Chat-Bots auf eBay Kleinanzeigen - VORSICHT

Diskutiere Chat-Bots auf eBay Kleinanzeigen - VORSICHT im Small Talk Forum im Bereich Community; So, mir reicht es jetzt..... Versuche gerade meine Kameraausrüstung auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Erstens weil sie nie benutzt wird...

Pflegedienst

Themenstarter
So, mir reicht es jetzt.....

Versuche gerade meine Kameraausrüstung auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Erstens weil sie nie benutzt wird. Zweitens weil ich eine neue Uhr kaufen will.

Die Anzeigen sind keine 3 Minuten drin, schon gehts los:

• Chatbots schreiben mir immer das selbe: "Ware noch da? Letzter Preis?"
  • Warenname wird nie genannt.
  • Wollen sofort Handynummer um per WhatsApp zu schreiben.
  • Kommen alle aus UK

Kennt die Masche jemand?

LG Daniel

Pflegedienst

Themenstarter
Kaum aufgestanden 36 Botnachrichten auf Kleinanzeigen.

scheint wirklich nur die hochpreisigen Dinge zu betreffen.
Hab eine Nikon D750 und ein Objektiv drin.
Für alles andere kommt kein Spam.

Mr-No

wie oben schon verlinkt , lese das durch und beherzige es .
Betrug: Phishing-SMS lockt Verkäufer von eBay-Kleinanzeigen in Falle
Alles beginnt mit einer scheinbar harmlosen SMS eines vermeintlichen Interessenten. Dieser stellt per SMS eine Frage zu einem Produkt. Das kann eine Frage zum Preis oder anderen meist allgemeinen Dingen sein. In der SMS befindet sich praktischerweise ein Link zu dem Produkt. Doch Vorsicht, wer diesen Link anklickt, tritt mit einem Fuß in die Falle.

UrKomisch

Hatte jetzt einen bei einem "5€" Artikel (gebrauchter Garderobenständer) , der "BOT" wolte nur Zeit stehlen.. oder englisch üben
ich hatte beschrieben Gebrauchspuren und das eine Abdeckung von den Stahlfüßen angebrochen ist und geklebt wude

Ist das Teil noch da?
Hat es keine Beschädigungen ?
Warum ist da überhaupt ein Abdeckung drauf
Kann man die nicht abnehmen ?
->geblockt>

DrewyDeepDive

Auch schon öfter solche Nachrichten Bekommen.
Auch wird oft eine Email Adresse genannt, auf welche man die Antwort schicken soll.
Die Accounts welche solche PN schicken, sind "verdächtigerweise" meiste am selben Tag erst erstellt worden...

Tom-Wien

Moderator
Hatte das bei Shpock... 2x inseriert, genau dieses Programm

Thema:

Chat-Bots auf eBay Kleinanzeigen - VORSICHT

Chat-Bots auf eBay Kleinanzeigen - VORSICHT - Ähnliche Themen

Kauf bei Ebay Kleinanzeige! *Verdacht auf Betrug*: Hi, Ich möchte hier der Gemeinde ein paar Worte mit auf den Weg bei der Entscheidung eine Uhr über eBay Kleinanzeige zu kaufen. Viele werden...
Vorsicht! Magnetisch!: Also, jeder, der angst vor Magnetismus hat, sollte sich jetzt mal etwas weiter vom Bildschirm entfernen. Denn es geht jetzt bei mir darum, alte...
Das 1x1 der Ebay-Betrüger - Zusammenfassung: Hey Leute, wie ihr seht bin ich schon jahrelang stiller Mitleser, aber nie wirklich ein Mittäter dieses Forums gewesen. Auch wenn es ein paar...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
OMEGA Racing Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 44,25 mm 329.30.44.51.04.001 oder GENAU DIESE Uhr wollte nur zu mir: Da ich schon einige gelungene Vorstellungen hier interessiert gelesen habe, möchte ich es heute auch mal mit meiner "Neuen" versuchen. Denn genau...
Oben