CH Vintage Straps aus Störleder

Diskutiere CH Vintage Straps aus Störleder im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; die Bändern sehen echt super aus, vorallem die blauen und grünen aber die sind nicht Wasserfest oder?
A

Alpenbua

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
380
Ort
Steiermark
die Bändern sehen echt super aus, vorallem die blauen und grünen

aber die sind nicht Wasserfest oder?
 
T

thommy1212

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
522
Alpenbua@ Die Einfärbung der Bänder ist selbstverständlich wasserfest;-). Ansonsten sind es Lederbänder, die natürlich Pflege bedürfen. Mit ins Meer nehme würde ich alle meine Lederbänder nicht.

Gruß
Thomas
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
Danke Thomas für die schönen Bilder. Das Leder stammt wohl vom ge-störten Strauß? :lol:
Langsam sollte ich vll noch einen Thread für die verschiedensten CH Vintage Bänder öffnen, damit wir uns hier nicht nur auf Stör beschränken müssen. Was meint Ihr?
@Alpenbua: Dem Leder selbst macht das Wasser natürlich nichts, trotzdem rate ich davon ab, mit einem Lederband baden zu gehen.
Für alle Störlederfans habe ich heute exklusiven Nachschub bekommen, den ich aufgrund der Form und Knochenstruktur vor allem für Gürtel verwenden werde.
IMG_6795.jpg
 
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.212
Ort
The Äppelwoi State
Hallo Christian,

ein zusätzlicher Thread ist eine sehr gute Idee.....ansonsten komme ich hier auch noch mit einem ge-störten Strauß daher.:hmm:

Gruß, Wolfgang
 
T

thommy1212

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
522
Ein zusätzlicher Thread wäre nicht verkehrt:super:

Ich habe aber auch noch einen gestörten Stör aus der Christian Abteilung

BOLR am Stör
C732F949-FEE4-4319-A288-A912E015D66B.jpg

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpenbua

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
380
Ort
Steiermark
ok, danke für die Rückmeldung:super:

ich dachte eben, dass man mit denen vl auch ins Wasser hätte gehen können
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
Heute hab ich mal wieder ein grünes Störband fertiggestellt.
P1170078.jpg
 
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.676
Ort
Franken
Hallo Christian,
Deine Bänder sehen traumhaft aus!
Eine Frage zur Wasserfestigkeit:
ochs und junior Störlederbänder sind von Natur aus wasserfest, ohne dass dafür besondere Behandlungen oder Chemikalien notwendig wären. Die Störlederbänder eignen sich perfekt für den Sport (Beat Weinmann testet sein Störlederband auf Herz und Nieren!), fürs Schwimmen oder für die Dusche. Sie trocknen schnell und können mit Seife und Wasser gewaschen werden. Deshalb entwickeln sie auch nach längerem Tragen keinen Geruch, wie das Rindslederbänder oft tun.
https://www.ochsundjunior.swiss/de/baender/

Gerade im Sommer wäre es schon sehr schön, wenn man mit dem Band auch Duschen gehen und es intensiv reinigen könnte.

Liegt das an der Unterseite der Bänder - oder worin liegt der Unterschied?
 
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
791
Ort
Niederbayern
Hier mal eine meiner neuen Errungenschaften aus Christians „Handarbeitsstube“... ;-)
Ein lichtbraunes Stör an einem seltenen Leuchtkeks, der M2K von Deep Blue. Trägt sich super, und schaut apart aus, finde ich. Das Grüne wär mir einen Schuß zu apart gewesen ;-) ...


Gruß Frank.
 

Anhänge

Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
@ nightflight01: Generell kann Wasser dem Störleder nichts anhaben, allerdings besteht ein Band aus mehreren Schichten (auch bei Ochs und Junior sind es zwei Schichten). Diese werden meist mit einem Lederkleber verbunden und dann zusätzlich genäht. Saugt sich das Band dann regelmäßig beim Baden mit Wasser voll, löst sich diese Klebeschicht. Das ist aber nicht so schlimm, wenn das Band noch zusätzlich genäht ist. Bei O&J ist das übrigens eine Nähmaschinennaht, meine Bänder sind von Hand genäht und haben somit eine stabilere Fadenführung als die Maschinennaht. Da ich kein Fan davon bin, mit Lederbändern ins Wasser zu gehen, lege ich eher Wert auf den Tragekomfort. Daher verwende ich für die Unterseite meiner Störbänder natürlich gegerbtes Rindsleder.

@ Twoface: Das Band würde deiner Rawai mit Sicherheit gut stehen. Nachricht ist raus!

@ ricart: Danke Frank für die tollen Bilder. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Band. Wir sehen uns dann demnächst bei der kühlen Blonden! :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Heute mal ein schöne Sommerfarbe als 24 mm Band
P1170286.jpg
 
Twoface

Twoface

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
209
Ort
41564 Kaarst
Ich habe zwar das Band noch nicht gelocht, aber ich möchte Euch das nicht vorenthalten, bin einfach begeistert...

Grüner Stör an 49er Maranez Rawai
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: GHK
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.598
Ort
BW
Das blau gefärbte Leder sieht ja grandios aus. So schön fett wie das Band ist würde es sich sicher toll an meiner SBDB011 machen, denkst du ein angepasster Anstoß wäre hierbei möglich?

Auf jeden Fall ganz großes Kino mit dem Farben!!!
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
Jens, du meinst einen gerundetetn Anstoß? Ich kann dir leider nur einen geraden Anstoß anbieten.
 
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.212
Ort
The Äppelwoi State
Hallo Christian,

heute ist dein Paket bei mir angekommen und der Inhalt ist wieder sehr beeindruckend.
Vielen Dank für die gewohnt hochwertige und tolle Arbeit von dir.

Ich kann nur jedem, der etwas wirklich besonderes sucht, empfehlen mal bei Christian vorbei zu schauen.

Liebe Grüße, Wolfgang
 

Anhänge

Thema:

CH Vintage Straps aus Störleder

CH Vintage Straps aus Störleder - Ähnliche Themen

  • CH Vintage Straps "alles muss raus"

    CH Vintage Straps "alles muss raus": Liebe Uhrenfreunde, wie Ihr wisst fertige ich meine Bänder hauptsächlich im Kundenauftrag und somit sind die meisten Straps individuelle...
  • [Erledigt] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe, Neu!

    [Erledigt] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe, Neu!: Biete hier super tolles NERO Straps vintage 26/26mm und Länge 135-80mm Stärke: 4,5mm ein fester und ein loser Keeper mit eingenähter Schließe...
  • [Erledigt] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe

    [Erledigt] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe: super tolles NERO Straps vintage 26/26mm und Länge 135-80mm Stärke: 4,5mm ein fester und ein loser Keeper mit eingenähter Schließe. Das Band...
  • [Verkauf] Straps Monster Torpedo Schließe 24mm poliert mit Vintage Finish

    [Verkauf] Straps Monster Torpedo Schließe 24mm poliert mit Vintage Finish: Hallo Uhrenfreunde, ich räume ein wenig aus.... Hier biete ich Euch eine Straps Monster Torpedo Schließe im Vintage Look an. Die Schließe ist...
  • [Erledigt] 3x exclusive Chr. Ward Alligator und Mansarea Vintage Leder Straps 22mm

    [Erledigt] 3x exclusive Chr. Ward Alligator und Mansarea Vintage Leder Straps 22mm: Band 2 und 3 sind verkauft! Es ist nur noch das schöne blaue CW Band mit der supertollen Faltschließe zu haben. Preis: 55€ inkl. Versand...
  • Ähnliche Themen


    Oben