CH Vintage Straps aus Störleder

Diskutiere CH Vintage Straps aus Störleder im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Alte Uhr, neues Band :) Danke an Christian...Massanfertigung passt wie erwünscht :klatsch: Gruß Walter
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
2.972
Alte Uhr, neues Band :)
Danke an Christian...Massanfertigung passt wie erwünscht :klatsch:



Gruß
Walter
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht! Vielen Dank!
@Walter: Die Kombination ist sehr schön! Da haben wir für deine Seamaster eine super Farbe gefunden.

Heute mal wieder was für die Damen: Rotes Störband an der Laco meiner Frau
P1120484.jpg
 
GrandPleu

GrandPleu

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.091
Ort
Zwischen DO und HA
Christian, vielen Dank auch von mir für die coolen Bänder. :super:

Anbei mal eine Impression - H2O Kalmar 1 Damast an grauem Störleder:

FullSizeRender 19.jpg
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
115
Ort
48° 51′ 22″ N, 13° 23′ 49″ E
Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht! Vielen Dank!
@Walter: Die Kombination ist sehr schön! Da haben wir für deine Seamaster eine super Farbe gefunden.

Heute mal wieder was für die Damen: Rotes Störband an der Laco meiner Frau
Anhang anzeigen 1833252
Auch wieder eine schöne Farbkombination die du uns hier zeigst. Weißes Ziffernblatt und rotes Störleder muss ich mir merken :)
 
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
791
Ort
Niederbayern
Ja, Walters schöne Omega seamaster gewinnt sogar noch etwas durch das individuelle Störband...

Die Damaszener Kalmar ist eine typische »Marius-Uhr«! ;-) Extravagant bis zum Abwinken, wenn auch sicher nicht »jederManns« style, was aber sicher der Plan war, und nun auch noch mit einem extravaganten grauen Stör...

Roten Stör durfte ich ja schon als »naheliegender« Produkttester begutachten, bzw. eintragen (lassen von meiner besseren Hälfte). Sie tuts immer (noch) wieder gern, und ich kann Neal versichern, auch an schwarzen Zifferblättern kommt das Rot richtig gut... ;-)



PA160515-960.jpg
Von mir noch ein bescheideneres Bild mit einem fast schon lächerlichen 20er Stör an der Corvid automatic...

P9240510.jpg
PA160509-960.jpg
und zwei Fotos von etwas breiterem Stör an der Magrette Moana pacific pro black

Gruß, Frank.
 
W

wilke

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
514
Schöne Bänder! Wie pflegt man diese eigentlich am besten (farblose Schuhcreme?). Kann man mit den Bändern auch ins Wasser gehen (Leder ist schließlich vom Fisch)? gruß Wilke
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
Ich verwende Lederfett auf Bienenwachsbasis. Dem Fischleder macht das Wasser nichts aus, da hast du recht, ich rate aber dennoch davon ab, da die Bänder ja mindestens aus zwei Lederschichten bestehen und sich durch die Nässe die Klebeschicht auf Dauer lösen kann. Zur doppelten Sicherheit, gibt's daher bei mir nur komplett genähte Störbänder (selbstverständlich alles handgenäht).
 
Polarfuchs

Polarfuchs

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
286
IMG_20170823_182523.jpg P1110010.jpg image2.jpg image1.jpg IMG_20171202_105757.jpg IMG_20171202_105813.jpg IMG_20171202_105929.jpg IMG_20171202_105954.jpg IMG_20171202_110053.jpg IMG_20171202_110126.jpg IMG_20171202_110158.jpg IMG_20171202_110241.jpg
1512215188245.jpg

Im September las ich durch Zufall den Bericht über die Stör Armbänder. Ich dachte da sofort an meine dunkle TAG Heuer Black Phantom, dessen schwarzes Nylon Armband mir nie so richtig gefiel. Kurzerhand nahm ich Kontakt mit zwei Herstellern auf, bei einem war leider die Kommunikation mehr wie schwerfällig, umsomehr erfreute mich das Engagement und die Bereitwilligkeit von Christian außerhalb des üblichen auch einmal ein Armband für eine Faltschließe zu produzieren. Zum genaueren anpassen wurde ihm das Original Band mit Schließe übersandt, innerhalb kurzer Zeit erhielt ich beides inklusive neuem Stör Armband zurück. Auf meinen Wunsch hin hatte ich aus drei per Mail vorgelegten Ledervarianten mir eines ausgesucht, dieses wurde dem Zifferblatt entsprechend grau eingefärbt und auch auf meinen Wunsch hin wurde das fertige Lederarmband an den Seiten schwarz eingefärbt(wurde bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht), damit es optisch zu der dunklen Uhr besser passt und der braune Birkenstock Charakter des Unterleders beim Tragen nicht mehr sichtbar ist. Kurzum ich bin mit der Ausführung und der unkomplizierten Abwicklung überaus zufrieden und kann den Christian bestens weiterempfehlen. Das Lederband war anfangs etwas heller, ich habe es mit etwas Bienen Lederwachs eingefettet , wodurch es etwas dunkler wurde und so dem Zifferblatt noch weiter angeglichen wurde. Durch den unregelmäßigen Wechsel von hell und dunkel auf dem Leder kommt ein super Vintage- Eindruck zustande. Die noch dunkleren Knochenplatten zeichnen sich gut ab und runden das Gesamtbild optimal ab.
Obwohl ich vorher nie nach dem Preis gefragt hatte für diese Sonderherstellung, war der Preis überaus fair.


Ganz vergessen, das oberste Bild zeigt die original Armband Teile aus Nylon, nicht gerade die schönsten
 
Zuletzt bearbeitet:
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.012
bah, voll geil :klatsch:
leider sind wir, christian und ich, noch nicht richtig zusammengekommen.
meine blaue smp würde sich sicher freuen über ein wintergewand ;-)
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
@Polarfuchs: Danke für deinen netten Beitrag. Farblich passt das Band nun echt super zur Uhr. Viel Spaß damit.
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
Dieses Wochenende habe ich mal wieder ein Störband fertiggestellt.
Allen einen schönen Sonntag!
P1130030.jpg
 
Ellroy

Ellroy

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
172
Ort
Ortenau,Baden
Die passende Uhr dazu! Benarus Megalodon Bronze 49mm
OI000667.jpg
Danke Christian für das tolle Band :klatsch:
Jetzt ist warten auf die Patina angesagt, bei Gelegenheit mache ich dann bessere Bilder
viele Grüße Detlef
 
Ellroy

Ellroy

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
172
Ort
Ortenau,Baden
Danke
Ich kann die Begeisterung hier für die Bänder sehr gut nachvollziehen, hier nun die versprochenen Bilder.
Benarus MegalodonOI000695.jpg.jpg
Benarus MegalodonOI000698.jpg.jpg
Benarus MegalodonOI000699.jpg.jpg
viele Grüße Detlef
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
Sehr schöne Bilder Detlef! Da haben wir für deine Uhr eine sehr gut passende Farbe gefunden. Viel Spaß damit! :-)
 
GrandPleu

GrandPleu

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.091
Ort
Zwischen DO und HA
Detlef, deine Bilder sind spitze und Band nebst Schließe passen perfekt an die Bronze Megalodon. :-)

Das ein oder andere von Christian hab ich mittlerweile auch :oops:

FullSizeRender 57.jpg
FullSizeRender 55.jpg
 
Sagittarius

Sagittarius

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
1.262
Ort
Fünf Seen Land
Wieder großes Kino Christian :super: mein rotes muss ich demnächst auch mal hier zeigen. Ist das gezeigt eher ins anthrazit als schwarz ?
 
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
366
Danke Steven! Das ist schon richtig schwarz, aber ich konnte es mit Kunstlicht auf die Schnelle nicht besser fotografieren. Das Rote? Ah ja, da muss ich dir ja erst noch Lederstreifen abfotografieren! Hätte ich schon wieder vergessen...
 
Thema:

CH Vintage Straps aus Störleder

CH Vintage Straps aus Störleder - Ähnliche Themen

  • CH Vintage Straps "alles muss raus"

    CH Vintage Straps "alles muss raus": Liebe Uhrenfreunde, wie Ihr wisst fertige ich meine Bänder hauptsächlich im Kundenauftrag und somit sind die meisten Straps individuelle...
  • [Erledigt] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe, Neu!

    [Erledigt] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe, Neu!: Biete hier super tolles NERO Straps vintage 26/26mm und Länge 135-80mm Stärke: 4,5mm ein fester und ein loser Keeper mit eingenähter Schließe...
  • [Erledigt] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe

    [Erledigt] NERO Straps vintage ammo 26mm, braun, mit eingenähter Schließe: super tolles NERO Straps vintage 26/26mm und Länge 135-80mm Stärke: 4,5mm ein fester und ein loser Keeper mit eingenähter Schließe. Das Band...
  • [Verkauf] Straps Monster Torpedo Schließe 24mm poliert mit Vintage Finish

    [Verkauf] Straps Monster Torpedo Schließe 24mm poliert mit Vintage Finish: Hallo Uhrenfreunde, ich räume ein wenig aus.... Hier biete ich Euch eine Straps Monster Torpedo Schließe im Vintage Look an. Die Schließe ist...
  • [Erledigt] 3x exclusive Chr. Ward Alligator und Mansarea Vintage Leder Straps 22mm

    [Erledigt] 3x exclusive Chr. Ward Alligator und Mansarea Vintage Leder Straps 22mm: Band 2 und 3 sind verkauft! Es ist nur noch das schöne blaue CW Band mit der supertollen Faltschließe zu haben. Preis: 55€ inkl. Versand...
  • Ähnliche Themen


    Oben