CHAIKA Damenuhr mit verbogener Unruhfeder

Diskutiere CHAIKA Damenuhr mit verbogener Unruhfeder im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem mich nun so ein wenig der Uhrvirus infiziert hat wollte ich auch gern diese russische Damenuhr meiner Partnerin wieder...
M

Mc_Gyver

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
43
Hallo zusammen,

nachdem mich nun so ein wenig der Uhrvirus infiziert hat wollte ich auch gern diese russische Damenuhr meiner Partnerin wieder flott machen. Laut ihrer Aussage liegt sie ca. seit der Wende nur im Schrank weil sie nicht mehr läuft. Sie müsste vermutlich aus den 80er Jahren stammen? Auffällig finde ich, daß die ganzen Beschriftungen in deutsch und nicht in russischen Lettern sind.

Irgendwie ist die Unruhfeder verbogen, sprich, sie sitzt nicht mittig. Ich bekomme die Feder nicht wirklich gerichtet.

Der Ausgangspalettenstein war lose und rausgefallen. Habe den alten (Schelllack?) entfernt und den Stein wieder eingesetzt und vorsichtig verklebt. Da war schon fast eine Arbeit im "Mikrokosmos", habe es aber wieder ordentlich hin bekommen.

Der Rest ist i.O., nur das Uhrglas ist eben ziemlich rissig und lässt sich durch polieren nicht beseitigen da es "durch geht". Nun würde ich eben gern die Unruh wieder zum "schlagen" bringen wollen.

Was könnt Ihr mir zu der Uhr sagen? Vielleicht wäre eine Werksbezeichnung eine gute Basis für die Ersatzteilsuche. Nun bin ich mal gespannt...

Viele Grüße

René

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.599
Ort
Rheinhessen
Such Dir am besten einen Ersatzteilspender. Das Werk ist ein Chaika 1601.
 
Thema:

CHAIKA Damenuhr mit verbogener Unruhfeder

CHAIKA Damenuhr mit verbogener Unruhfeder - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tschaika, Chaika, Handaufzug, mit Emaille Deckel, Handbemahlt, ungetragen, Russische Anhängeruhr

    [Erledigt] Tschaika, Chaika, Handaufzug, mit Emaille Deckel, Handbemahlt, ungetragen, Russische Anhängeruhr: Hallo liebe Mitglieder, Zum Verkauf steht eine schöne russische Tschaika Anhängeruhr. Der Deckel wurde mit handbemalten traditionellen...
  • [Erledigt] Tschaika, Chaika, Handaufzug, Bernstein Armband und Deckel, Russische Damenarmbanduhr

    [Erledigt] Tschaika, Chaika, Handaufzug, Bernstein Armband und Deckel, Russische Damenarmbanduhr: Hallo liebe Mitglieder, Zum Verkauf steht eine schöne russische Tschaika Bernstein Armbanduhr , die meine Frau getragen hat. Durch Knopfdruck...
  • [Erledigt] Uglich russische HAU aus ca 1985 mit dem Kaliber Chaika 1601 und Gangwerten

    [Erledigt] Uglich russische HAU aus ca 1985 mit dem Kaliber Chaika 1601 und Gangwerten: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Uglich Uhr aus den 80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber Chaika 1601 mit 17...
  • Uhrenbestimmung Karat-Angabe bei alter Chaika-Damenuhr?

    Uhrenbestimmung Karat-Angabe bei alter Chaika-Damenuhr?: Hallo zusammen, ich habe hier eine alte Chaika Damen-Armbanduhr erhalten. Scheint aus Gold zu sein, aber die Angaben auf Gehäuse und Verschluss...
  • [Erledigt] Russische Damenuhr CHAIKA

    [Erledigt] Russische Damenuhr CHAIKA: Hallo, ich verkaufe meine russische mechanische Damen Uhr der Marke Chaika. Die Uhr wurde bisher nicht getragen und ist absolut neuwertig. Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben