bin auch kein Fan von diesen Uhren.
Anhand schlechter Bilder kann niemand erkennen, um welches Werk es sich handelt
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #8
Sososo
Themenstarter
Ich habe die Bilder herausgenommen. Habe leider zu spät gemerkt, das es hier nicht so gern gesehen wird, solche Uhren zu präsentieren. War ein China Fake.
Tipp: generell und pauschal alle Reparaturen an Fälschungen und Chinakrachern ablehnen. Insbesondere im Freundeskreis! Sonst schleppen die Leute noch viel mehr von diesem Dreck ran.
Wenn sie trotzdem keine Ruhe geben, einfach mal eine von diesen Dingern vor ihren Augen mit einem Hammer zertrümmern. Dann kommen sie nie wieder.
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #10
Sososo
Themenstarter
Danke für den Tip
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #11
Matthias MUC
Davor steht das Problem, eine Fälschung als solche zu erkennen. Da ist eine ehrliche, aber außer von Bild- und ggf. Linklöschung nicht von Sanktionen wie Sperren bedrohte Frage im Forum schon oft eine große Hilfe. Nicht jeder Chinakracher ist eine Fälschung.
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #12
Wolf Pagode
Ich dachte immer mit Chinakracher wird Feuerwerk bezeichnet .
Chinesische Uhren haben doch auch längst den Weg in dieses Forum geschafft, es gibt sie ja auch reichlich mit bekannten Seiko und Miyota Werken .
China Kracher, welches Werk ist das? Beitrag #13
Matthias MUC
Ja, und bei der Vielfalt ist es für jemand mit hinreichenden Schrauberskills aber nicht der profunden Marktkenntnis der Forums-Schwarminteligenz oft nicht leicht, irgendein No-Name-Trumm als Fake oder Fälschung eines "großen Vorbilds" zu erkennen. Ich vetrau aber darauf, daß in solchen Fällen die Moderation hier jeweils mit dem nötigen Augenmaß reagiert und kein Vorsatz von Fragestellern unterstellt wird.
Thema:
China Kracher, welches Werk ist das?
China Kracher, welches Werk ist das? - Ähnliche Themen
Aufzugswelle für DG3804: Hallo ich habe eine günstige Taucheruhr mit Saphirglass und DG3804 China Kaliber.
Leider ist die Aufzugswelle gebrochen. Jetzt benötige ich eine...
ETA 940.111 Aufzugswelle gebrochen: Hallo,
ich bin eher noch Anfänger und feinschraube gerne an Armbanduhren.
Beim ETA 940.111 (IWC 2405) scheint die Aufzugswelle (mittig) gebrochen...
Tissot Sideral Reparatur möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin leider nur Sammler und kann nicht selbst reparieren. Im Netzt wird eine Sideral Automatik angeboten mit folgendem Text
Die Uhr...
Wie bekomme ich das Werk aus der Ruhla: Hallo zusammen,
Ich reihe mich Mal in viele ähnliche Fragen ein, die mir in meinen Fall leider nicht helfen konnten.
Wie bekomme ich das Werk...
Zenith 2541 - Stellhebel Drücker rastet nicht richtig ein: Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern das Uhrwerk samt ZB aus dem Gehäuse genommen, um etwas unter dem Plexiglas...