China Automatik Uhr wie einstellen

Diskutiere China Automatik Uhr wie einstellen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Als erstes mal, dieses ist mein erster Beitrag. Ich habe da eine China Automatik geschenkt bekommen. (Angeblich Bliger) Leider geht diese...
W

Willi Winzig

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
12
Hallo
Als erstes mal, dieses ist mein erster Beitrag.

Ich habe da eine China Automatik geschenkt bekommen. (Angeblich Bliger)DSCF2502.jpg
Leider geht diese in 24 Stunden 10 Minuten vor.
Es gibt ja 2 Hebelchen.... leider steht nirgendwo Plus oder Minus.
Ich habe die Hebel mit 1 und 2 bezeichnet (Foto)
Dann oben noch R für rechts und L für Links.

Muß ich Hebel 1 in Richtung R schieben, damit die Uhr langsamer wird ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.797
Ort
LK Esslingen
Nein. Reguliert wird an Hebel "2".

Schneller -> Hebel nach rechts drehen
Langsamer -> Hebel nach links in Richtung Hebel "1" drehen
 
W

Willi Winzig

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
12
Danke für die Antwort.
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.880
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Bei 10min/24std scheint aber noch mehr im Argen zu liegen! Eine Zeitwaage wäre sicherlich hilfreich!
Du kannst als erstes mal einen Hörtest machen. Deckel wieder lose aufschrauben und Uhr ansOhr halten. Es sollte ein ruhiger Raum sein. Dann mal ein paar Minuten dem Uhrwerk lauschen ob es gleichmäßig tickt.Es sollte ein gleichmäßiges Tick tack zu hören sein! Wenn dem nicht so ist,vorsichtig den anderen Hebel bewegen. Stellung merken oder mit Filzstift markieren!
Erst in eine Richtung bewegen, aber vorsichtig und nur wenig!!!Dann wieder hören. Klingt es gleichmäßiger,dann stimmt die Richtung!Wenn nicht,in die andere Richtung bewegen.
Wenn du die richtige Richtung hast,solange weiter bewegen, bis das Ticken gleichmäßig klingt.
Dann am besten mit einer Funkuhr abgleichen und nach 24std erneut vergleichen. Dann siehst du,in welche Richtung du mit dem ersten Hebel regulieren mußt.
Wenn dein Werk gesund ist, kommst du mit der Methode auf unter eine min.Abweichung.
LG Ulli
 
W

Willi Winzig

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
12
Ja, Danke für die Info
Denn mit dem verschieben des Rückers 1 habe ich es nicht hinbekommen.
Habe ihn dann irgendwann bis zum Rücker 2 geschoben...Uhr geht immer noch mächtig vor.

Werde weiter testen....
Denn zum Uhrmacher und auf die Zeitwage, dürfte teurer sein, als die 50€ Wert der Uhr.
 
W

Willi Winzig

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
12
Ja, habe ich.....
Auch mit Funkuhr habe ich die Abweichung nachgemessen.
Geht in einer Minute Ca. 4-5 Sekunden vor.

"""Rücker 2 ist zuständig. """
Das weiß ich mitlerweile, damit bekomme ich die Abweichung aber nicht hin.

Egal....lohnt wohl nicht sich damit länger zu beschäftigen.
Ich setze wieder meine Eco-Drive auf..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willi Winzig

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
12
Da muss ein neues Werk rein, denke ich.

Der Beschenker muss dich insgeheim wohl hassen....
Nee....Ist wohl weniger... Ca 10 Minuten am Tag
Wenn ich sie morgens 10 minuten hinter die Zeit stelle, dann ist sie abends genau....
Eigentlich ist die Uhr ja ganz hübsch, soll angeblich sogar Saphierglas haben.
DSCF2511.JPG
 
W

Willi Winzig

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
12
Ich kann den ja nicht weiterstellen, bis direkt an den Rücker 1 ran.
Das habe ich gemacht, geht dann immer noch vor. Fast kein Unterschied
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.326
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Also ich vermute hier eher mal unseren Freund, den Magentismus. Du, lieber @Willi Winzig , solltest diese Uhr als Motivation/Einstieg in dieses fazinierende Hobby nehmen. Hier im Forum findest du alles, was Du brauchst, um diese Uhr am Ende bei einer ordentlichen Alltagstauglichkeit haben...

...vielleicht veröffentlichst Du mal grob die Region, in der Du lebst, sollte es der Nord-Westen sein, helfe ich gerne.
 
W

Willi Winzig

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
12
Ja, daß mit dem Magnetismus kann durchaus sein, region ist Südwest (Bodensee/Konstanz/Singen/Radolfzell)
Ich habe sie gerade mal einem Kompaß genähert....und der schlägt aus.
 
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.735
versehentlicher Doppelpost. Bitte entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

China Automatik Uhr wie einstellen

China Automatik Uhr wie einstellen - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] CJIABA GA9003 - China Automatik Uhr

    [Erledigt] CJIABA GA9003 - China Automatik Uhr: Moin moin zusammen, ich dünne weiter meine Sammlung aus - heute soll ein weiterer China-Import Ticker gehen. Die CJIABA GA9003...
  • Teure Uhr aus China gesucht... (Automatik Werk)

    Teure Uhr aus China gesucht... (Automatik Werk): Hallo, ich habe hier im Forum was über relativ hochwertige und teure China Uhren gelesen, die auch teilweise 10.000 Dollar kosten. Teilweise...
  • Automatik Armani Uhren aus China?

    Automatik Armani Uhren aus China?: Hallo, Diese Uhr habe ich vor ein paar wochen gekauft, wunderschön. Leider habe ich keine Information über das Werk, kann mir jemand helfen...
  • [Erledigt] Vintage 1960 GMT Automatik - China

    [Erledigt] Vintage 1960 GMT Automatik - China: Liebe Insassen, zum Verkauf steht meine China Vintage 1960 GMT Automatik (Vintage GMT ist der übliche Name, sie ist nicht Vintage, sondern...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] CJIABA GA9003 - China Automatik Uhr

    [Erledigt] CJIABA GA9003 - China Automatik Uhr: Moin moin zusammen, ich dünne weiter meine Sammlung aus - heute soll ein weiterer China-Import Ticker gehen. Die CJIABA GA9003...
  • Teure Uhr aus China gesucht... (Automatik Werk)

    Teure Uhr aus China gesucht... (Automatik Werk): Hallo, ich habe hier im Forum was über relativ hochwertige und teure China Uhren gelesen, die auch teilweise 10.000 Dollar kosten. Teilweise...
  • Automatik Armani Uhren aus China?

    Automatik Armani Uhren aus China?: Hallo, Diese Uhr habe ich vor ein paar wochen gekauft, wunderschön. Leider habe ich keine Information über das Werk, kann mir jemand helfen...
  • [Erledigt] Vintage 1960 GMT Automatik - China

    [Erledigt] Vintage 1960 GMT Automatik - China: Liebe Insassen, zum Verkauf steht meine China Vintage 1960 GMT Automatik (Vintage GMT ist der übliche Name, sie ist nicht Vintage, sondern...
  • Oben