aufallenvieren
Themenstarter
Anlässlich des, in Christlichen Gegenden weit verbreiteten, Weihnachtsfestes durfte ich mir auch dieses Jahr wieder eine neue Uhr aussuchen. 
Da die Auswahl dabei bekanntlich gegen unendlich tendiert war die Wahl nicht ganz einfach. In die ganz enge Wahl sind schließlich die Kemmner Turtle und die Orient Power Reserve gekommen.
Für die Turtle hatte ich mir auch schon einige Ausstattungsoptionen emailen lassen. Aber letztendlich fand ich die Gangreserve der Orient faszinierender. Was keines Falls heißt das die Turtle nicht mehr auf meiner Liste steht!
Also bestellt in den USA, etwas verwundert geguckt als die Bestätigung aus Kuala Lumpur (Malaysia) kam und die Orient ihren Weg aus dem fernen Osten antrat.
Hier die Technischen Daten und Fakten:
Referenz Nummer: CFD0E001W
Gehäuse:
Edelstahl
40,03mm (ohne Krone),
43,03mm (mit Krone),
46,22mm über die Hörner
Höhe über alles: 12,67mm
Stegbreite 22mm
Krone: Durchmesser 5,06mm mit Orient Wappen verziert
Gesamtmasse: 147g (exklusive zwei Bandglieder)
Wasserdichtigkeit: Water Resist
Glas: Mineralglas, gewölbt
Boden: Edelstahl, geschraubt
Zifferblatt/Zeiger:
guillochiertes weißes ZB,
gebläute Zeiger
Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtmasse gefüllt,
aufgesetzte Indexe,
Leuchtpunkte an den Indexen,
Band:
Massiv Edelstahl, teils poliert/gebürstet
Faltschließe mit Orientwappen
Kaliber 46N46:
Halbschwingungen pro Stunde: 21600
Lagersteine: 21
Aufzug: Automatisch (Magic Lever)
Funktionen: Stunde, Minute, Zentralsekunde, Gangreserveanzeige auf 1 Uhr, Datum (Schnellverstellung)
Die Verarbeitung ist insgesamt recht manierlich. Was etwas nervt sind die klappernden Bandanstöße. Das Massivband ist auch etwas klapperig, da die einzelnen Glieder doch etwas Spiel haben. Vielleicht bin ich als Metaller aber auch etwas zu anspruchsvoll.
Die Blechschließe wirkt trotz eben dieses Materials recht solide.
Das 46N46 ist in einem Edelstahl Werkhaltering eingebettet und tickt wohl hörbar aus seinem Gehäuse heraus, was mir sehr gut gefälllt. Es ist nicht verziert, was wegen des Edelstahlbodens aber nicht tragisch ist.
Der preisliche Rahmen bewegt sich bei 165 US$ inkl. Versand +Einfuhrumsatzsteuer und +10€ gebühr für den freundlichen FedEx durchdenZollbring Dienst.
Die Lieferzeit entnehmt ihr bitte der Sendungsvervolgung, ebenso die Route. Ich war sehr überrascht wie viele Zwischenlandungen so eine Paketsendung beim Flug um die halbe Welt so macht.

Da die Auswahl dabei bekanntlich gegen unendlich tendiert war die Wahl nicht ganz einfach. In die ganz enge Wahl sind schließlich die Kemmner Turtle und die Orient Power Reserve gekommen.
Für die Turtle hatte ich mir auch schon einige Ausstattungsoptionen emailen lassen. Aber letztendlich fand ich die Gangreserve der Orient faszinierender. Was keines Falls heißt das die Turtle nicht mehr auf meiner Liste steht!
Also bestellt in den USA, etwas verwundert geguckt als die Bestätigung aus Kuala Lumpur (Malaysia) kam und die Orient ihren Weg aus dem fernen Osten antrat.
Hier die Technischen Daten und Fakten:
Referenz Nummer: CFD0E001W
Gehäuse:
Edelstahl
40,03mm (ohne Krone),
43,03mm (mit Krone),
46,22mm über die Hörner
Höhe über alles: 12,67mm
Stegbreite 22mm
Krone: Durchmesser 5,06mm mit Orient Wappen verziert
Gesamtmasse: 147g (exklusive zwei Bandglieder)
Wasserdichtigkeit: Water Resist
Glas: Mineralglas, gewölbt
Boden: Edelstahl, geschraubt
Zifferblatt/Zeiger:
guillochiertes weißes ZB,
gebläute Zeiger
Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtmasse gefüllt,
aufgesetzte Indexe,
Leuchtpunkte an den Indexen,
Band:
Massiv Edelstahl, teils poliert/gebürstet
Faltschließe mit Orientwappen
Kaliber 46N46:
Halbschwingungen pro Stunde: 21600
Lagersteine: 21
Aufzug: Automatisch (Magic Lever)
Funktionen: Stunde, Minute, Zentralsekunde, Gangreserveanzeige auf 1 Uhr, Datum (Schnellverstellung)
Die Verarbeitung ist insgesamt recht manierlich. Was etwas nervt sind die klappernden Bandanstöße. Das Massivband ist auch etwas klapperig, da die einzelnen Glieder doch etwas Spiel haben. Vielleicht bin ich als Metaller aber auch etwas zu anspruchsvoll.
Die Blechschließe wirkt trotz eben dieses Materials recht solide.
Das 46N46 ist in einem Edelstahl Werkhaltering eingebettet und tickt wohl hörbar aus seinem Gehäuse heraus, was mir sehr gut gefälllt. Es ist nicht verziert, was wegen des Edelstahlbodens aber nicht tragisch ist.
Der preisliche Rahmen bewegt sich bei 165 US$ inkl. Versand +Einfuhrumsatzsteuer und +10€ gebühr für den freundlichen FedEx durchdenZollbring Dienst.
Die Lieferzeit entnehmt ihr bitte der Sendungsvervolgung, ebenso die Route. Ich war sehr überrascht wie viele Zwischenlandungen so eine Paketsendung beim Flug um die halbe Welt so macht.
Anhänge
-
CFD0E001W 7.jpg82,1 KB · Aufrufe: 846
-
CFD0E001W.jpg118,2 KB · Aufrufe: 7.764
-
CFD0E001W 2.jpg204,5 KB · Aufrufe: 354
-
CFD0E001W 3.jpg82,5 KB · Aufrufe: 185
-
CFD0E001W 4.jpg68,9 KB · Aufrufe: 3.629
-