China Kaliber Reparatur / Tiger Concept

Diskutiere China Kaliber Reparatur / Tiger Concept im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo zusammen, Ich habe die Suche bemüht' aber leider bin ich nicht fündig geworden. Gibt es hier im Forum einen Kontakt, der sich an die...
L

lalla

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe die Suche bemüht' aber leider bin ich nicht fündig geworden. Gibt es hier im Forum einen Kontakt, der sich an die Reparatur eines China-Werks machen kann?

Konkret geht es um eine Tiger Pilot GMT II mit dem Kaliber DG3804B.

Die Datumsverstellung egal ob per Aufzug oder automatisch funktioniert nicht mehr. Scheinbar ist etwas gebrochen. Es könnte sehr gut der Fall sein, dass ich während dem Umschaltprozess die Uhr verstellen wollte... also pure, eigene Doofheit. Jedenfalls gehe ich davon aus.

Ich mag die Uhr echt gerne tragen und würde die Kosten nicht scheuen.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus und Grüße

nogood

nogood

Evtl. einfach ein neues Werk kaufen u. einbauen lassen. Gibt es für etwas mehr als 40 USD bei Ali.

C

Chinamann

Stimme nogood zu, Werke habe ich bereits ab 35 USD gesehen,... Selber einbauen und als Erfahrung verbuchen, egal wie es ausgeht.

C

cooper2209

Guest
Hallo Daniel,
Mit dem Selberrumdoktern ist es nicht jedermanns Sache. Da brauchts schon gutes Werkzeug und ein ruhiges Händchen. Ich schlage vor, du suchst nach einem alten Uhrmacher in deiner Nähe. Ein paar gibts ja zum Glück noch. Und erklärst ihm dein Problem. Er kann vielleicht mal die Uhr öffnen und dir sagen, was repariert werden muss und ob sich das lohnt.
Viel Glück

L

lalla

Themenstarter
Danke Euch schonmal für die Tipps. Neues Werk ist natürlich eine Sache, selbst tauschen würde ich ungern. Vielleicht gehe ich mal zum Uhrmacher und lasse ihn schauen. Das nötige Ersatzteil kann ich ja sonst versuchen wie Ali zu bestellen.

nogood

nogood

Ein Werk sollte Dir jeder Uhrmacher tauschen und es sollte nicht die Welt kosten.
Selbst machen kannst Du das auch, wenn Du rausfindest, wie man die Krone "entriegelt", Du Dir eine Lupe und ein Werkzeug zum Zeiger setzen kaufst.

L

lalla

Themenstarter
Ich dachte, ich lasse mal ein Jahr ins Land ziehen ... :face:

Ich war mit der Uhr auch bei einem Uhrmacher, aber er meinte, das Ding wäre komplett hinüber. Danach ist sie dann erstmal wieder in die Uhrenkiste gewandert.

In den letzten Tagen habe ich die Tiger dort häufig vor sich hin schlummern sehen und dann kam dieser Beitrag von Rainer, der mich dann endgültig überzeugt hat, dass ich die Uhr wieder reaktivieren muss :super:

Ihr habt hier davon gesprochen, dass man die Werke um die 40 USD erhalten kann. z.B bei Ali. Wer ist er, bzw. wie kann ich Ali erreichen?

OlliS

OlliS

Hallo Daniel,

Mit Ali ist AliExpress (Find Quality Wholesalers, Suppliers, Manufacturers, Buyers and Products from Our Award-Winning International Trade Site. Wholesale Products from China Wholesalers at Aliexpress.com.) gemeint. Das ist ein riesiger chinesischer Handelsplatz (ala Amazon).

Da das Uhrwerk von der Firma Minghzou stammt, bist Du dort gut aufgehoben.

Du kannst in der Suchleiste einfach DG3804 eingeben und schon wirst Du fündig. Ich hab´s mal getan und direkt mehrere gefunden, bei denen auch die Zahlart paypal (geringer Aufschlag) hinterlegt ist. Der Preis lag weit unter 40€, Versand war inklusive.

Ich habe auch mal bei ebay (DG3804 | eBay) geschaut. Da liegen die Preise ähnlich (vermutlich die gleichen Händler). Das geht also auch,

Die Uhrwerke kommen jeweils aus China. Theoretisch könnten also noch Zoll und MwSt. dazu kommen. Ich habe das aber, bei Uhrwerken, noch nie erlebt. Der Versand dauert in der Regel zwischen 2 - 6 Wochen (bei mir häufig ca. 3 Wochen).

L

lalla

Themenstarter
Ali, natürlich!!!! AliExpress. :oops:

Dann geh ich dort mal stöbern. Danke sehr.

@l.art - Du kommst auch aus Bonn. Hast Du einen Tipp für einen zuverlässigen Uhrmacher?

L

l.art

Leider nicht. Hatte mal 2 Chinauhren der bösen Sorte bei einem kleinen Uhrmacherladen in Godesberg, aber der war da schon recht alt, von daher keine Ahnung, ob er noch was macht.
Falls Du aber einen findest: Immer her damit... ;-)

Thema:

China Kaliber Reparatur / Tiger Concept

China Kaliber Reparatur / Tiger Concept - Ähnliche Themen

• Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?

Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?: Freunde, ich brauche eure Kreativität und Vorschläge! Ich suche eine absolute BEATER-Taucheruhr, die auch wirklich unter die Wasseroberfläche...
  • Uhrenversand nach China/International

Uhrenversand nach China/International: Hallo Community, da weder die DHL noch die deutsche Post in der Lage sind Antworten auf meine Fragen zu geben, wende ich mich an die wahren...
  • Zweimal Kaliber Sea-Gull ST-19: einmal aus "Deutschland", einmal aus China

Zweimal Kaliber Sea-Gull ST-19: einmal aus "Deutschland", einmal aus China: Hallo Community, nachdem kurz vor Weihnachten meine Alpha "Daytona" angekommen ist und ich auch noch flugs das Band habe wechseln lassen, hier...
  • China- Kaliber in einer Poljot??

China- Kaliber in einer Poljot??: Hallo liebe Forengemeinde, da ich neu hier bin möchte ich mich zunächst erstmal vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem...
  • China Ticker welches Kaliber ist das ?

China Ticker welches Kaliber ist das ?: Hallo Uhren Freunde, hab da mal ne Frage: Hab so ein China Ticker und im inneren soll angeblich ein japanisches Kaliber Ticken. Hab das Ding...