Chili Peppers

Diskutiere Chili Peppers im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo! Ich habe vor dieses Jahr selber Chilis anzubauen. Dazu haben ich mir Samen bestellt, welche nun auch mal endlich angekommen sind. Ich...
G

Gromit

Themenstarter
Hallo!

Ich habe vor dieses Jahr selber Chilis anzubauen. Dazu haben ich mir Samen bestellt, welche nun auch mal endlich angekommen sind. Ich habe mich mal für folgende Sorten entschieden:

Krimzon Lee
NuMex Twilight
Serrano Del Sol

Die Schärfe dieser Sorten bewegt sich zwischen 4 und 7 (die Skala reicht von 1-10).

Nun brauche ich noch 2-3 Minigewächshäuser für die Fensterbank und dann kann es schon losgehen. Ich habe da weiter keine Erfahrung und werde einfach mal schauen ob es klappt ;)

Meine Erfahrungen werde ich hier weitergeben.

Axel66

Axel66

Wenn ich mich recht erinnere hat doch Axel44 auch so was vor, oder Axel? :wink:

Gruß,

Axel(66)

eastwest

eastwest

Kannst sie dann ja im Markt anbieten! :lol: :lol: :lol:

Gruß, eastwest

H

HolgerS

Gromit hat gesagt.:
Ich habe vor dieses Jahr selber Chilis anzubauen.
[...]
Meine Erfahrungen werde ich hier weitergeben.
N Morgen,

na da bin ich ja mal seeehr gesopannt. Hier gibt es Tips dazu:

http://www.ijon.de/chili/anbau.html

und eine Diskussion dazu bei

http://www.mexico-mexiko.com/index2.htm

da unter "Essen und Trinken" und auf der zweiten Seite das Thema "Chillizucht".

Bin bekennender Salsa- und Chilli- Fan und futter in Mexico immer so viel davon, daß selbst meine Verwandten in MX immer nur mit dem Kopf schütteln...das beste Salsa überhaupt habe ich letztes Jahr im Restaurant am Wasserfall "Misol-Hah" in Chiapas/Mexico gegessen... die Wirkung war in etwa so:
:-D ... :shock: ... :oops: ... :D

Wer gerne mal etwas schärfer isst, wird hier sicher fündig:

http://www.casa-loca.de :D

Hasta luego und

striehl

striehl

Ich habe hier Auszüge aus einer anderen Internet-Diskussion zu dem Thema, für die, die's interessiert: