Chanel J12

Diskutiere Chanel J12 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebes Forum, in meinem Urlaubsort tragen gefühlte 50% der Frauen oben genannte Uhr bzw eine Kopie davon. Kann mir jemand mehr zu diesem...
H

HappySmithers

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

in meinem Urlaubsort tragen gefühlte 50% der Frauen oben genannte Uhr bzw eine Kopie davon. Kann mir jemand mehr zu diesem Modell erzählen? Die Uhr gibt es doch schon recht lang - kam sie jetzt erst in Mode? Stimmt meine Beobachtung, dass es sehr viele Plagiate gibt? Was ist qualitativ von der Uhr bzw den verbauten Werken zu halten, und allgemein von Chanel als Uhrenhersteller? Eher Liga Caetier, oder eher Montblanc, oder eher Boss?

Danke,
Alex

StefanK

StefanK

Hi Alex,

ja, die J12 gibt es schon länger. Besonderheit ist, daß sowohl das Gehäuse als auch das Armband wahlweise aus schwarzer oder weisser Keramik hergestellt wird, dadurch ist es extrem kratzfest und glänzt auch nach Jahren noch wie neu.
Bei der Herrenuhr verwendet Chanel ETA Automatik (z.B. 2892-2 oder 2894-2), die Damenmodelle haben Quarzwerke. Es gibt auch ein paar andere Modelle mit hochwertigeren Werken, z.B. die J12 Calibre 3125, in der das AP3125 tickt, es gibt auch einen Tourbillon. Qualitativ würde ich sie eher bei Cartier denn bei Montblanc einordnen.

Die billigen Fälschungen erkennt man meist daran, daß einfach nur geschwärzter Stahl statt Keramik verwendet wird.

roter.papagei

roter.papagei

Hallo Alex,

bei watch.de findest Du J12-Angebote zu realistischen Preisen. Ich bin ein großer Fan dieses Designs. Allerdings kopieren viele Modelabels diesen Look, so dass man schon genauer hinsehen muss, ob es sich wirklich um eine Chanel handelt.

Die Unechten sind leicht zu erkennen, zuerst am Band, dann an der billig wirkenden Lünette.

Wenn ich einen Konzi in der Nähe hätte dann hätte ich mir vermutlich schon längst eine gekauft.

H

HappySmithers

Themenstarter
Danke für die Auskünfte!

Wir werden das Original einmal beäugen :-)

A.

Thema:

Chanel J12

Chanel J12 - Ähnliche Themen

• Neu Chanel J12

Neu Chanel J12: Introducing: The New And Improved Chanel J12 (Live Pics & Pricing) - HODINKEE Brand: Chanel Model: J12 Diameter: 38mm Case Material: Black...
  • Neue Uhr : Chanel J12 Graffiti

Neue Uhr : Chanel J12 Graffiti: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 33mm sowie auch in 38mm Hoehe : 11,35mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA Gangreserve : 42 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr : Chanel Mademoiselle J12

Neue Uhr : Chanel Mademoiselle J12: Gehaeuse : Keramik Masse : 38mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2892 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Auf 555 Stueck limitiert Preis ...
  • [Erledigt] Chanel J12 Black Ceramic Automatic

[Erledigt] Chanel J12 Black Ceramic Automatic: Hallo, Ich verkaufe Chanel J12 Black Ceramic Automatic die Uhr ist ihn top zustand, sehr venig getragen... etwas uber die Uhr : Chanel J12 Black...
  • [Suche] Drehlünnette / bzw Einlage für DAU Chanel J12

[Suche] Drehlünnette / bzw Einlage für DAU Chanel J12: Hallo Uhrenfreunde, durch ein unglückliches Missgeschick habe ich auf meinem Werktisch die Einlage dieser Chanel ruiniert. Und das...