China-Böller?...auf jeden Fall cool...

Diskutiere China-Böller?...auf jeden Fall cool... im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebe Uhrenfans! Ich habe mir etwas bei ebay ersteigert, von dem ich nicht so richtig weiss, was ich davon halten soll...außer, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xwendigo

xwendigo

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
16
Ort
Berlin-Köpenick
Moin liebe Uhrenfans!

Ich habe mir etwas bei ebay ersteigert, von dem ich nicht so richtig weiss,
was ich davon halten soll...außer, dass sie mir echt gut gefällt!
Nach dem, was ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es eine nicht wirklich
überzeugende Homepage (angeblich deutsche Produktion).
Die Vertriebserlaubnis hat wohl jemand in München.
Verkauft wird die Marke "Raoul U Braun" über 1-2-3-tv....diese habe ich dort allerdings nicht gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand Infos über dieses Teil geben.

Technische Daten, die ich kenne:

- 200m wasserdicht
- absolut keine Leuchtmasse
- Automatikwerk
- 21 Jewels
- Durchmesser von links nach rechts 51mm

Mal schauen, ob das mit den Bildern funzt:

_K503753.jpg

_K503749.jpg

_K503754.jpg

_K503747.jpg
 
xwendigo

xwendigo

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
16
Ort
Berlin-Köpenick
Ja, das könnte man machen, wenn sicher ist, dass China die Hände im Spiel hatte! ;-)
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.275
Ort
Nahe der Alpen
Raoul U Braun ist eine, ach was rede ich, DIE deutsche Manufaktur im Odenwald schlechthin mit Wurzeln bis ins 18 Jahrhundert.
http://www.rubraun.de/

Spass beiseite: die kann in´s China-Forum.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.521
Nun, das ist eine Hommage eines chinesischen Einschalers angelehnt an die Ploprof, der vorwiegend über Shopping-TV oder Internet vertrieben wird. Das Teil gab es auch bei Kaufhof unter dem Namen Rover&Lakes. Deine sieht recht nett aus. Warum nicht.
 
xwendigo

xwendigo

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
16
Ort
Berlin-Köpenick
Danke Aeternitas für den Hinweis.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Liebe Leute...ich habe gerade erst entdeckt, dass über diese Uhrenmarke in diesem Forum schon jede Menge gelabert wurde....daher sorry, dass ich Euch
damit erneut nerve...hab`s einfach vorher nicht gesehen....
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.773
Ort
Hamburg
Könntest die Vorstellung ja noch ein wenig aufhübschen. Dann ist es doch okay. Ich kannte die Uhr, die "Marke" nicht, ist es auch nicht so ganz mein Design, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.521
Nun, Corbit...Fantasie? Diese Eigenschaft ist natürlich dann nur Hommagen zuzuschreiben, die noch einen künstlerischen Moment mit einbringen, jenen des Interpretationsspielraumes...eine ambivalente Kreation...das steigert den Wert natürlich noch mehr...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
881
Ort
SH
Ja, o.k. Da bin ich dann natürlich raus. ;-)
 
Black Forest

Black Forest

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
70
Ort
im schönen,Black Forest!
Hallo xwendigo,
dieses Model gibt es schon seit ein paar Jahren.

Es wurde auch von "Constantin Weisz" gemacht,wie ich finde mit noch schöneneren Zifferblättern!

Aber das ist zum Glück alles Geschmacksache.

Viel Freude mit Deinem Brummer!

Gruss Black Forest:super:
 
xwendigo

xwendigo

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
16
Ort
Berlin-Köpenick
Danke für die Wünsche, Black Forest! ;-)

Also ich kann nur sagen, mal abgesehen von verschiedenen Geschmäckern, das Ding läuft gut und ist wirklich nen
ganz schöner Klopper....wird wohl erstmal mein edc auf unbestimmte Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Fear

The_Fear

Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
199
Ort
Bayern
Every Day Carry

Was das man jeden Tag mit sich führt.
 
The_Fear

The_Fear

Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
199
Ort
Bayern
Wurde halt wieder eingedeutscht...
Alltagsgegenstände könnte man ebenso sagen.

Taschenmesser, Geldbeutel, Autoschlüssel, Armbanduhr,...
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.275
Ort
Nahe der Alpen
EDC ist vor allem bei Messern, Äxten und Handfeuerwaffen und in der Survival- und Prepper-Szene ein geflügeltes Wort. Mir hat bei einem Outdoor Event mal jemand von seiner EDC-Axt vorgeschwärmt. Auf meine eigentlich humorvoll gemeinte Frage, ob er mit dieser wirklich im Wortsinn täglich damit rum rennt, kam die unerwartete Antwort: ja, der geht mit einer verdeckten (Wurf-)Axt am Gürtel, einer EDC-Säge und mehreren EDC-Messern zum Beispiel einkaufen, um im "Ernstfall" überall Feuerholz machen zu können oder sich spontan in der Natur verstecken zu können. Ich war dann etwas schockiert, vor allem als bei den anderen Teilnehmern nur die Diskussion los ging, wo man die Sachen am leichtesten unterbringt oder auch versteckt: Springmesser in den Socken, Äxte in Rucksäcken... Irgendwie gruselig.
Aber laut Wikipedia gibt´s den EDC Grundgedanken in unterschiedlichen Ausprägungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

China-Böller?...auf jeden Fall cool...

China-Böller?...auf jeden Fall cool... - Ähnliche Themen

  • Royal Oak Hommage als China-Böller

    Royal Oak Hommage als China-Böller: Hallo zusammen, ich suche eine Hommage an die wunderschöne Royal Oak von AP. Beim Stöbern bin ich auf verschiedene China-Böller gestoßen, welche...
  • Kaufberatung Suche Gegenstück eines "China-Böllers" von einem namhaften Hersteller

    Kaufberatung Suche Gegenstück eines "China-Böllers" von einem namhaften Hersteller: Hallo, ich habe als "Kurzschluss" vor einiger Zeit mal einen China-Böller hier im Marktplatz gekauft. Eigentlich eine nette Uhr, nur, sie hakt...
  • [Erledigt] Ungetragene Oreintex HAU bi-color FSH 19 China Böller Jubilee Strap

    [Erledigt] Ungetragene Oreintex HAU bi-color FSH 19 China Böller Jubilee Strap: Biete: TOP Rarität in neuwertigem NOS Zustand: mechanische Oreintex Herren Armbanduhr Die Uhr stellt sich wie folgt dar: Hersteller: Name...
  • Krone und Welle beim China Böller Rausgezogen

    Krone und Welle beim China Böller Rausgezogen: Hallo, habe mir im Parnis shop einen SterilenDiver mit 21j werk gekauft. Als ich die Uhr stellen wollte und dir krone rausgezogen habe, hatte...
  • [Erledigt] Alias Kim China-Böller Diver, orange Lünette

    [Erledigt] Alias Kim China-Böller Diver, orange Lünette: Hallo, hab mir kürzlich einen Alias Kim "Diver" gekauft wegen der orangen Lünette, gefällt mir aber nicht wegen des "Dings" (soll wohl ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben