CH Vintage Straps aus Störleder

Diskutiere CH Vintage Straps aus Störleder im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Alte Uhr, neues Band :) Danke an Christian...Massanfertigung passt wie erwünscht :klatsch: Gruß Walter
wafa

wafa

Alte Uhr, neues Band :)
Danke an Christian...Massanfertigung passt wie erwünscht :klatsch:

Gruß
Walter

Christian H

Christian H

Themenstarter
Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht! Vielen Dank!
@Walter: Die Kombination ist sehr schön! Da haben wir für deine Seamaster eine super Farbe gefunden.

Heute mal wieder was für die Damen: Rotes Störband an der Laco meiner Frau
P1120484.jpg

GrandPleu

GrandPleu

Christian, vielen Dank auch von mir für die coolen Bänder. :super:

Anbei mal eine Impression - H2O Kalmar 1 Damast an grauem Störleder:

FullSizeRender 19.jpg

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht! Vielen Dank!
@Walter: Die Kombination ist sehr schön! Da haben wir für deine Seamaster eine super Farbe gefunden.

Heute mal wieder was für die Damen: Rotes Störband an der Laco meiner Frau
Anhang anzeigen 1833252
Auch wieder eine schöne Farbkombination die du uns hier zeigst. Weißes Ziffernblatt und rotes Störleder muss ich mir merken :)

ricart

ricart

Ja, Walters schöne Omega seamaster gewinnt sogar noch etwas durch das individuelle Störband...

Die Damaszener Kalmar ist eine typische »Marius-Uhr«! ;-) Extravagant bis zum Abwinken, wenn auch sicher nicht »jederManns« style, was aber sicher der Plan war, und nun auch noch mit einem extravaganten grauen Stör...

Roten Stör durfte ich ja schon als »naheliegender« Produkttester begutachten, bzw. eintragen (lassen von meiner besseren Hälfte). Sie tuts immer (noch) wieder gern, und ich kann Neal versichern, auch an schwarzen Zifferblättern kommt das Rot richtig gut... ;-)

PA160515-960.jpg
Von mir noch ein bescheideneres Bild mit einem fast schon lächerlichen 20er Stör an der Corvid automatic...

P9240510.jpg
PA160509-960.jpg
und zwei Fotos von etwas breiterem Stör an der Magrette Moana pacific pro black

Gruß, Frank.

W

wilke

Schöne Bänder! Wie pflegt man diese eigentlich am besten (farblose Schuhcreme?). Kann man mit den Bändern auch ins Wasser gehen (Leder ist schließlich vom Fisch)? gruß Wilke

Christian H

Christian H

Themenstarter
Ich verwende Lederfett auf Bienenwachsbasis. Dem Fischleder macht das Wasser nichts aus, da hast du recht, ich rate aber dennoch davon ab, da die Bänder ja mindestens aus zwei Lederschichten bestehen und sich durch die Nässe die Klebeschicht auf Dauer lösen kann. Zur doppelten Sicherheit, gibt's daher bei mir nur komplett genähte Störbänder (selbstverständlich alles handgenäht).

Polarfuchs

Polarfuchs

Gesperrt
IMG_20170823_182523.jpg P1110010.jpg image2.jpg image1.jpg IMG_20171202_105757.jpg IMG_20171202_105813.jpg IMG_20171202_105929.jpg IMG_20171202_105954.jpg IMG_20171202_110053.jpg IMG_20171202_110126.jpg IMG_20171202_110158.jpg IMG_20171202_110241.jpg
1512215188245.jpg

Im September las ich durch Zufall den Bericht über die Stör Armbänder. Ich dachte da sofort an meine dunkle TAG Heuer Black Phantom, dessen schwarzes Nylon Armband mir nie so richtig gefiel. Kurzerhand nahm ich Kontakt mit zwei Herstellern auf, bei einem war leider die Kommunikation mehr wie schwerfällig, umsomehr erfreute mich das Engagement und die Bereitwilligkeit von Christian außerhalb des üblichen auch einmal ein Armband für eine Faltschließe zu produzieren. Zum genaueren anpassen wurde ihm das Original Band mit Schließe übersandt, innerhalb kurzer Zeit erhielt ich beides inklusive neuem Stör Armband zurück. Auf meinen Wunsch hin hatte ich aus drei per Mail vorgelegten Ledervarianten mir eines ausgesucht, dieses wurde dem Zifferblatt entsprechend grau eingefärbt und auch auf meinen Wunsch hin wurde das fertige Lederarmband an den Seiten schwarz eingefärbt(wurde bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht), damit es optisch zu der dunklen Uhr besser passt und der braune Birkenstock Charakter des Unterleders beim Tragen nicht mehr sichtbar ist. Kurzum ich bin mit der Ausführung und der unkomplizierten Abwicklung überaus zufrieden und kann den Christian bestens weiterempfehlen. Das Lederband war anfangs etwas heller, ich habe es mit etwas Bienen Lederwachs eingefettet , wodurch es etwas dunkler wurde und so dem Zifferblatt noch weiter angeglichen wurde. Durch den unregelmäßigen Wechsel von hell und dunkel auf dem Leder kommt ein super Vintage- Eindruck zustande. Die noch dunkleren Knochenplatten zeichnen sich gut ab und runden das Gesamtbild optimal ab.
Obwohl ich vorher nie nach dem Preis gefragt hatte für diese Sonderherstellung, war der Preis überaus fair.

Ganz vergessen, das oberste Bild zeigt die original Armband Teile aus Nylon, nicht gerade die schönsten

Zuletzt bearbeitet:
nerhu

nerhu

bah, voll geil :klatsch:
leider sind wir, christian und ich, noch nicht richtig zusammengekommen.
meine blaue smp würde sich sicher freuen über ein wintergewand ;-)

Christian H

Christian H

Themenstarter
@Polarfuchs: Danke für deinen netten Beitrag. Farblich passt das Band nun echt super zur Uhr. Viel Spaß damit.

Christian H

Christian H

Themenstarter
Dieses Wochenende habe ich mal wieder ein Störband fertiggestellt.
Allen einen schönen Sonntag!
P1130030.jpg

Ellroy

Ellroy

Die passende Uhr dazu! Benarus Megalodon Bronze 49mm
OI000667.jpg
Danke Christian für das tolle Band :klatsch:
Jetzt ist warten auf die Patina angesagt, bei Gelegenheit mache ich dann bessere Bilder
viele Grüße Detlef

Ellroy

Ellroy

Danke
Ich kann die Begeisterung hier für die Bänder sehr gut nachvollziehen, hier nun die versprochenen Bilder.
Benarus MegalodonOI000695.jpg.jpg
Benarus MegalodonOI000698.jpg.jpg
Benarus MegalodonOI000699.jpg.jpg
viele Grüße Detlef

Christian H

Christian H

Themenstarter
Sehr schöne Bilder Detlef! Da haben wir für deine Uhr eine sehr gut passende Farbe gefunden. Viel Spaß damit! :-)

GrandPleu

GrandPleu

Detlef, deine Bilder sind spitze und Band nebst Schließe passen perfekt an die Bronze Megalodon. :-)

Das ein oder andere von Christian hab ich mittlerweile auch :oops:

FullSizeRender 57.jpg
FullSizeRender 55.jpg

Sagittarius

Sagittarius

Wieder großes Kino Christian :super: mein rotes muss ich demnächst auch mal hier zeigen. Ist das gezeigt eher ins anthrazit als schwarz ?

Christian H

Christian H

Themenstarter
Danke Steven! Das ist schon richtig schwarz, aber ich konnte es mit Kunstlicht auf die Schnelle nicht besser fotografieren. Das Rote? Ah ja, da muss ich dir ja erst noch Lederstreifen abfotografieren! Hätte ich schon wieder vergessen...

Thema:

CH Vintage Straps aus Störleder

CH Vintage Straps aus Störleder - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lederarmband 24 mm Geo Straps Beluga havanna braun hellbraun Vintage

[Verkauf] Lederarmband 24 mm Geo Straps Beluga havanna braun hellbraun Vintage: Hallo, ich verkaufe hier mein ungetragenes Armband Geo Straps, da es die Uhr für die das Band gedacht war nicht mehr gibt. Supergeiles Teil ...
  • [Verkauf] Straps Monster Vintage Schließe in 26mm Neu

[Verkauf] Straps Monster Vintage Schließe in 26mm Neu: Hallo Uhrenfreunde, ich biete eine ungetragene Straps Monster Vintage Schließe mit einer Stegbreite von 26mm zu Kauf an. ich habe die Schließe...
  • [Verkauf] Straps Monster Vintage Schließe 22mm Neu

[Verkauf] Straps Monster Vintage Schließe 22mm Neu: Hallo Uhrenfreunde, ich biete eine ungetragene Straps Monster Vintage Schließe mit einer Stegbreite von 22mm zu Kauf an. ich habe die Schließe...
  • [Erledigt] Konvolut: Zwei Watchbandit Leder Vintage Straps - 20 mm - braun & schwarz

[Erledigt] Konvolut: Zwei Watchbandit Leder Vintage Straps - 20 mm - braun & schwarz: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei Watchbandit Lederbänder im Vintage-Style: - Glattleder - 20 mm Stegbreite - schwarz - Wildleder - 20 mm...
  • [Erledigt] Zwei Watchbandit Leder Straps 20 mm - Glatt- & Wildleder - Vintage - schwarz & braun

[Erledigt] Zwei Watchbandit Leder Straps 20 mm - Glatt- & Wildleder - Vintage - schwarz & braun: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei Watchbandit Lederstraps: ein schwarzes Vintage-Glattlederband und ein braunes Vintage-Wildlederband Die Bänder...