Charmex- bzw. Kronsegler-Uhren?

Diskutiere Charmex- bzw. Kronsegler-Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich habe absolut keine Ahnung von Uhren-Technik und -haltbarkeit. Ich weiß nur, daß meine gewiß nicht billige Maurice Lacroix nach 7 Jahren ihren...
F

frankh

Guest
Ich habe absolut keine Ahnung von Uhren-Technik und -haltbarkeit.
Ich weiß nur, daß meine gewiß nicht billige Maurice Lacroix nach 7 Jahren ihren Geist mit Fast-Totalschaden aufgegeben hat (Feder gesprungen, Aufzugsknopf abgenutzt) so daß ich keine Lust auf noch so eine teure Automatik habe.

Im Netz gefunden: Charmex Schweiz:

http://www.feine-chronographen.de/?gclid=CKOd-dWi1okCFQfCZgodjDsM0A

Erscheint mir vom Preis her günstig.

2. Variante: Die Modelle von Kronsegler Glashütte (noch günstiger im Preis), da weiß ich allerdings nicht, ob die Mechanik länger hält ...

http://www.luxuswelt.com/eurochrono...14&PHPSESSID=d08b8d54848520dabaebb7af12e6249c

Kann jemand eine Rat geben?

Gruß

Frank

K

Kurzbesuch

Nur zur Firma Kronsegler. Die verwenden Schweizer Werke, bei Quarz ein Ronda 706.3, Automatik sind ETA 2824-2 und Valjoux 7750. Durften lange den Zusatz "Glashütte/SA" nicht tragen da sie die 50%ige Wertschöpfung im Gebiet nicht erreichten. Soll inzwischen aber geschafft worden sein. Habe gutes von den Uhren gelesen, hatte aber noch nie eine ...

F

frankh

Guest
Kurzbesuch hat gesagt.:
Nur zur Firma Kronsegler. Die verwenden Schweizer Werke, bei Quarz ein Ronda 706.3, Automatik sind ETA 2824-2 und Valjoux 7750. Durften lange den Zusatz "Glashütte/SA" nicht tragen da sie die 50%ige Wertschöpfung im Gebiet nicht erreichten. Soll inzwischen aber geschafft worden sein. Habe gutes von den Uhren gelesen, hatte aber noch nie eine ...
Danke!

Scheint auch relativ neu zu sein, das ganze Unternehmen. Sonst würden mehr gebrauchte oder sonstwie zu verkaufende Uhren im Netz auftauchen.
Bei 140,- EUR für eine Aminium kann man vielleicht auch nicht so sehr viel falschmachen ...

F.

astoria

astoria

also ich hatte mal ne uhr von denen, die evolution in schwarz gold!

konnte mich nicht beklagen!

mein tipp: wenn sie dir gefällt, kauf sie!

gruss

striehl

striehl

:? Hm, bei solchen Produktbeschreibungen:

21 Rubine lagern das präzise KS Automatikwerk im Herzen der neuen AMINIUM Serie von KRONSEGLER. Das Werk ist von höchster Qualität und Ganggenauigkeit, welche von Hand justierbar ist (bei billiger China-Konkurrenz schon nicht mehr üblich!). Der Automatik-Aufzug ist mit einer verzierten Schwungscheibe veredelt. Das Zifferblatt trägt einen asymmetrisch angeordneten guilochierten Mittelkreis, die funkelnden rhombischen und römischen Indexe folgen genau dessen Verlauf. Alle Elemente des Zifferblattes sind in unverwechselbarer Perfektion komponiert, jeder einzelne Index ist individuell gefertigt.
wäre mein Kaufreiz auf Null abgesunken, sorry Leute, für das Geld dann doch liebe eine Seiko, oder noch etwas auf eine Davosa, oder Tissot sparen. :wink:

K

Kurzbesuch

@striehl

die verlinkte seite ist von einem internet-verkäufer und nicht von kronsegler

ich dachte auch am anfang ... *oh mein gott :shock:* :lol2:

aber was ein zwischenhändler da zusammenfabriziert darf man nicht auf den hersteller schieben ... :lol2:

hier die richtige seite:
http://www.kronsegler.de

D

DerDrucker

wobei die quarzuhren von denen auch nicht wirklich teuer sind. die poseidon z.B., die mir sehr gut gefällt, für 265,-

J

jazzcrab

Kronsegler wird übrigens auch unter anderem von 1-2-3.tv verkauft. Ist ja nur, dass man mal darüber spricht :D

omegahunter

omegahunter

von der homepage,zitat:

Kronsegler Qualität

Für unsere Uhren werden Marken-Werke von überwiegend Schweizer Herstellern verwendet.
.........

ich kann mir nicht helfen. einige modelle sehen verdächtig nach chinamann aus.

F

frankh

Guest
omegahunter hat gesagt.:
von der homepage,zitat:

Kronsegler Qualität

Für unsere Uhren werden Marken-Werke von überwiegend Schweizer Herstellern verwendet.
.........

ich kann mir nicht helfen. einige modelle sehen verdächtig nach chinamann aus.
Mmmh, alles sehr verunsichernd.

Ich habe mich dann doch für die Charmex Senator entschieden, auch wenn mir da auch einiges ein bißchen dubios erscheint (Generalvertretung in irgend einem Dorf etc.). Aber die Fa. gibt es höchstwahrscheinlich tatsächlich. :wink:

Ist zwar keine Automatik, aber anscheinend solide mit ETA-Werk und gefällt mir vom Äußeren her.

Gruß

Frank

Thema:

Charmex- bzw. Kronsegler-Uhren?

Charmex- bzw. Kronsegler-Uhren? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Charmex Vintage 2431 Chronograph

[Verkauf] Charmex Vintage 2431 Chronograph: Hallo Gemeinde, dieser neue ungetragene Charmex Vintage 2431 Chronograph aus 2017 geht für 350 € VB versichert auf die Reise. Die Uhr ist noch...
  • [Erledigt] Swiss Military Charmex Conger 200 ATM

[Erledigt] Swiss Military Charmex Conger 200 ATM: Verkaufe hier einen Swiss Military Conger Chrono mit 2000 Meter WD ab Werk.Kaum getragen,daher im sehr gutem Zustand. Orginalbox,alle Unterlagen...
  • [Erledigt] Charmex Swiss Military 12'000feet inkl. zweitem Boden und Ersatzbändern

[Erledigt] Charmex Swiss Military 12'000feet inkl. zweitem Boden und Ersatzbändern: Verkauft wird meine Charmex / Swiss Military 12'000feet inkl. zweitem Boden und Ersatzbändern (Zwei Kautschukbänder inkl. ein Metallarmband als...
  • [Reserviert] CX Charmex Swiss Military 12000 feet Diver

[Reserviert] CX Charmex Swiss Military 12000 feet Diver: Liebe Forianer, zum Verkauf steht eine neuwertige CX Charmex Swiss Military 12000 feet, welche es sogar hinsichtlich Tiefseetauchen bereits ins...
  • [Erledigt] Charmex Swiss Military Chrono 1000m Linitiert 582/600

[Erledigt] Charmex Swiss Military Chrono 1000m Linitiert 582/600: Für ein neues Projekt mache ich etwas Platz, auch meine Charmex darf gehen. Ich will die Uhr nicht lange beschreiben - guckt euch die Bilder an...