Charmex- bzw. Kronsegler-Uhren?

Diskutiere Charmex- bzw. Kronsegler-Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich habe absolut keine Ahnung von Uhren-Technik und -haltbarkeit. Ich weiß nur, daß meine gewiß nicht billige Maurice Lacroix nach 7 Jahren ihren...
F

frankh

Guest
Ich habe absolut keine Ahnung von Uhren-Technik und -haltbarkeit.
Ich weiß nur, daß meine gewiß nicht billige Maurice Lacroix nach 7 Jahren ihren Geist mit Fast-Totalschaden aufgegeben hat (Feder gesprungen, Aufzugsknopf abgenutzt) so daß ich keine Lust auf noch so eine teure Automatik habe.

Im Netz gefunden: Charmex Schweiz:

http://www.feine-chronographen.de/?gclid=CKOd-dWi1okCFQfCZgodjDsM0A

Erscheint mir vom Preis her günstig.

2. Variante: Die Modelle von Kronsegler Glashütte (noch günstiger im Preis), da weiß ich allerdings nicht, ob die Mechanik länger hält ...

http://www.luxuswelt.com/eurochrono...14&PHPSESSID=d08b8d54848520dabaebb7af12e6249c

Kann jemand eine Rat geben?

Gruß

Frank

K

Kurzbesuch

Nur zur Firma Kronsegler. Die verwenden Schweizer Werke, bei Quarz ein Ronda 706.3, Automatik sind ETA 2824-2 und Valjoux 7750. Durften lange den Zusatz "Glashütte/SA" nicht tragen da sie die 50%ige Wertschöpfung im Gebiet nicht erreichten. Soll inzwischen aber geschafft worden sein. Habe gutes von den Uhren gelesen, hatte aber noch nie eine ...

F

frankh

Guest
Kurzbesuch hat gesagt.:
Nur zur Firma Kronsegler. Die verwenden Schweizer Werke, bei Quarz ein Ronda 706.3, Automatik sind ETA 2824-2 und Valjoux 7750. Durften lange den Zusatz "Glashütte/SA" nicht tragen da sie die 50%ige Wertschöpfung im Gebiet nicht erreichten. Soll inzwischen aber geschafft worden sein. Habe gutes von den Uhren gelesen, hatte aber noch nie eine ...
Danke!

Scheint auch relativ neu zu sein, das ganze Unternehmen. Sonst würden mehr gebrauchte oder sonstwie zu verkaufende Uhren im Netz auftauchen.
Bei 140,- EUR für eine Aminium kann man vielleicht auch nicht so sehr viel falschmachen ...

F.

astoria