Charles Nicolet-Tramelan-vintage chrono

Diskutiere Charles Nicolet-Tramelan-vintage chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Frustkauf ! ??? Eigentlich wollte ich mir ja den Forums-Diver zum Geburtstag schenken, doch die Zeit ging in`s Land. :-( Dennoch wollte ich...
GrafChrono

GrafChrono

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
353
Ein Frustkauf ! ???
Eigentlich wollte ich mir ja den Forums-Diver zum Geburtstag schenken, doch die Zeit ging in`s Land. :-(
Dennoch wollte ich mir etwas gönnen, nicht teurer als die Steinhart, aber etwas besonderes und alles andere als ein Diver.
Nach nicht allzu langer Suche fand ich das hier in Belgien:
Chales Nicolet Tramelan Chronograph, ca. 1940. 18K Gold. Im Inneren werkelt mit überraschender Genauigkeit ein Landeron Kaliber (48 oder 49?). Das sieht sehr sauber aus, obwohl angeblich zuletzt 1990 revisioniert.
Charles Nicolet baute seine Uhren in der Schweiz. Bis 1950 trugen sie die Bezeichnung Tramelan.
Meine neue Dresswatch, ein Sahnestück zum Schnäppchenpreis und meine älteste Uhr. Ich muss nur noch das Härchen unter dem Glas entfernen
So, und nun endlich Bilder. Leider z.T. etwas unscharf
 

Anhänge

T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.627
Ort
Von A bis Z
Glückwunsch zu diesem schönen Vintage Chronographen.
Nicolet ist auch für seine schönen Ein-Drückerchronographen aus dieser Zeit bekannt, die bis in die 60-er Jahre angeboten wurden.
Genau so ein Chrono hat mich auch schon interessiert und ist einfach das, was einem GrafChrono gebührt.

Sehr schöne Makroaufnahmen übrigens.

Gruss
Romanus
 
Zuletzt bearbeitet:
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Hallo!

Gratulation zu dieser Charakter-Vintage.

Sie scheint so filigran?

Sehr schönes Ziffernblatt.

Bitte neue Bilder.

Gibst Du auch Daten bekannt?
Das ganze Armband bitte.

Wunderschöne Zeitzeugin
derschneider
 
GrafChrono

GrafChrono

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
353
Hallo derschneider,

schön, daß sie Dir gefällt.
Ich habe inzwischen herausgefunden, daß es sich bei dem Werk um ein Landeron Cal. 39 mit einem Durchmesser von 14,5 Linien (37,12 mm) handelt. Das Gehäuse werd ich mal ausmessen.

Du hast recht, sie wirkt sehr zart, besonders an dem vergoldeten Spangen-Band mit 3 Stegen.
Ich hoffe, daß im Laufe der Woche noch einige Bilder machen kann. Bin z.Zt. arg im Stress.

Grüße
Andrew
 
GrafChrono

GrafChrono

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
353
Hallo derschneider,

habe nach dem Nachtdienst den Sonnenschein für einige schnelle wristshots genutzt. :-)

Grüße
Andrew
 

Anhänge

Thema:

Charles Nicolet-Tramelan-vintage chrono

Charles Nicolet-Tramelan-vintage chrono - Ähnliche Themen

  • Charles Zuber Geneve

    Charles Zuber Geneve: Hallo Freunde, Ich hab leider nur ganz wenig gefunden und bin über diese Uhrenmarke zufällig gestolpert. Die Uhren sehen unglaublich hochwertig...
  • [Erledigt] Zenith El Primero Charles Vermot LE 40/1975

    [Erledigt] Zenith El Primero Charles Vermot LE 40/1975: Hi! I'm selling a Zenith El Primero Charles Vermot Chrono LE 40/1975. Watch come in full set (All boxes and papers, two custom made straps and...
  • [Erledigt] Oris Big Crown Limited Ed. - PA Charles de Gaulle

    [Erledigt] Oris Big Crown Limited Ed. - PA Charles de Gaulle: Hallo zusammen, da ich meine aktuelle Sammlung verkleinern will, verkaufe ich meine Oris Big Crown Limited Edition - PA Charles de Gaulle...
  • [Erledigt] Charles Nicolet Tramelan Vintage Chronograph

    [Erledigt] Charles Nicolet Tramelan Vintage Chronograph: Hallo Uhrenfreunde! Ich muss meine Sammlung etwas verkleinern und möchte daher folgende Uhr verkaufen: Marke: Charles NICOLET Tramelan...
  • [Reserviert] Vintage Charles Nicolet Datepointer / FHF 175-1-3

    [Reserviert] Vintage Charles Nicolet Datepointer / FHF 175-1-3: Hallo Gemeinde, verkaufe eine Charles Nicolet mit Zeigerdatum aus den 50ern. Das 35mm messende Gehäuse hat die üblichen Gebrauchsspuren. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben