China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins

Diskutiere China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins im Small Talk Forum im Bereich Community; China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins. Das gefällt deutschen Onlinehändlern und Paketdienstleistern gleichermaßen...
UFKAH

UFKAH

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
1.065
Ort
Ufkahzien
China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins. Das gefällt deutschen Onlinehändlern und Paketdienstleistern gleichermaßen, könnte aber für die Kunden ein paar Veränderungen mit sich bringen.
Es ist eine Meldung, die sowohl die Paketdienstleister als auch die deutschen und europäischen Onlinehändler freuen wird: Die Deutsche Post (genauer DHL) darf für Päckchen aus China in Zukunft mehr Geld verlangen.
Dass die chinesischen Händler in der Vergangenheit für lachhaft wenig Geld Waren verschicken konnten, hängt mit einem alten rechtlichen Schlupfloch des Weltpostvereins, den es seit 1874 gibt, zusammen, das China als Entwicklungsland definierte.
Das Gesetz ermöglichte den Warentransport zu extrem günstigen Preisen, die nicht annähernd kostendeckend waren.
China-Pakete werden drastisch teurer – deutsche Onlinehändler atmen auf
 
N

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
692
Wie war das noch? 1.200-Betten-Krankenhaus in 8 Tagen gebaut? Großflughafen in einem Jahr? Nicht schlecht für ein - damals noch - Entwicklungsland.

Wenn ich jetzt noch was über unsere „Entwicklungshilfe“ für China schriebe, dann wäre es wieder politisch... :face:

Drum:

这就是生活

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3.347
Das ist kein Krankenhaus, das war lange geplant, das ist eine Diktatur, das Material war komplett fertig und Bauarbeiter wurden einfach rekrutiert, im Schichtdienst.
 
Thema:

China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins

China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Ja, ich weiß…Ginault Ocean Rover II: Hallo zusammen, wie fängt man eine Vorstellung über Ginault an? Ja, ich weiß, was einige von euch sagen wollen: Am besten gar nicht. Mir ist...
Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
[Uhrenvorstellung] Aquatico Bronze Seastar: Hallo zusammen, ich möchte hier meinen jüngsten Neuzugang vorstellen. Vorab möchte ich die Vorstellung jedoch mit einem schönen Zitat einleiten...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben