Charmex

Diskutiere Charmex im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Dabei bin ich auf die Charmex Advokat 15061 gestoßen. Hier mal ein Link um sich die Daten...
  • Charmex Beitrag #1
A

Andre144

Themenstarter
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Dabei bin ich auf die
Charmex Advokat 15061 gestoßen. Hier mal ein Link um sich die Daten anzuschauen. http://www.luxuswelt.com/schmuck_uhren/charmex/atachegold.shtml

Nun meine Frage. Ist die Uhr ihr Geld wert oder könnt ihr mir eine andere Uhr empfehlen die besser ist aber nicht teurer und möglichst auch mit Saphirglas?

MfG
André

• Charmex Beitrag #2
S

Snowcorn

tzzzzzzzzzzzz........ booooooom

Ich wußte es aber bis vor kurzem auch nicht besser. Also am besten hier im Forum unter dem Stichwort "Chinaböller" hier im Forum lesen.

Ach ja,

Herzlich Willkommen.

Greetz
Snow

• Charmex Beitrag #3
B

Buteo

Wenn man sich nicht auskennt, bitte nicht so Zeugs erzählen ... :roll:

Charmex ist schweizer Hersteller, bekannt durch seine "swiss-military"-Modellreihe, derzeit vor allem durch die "12tsd feet" ... Verkaufspraktiken erinnern zeitweise zwar an Kaufhausmarken á la Kienzle, Fossil, D&G, Armani, Timex, Casio und wie sie alle heißen aber der Hersteller hat nix mit Ebay-123-China-Uhren zu tun.

• Charmex Beitrag #4
S

Snowcorn

Hmmm... Okay, aber so ziemlich alle hier im Forum beschriebenen Kennzeichen treffen auf diese Uhren speziell bei diesem Anbieter zu. Um nur 2 zu nennen... Die massive Bezeichnung von Luxus und "edel" und die hohe Differenz zwischen UVP und Verkaufspreis....

Aber gut, habe ich wieder was gelernt...

• Charmex Beitrag #5
A

Andre144

Themenstarter
Danke für die Antworten. Also kann man sich wenigstens auf das Uhrwerk verlassen. Das einzige wo ich noch überlege ist die Vergoldung, da mir 5micr. sehr niedrig vorkommt.

• Charmex Beitrag #6
G

Geisterfahrer

Gast
Andre144 schrieb:
Danke für die Antworten. Also kann man sich wenigstens auf das Uhrwerk verlassen. Das einzige wo ich noch überlege ist die Vergoldung, da mir 5micr. sehr niedrig vorkommt.

Wieso aufs Uhrwerk verlassen? Weil swiss dran steht? Auch im hoch gelobtem Ländle gibt es einiges an Schr....!

Ich sage es ungern, aber dann würde ich mir lieber eine Orient oder Seiko kaufen.
Geist

• Charmex Beitrag #7
F

Franziskuss

Gast
Diese Internetseite trotz der Angebote kommt mir ehrlich gesagt auch etwas komisch vor... :?

• Charmex Beitrag #8
G

Geisterfahrer

Gast
Auf dieser Seite steht:
Multifunktions-Herrenuhr CHARMEX
Advokat 1505 gold/white, Lederband,
UVP D € 629,-; Hersteller-Lagerposten
VK 183,40
und auf meiner EK-Liste von diesem Anbieter 59€

8)

• Charmex Beitrag #9
B

Buteo

Uhrwerk ist Ronda ...

Und wie geschrieben, eine typische Kaufhausmarke. Soweit ich weiß ist diese Serie nicht mehr von Charmex lieferbar...

Und EK, VK ... wenn du mit 10 oder 15 EUR Gewinn leben kannst, dann verkauf ihm doch die Uhr für 69 oder 74 EUR - da kann ja der Hersteller nix dafür. :wink:

• Charmex Beitrag #10
G

Geisterfahrer

Gast
Buteo schrieb:
Uhrwerk ist Ronda ...

Und wie geschrieben, eine typische Kaufhausmarke. Soweit ich weiß ist diese Serie nicht mehr von Charmex lieferbar...

Und EK, VK ... wenn du mit 10 oder 15 EUR Gewinn leben kannst, dann verkauf ihm doch die Uhr für 69 oder 74 EUR - da kann ja der Hersteller nix dafür. :wink:

Nene! Ich kaufe bei dem Laden nix! Habe mal die Preisliste bekommen und aus diesem Grund nie dort gekauft.
Geist

• Charmex Beitrag #11
rainers

rainers

ocean2000 hat geschrieben:
hier ist die gewünschte URL:
http://www.luxuswelt.com/eurochrono/index.php?op=com_products&did=2&pid=1096&

Gleich das erste Modell links oben wird um 209 Euro verkauft und hat lt. Webseite einen UVP von 858 Euro. Das nenn ich nicht gerade seriös, oder?

Sorry aber ...

Du hast geschrieben:
Ja, weil der Hersteller mit empfohlenen
Verkaufspreisen agiert, die 3x so hoch sind, wie die Preise, zu denen die Uhren in den diversen Onlineshops verkauft werden. Das nenn ich nicht gerade seriös.

Nun zeigst Du mir eine Webseite eines Online-Shops in Deutschland der UVPs anführt die von Charmex so niemals veröffentlicht wurden.

Konkret ist es sogar so, dass Charmex, wie ich heute vom Inhaber Herrn Bürgin erfahren habe, überhaupt keine Preise bekannt gibt. Wie bei allen Uhrenherstellern, gibt es eine Einkaufspreisliste. Was der Verkäufer damit macht, entzieht sich der Kontrolle der Hersteller.

Unseriös ist also der Online-Shop und nicht die Firma Charmex. Deren Uhren sind allesamt Swiss-made und werden hier in der Schweiz zu völlig moderaten Preisen in Geschäften angeboten.

Wie ich erfahren habe, geht es zukünftig mehr in Richtung Mechanik und da könnte die Marke auch bei uns auf mehr Interesse stossen. Ich werde in Basel jedenfalls mal am Stand vorbei gehen.Grüsse Thomas

Das ist aus dem WTF!

Gruß Rainer

• Charmex Beitrag #12
Verändert

Verändert

Das ist ein Ronda-Quarzwerk. Es wird also wohl nicht sofort den Geist aufgeben. Für unter 200 EUR kann man natürlich keine Wunder erwarten, wenn es auch noch eine Mondphasenanzeige sein muss.

• Charmex Beitrag #13
omegahunter

omegahunter

charmex ist ein relativ bekannter hersteller will ich meinen. die liefern viele teile auch an andere uhrenbetriebe. eigendlich also ein auftragshersteller. jeder kann da fündig werden. wenn du als privatmann da `ne serie auflegen lassen willst schicken sie dir ihren musterkatalog und du kannst dir deine eigene "marke" erschaffen.

qualitativ gibts da vonn....bis! je nach säckel der auftraggeber. die bauen auch uhren mit ordentlichen eta werken (mechanisch) und spitzengehäusen.

also mit "chinaböller" haben die hier nix gemeinsam.

• Charmex Beitrag #14
mecaline

mecaline

omegahunter schrieb:
also mit "chinaböller" haben die hier nix gemeinsam.

... ausser die Optik. Was nützt mir ein schweizer Quarzer, wenn der ganze Rest genauso wie aus China aussieht. NUR ein Werk rettet auch keine Uhr.

Also ich hätte hier auch Böller-Alarm ausgelöst.

Ausserdem reagiere ich so langsam allergisch auf den Namen RONDA. Mir fällt auf, immer wenn es um Ronda Quarz geht, sind es Uhren die entweder

- einen auf ganz dicke "Schweizer Nobeluhr"-Hose machen, nur weil da ein Quarz aus der Schweiz drin läuft (so wie hier bei Charmex, Swiss Military ist auch nix besser, dieser Swiss Army/Military-Geschichte würde ich nur in Verbindung mit einem echten Viktorinox-Schriftzug glauben schenken)

oder

- Sauteuer sind, wie allen voran Bruno Söhnle, der auch keine Schmerzen hat, für einen echten "Glashütter" RondaQuarzChrono um die 300-500 EUR zu verlagen.

Dann lieber ne schöne schlichte Fortis Flieger, wie kürzlich gezeigt für 400 sauber ergattert.

• Charmex Beitrag #15
Desesseintes

Desesseintes

Hi,
ich habe das Charmex-Schwestermodell "Senator" - ebenfalls von Luxuswelt und inzwischen ausverkauft - seit einem Jahr: Nicht nur, daß es eine wunderschöne Uhr ist - sie läuft auch ganz hervorragend.
Hoffe, das hilft, und mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.

Thema:

Charmex

Charmex - Ähnliche Themen

Tutima Military "Bund" Reparatur? Wenn ja, wo?: Moin werte Uhrenträger! Auf meiner Suche nach Informationen über die mir vererben "Reste" einer Tutima Military bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Wempe Iron Walker VS. ML Aikon: Hallo, # ich starte gleich mal mit der Frage, ob jemand etwas zu den beiden Uhren sagen kann. Bei der Aikon soll man ja schon viel Uhr fürs Geld...
Certina DS Action Diver: Einen wunderschönen! Zu meiner ersten Vorstellung kam heute pünktlich von Uhrenlounge geliefert meine neue Certina DS Action Diver. Daten zur...
[Erledigt] Ginault Ocean Rover II 201175LSICN, Keramiklünette, Datum, blaue Lume: Hallo, ich möchte Euch meine gebrauchte Ginault Ocean Rover II zum Kauf anbieten. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Cartier Pasha Ref. R4020 - Wer kann mir was zu der Uhr sagen?: Hallo Leute, ich habe hier einen echten "Spalter" ergattert - eine Cartier Pasha Ref. R4020. Ich bin ja ein riesiger Cartier - Fan aber mit der...
Oben