CFD0E001W Orient Power Reserve. Weiß. +Daten +Bilder und +Sendungsvervolgung

Diskutiere CFD0E001W Orient Power Reserve. Weiß. +Daten +Bilder und +Sendungsvervolgung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Anlässlich des, in Christlichen Gegenden weit verbreiteten, Weihnachtsfestes durfte ich mir auch dieses Jahr wieder eine neue Uhr aussuchen. ;) Da...
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Anlässlich des, in Christlichen Gegenden weit verbreiteten, Weihnachtsfestes durfte ich mir auch dieses Jahr wieder eine neue Uhr aussuchen. ;)
Da die Auswahl dabei bekanntlich gegen unendlich tendiert war die Wahl nicht ganz einfach. In die ganz enge Wahl sind schließlich die Kemmner Turtle und die Orient Power Reserve gekommen.
Für die Turtle hatte ich mir auch schon einige Ausstattungsoptionen emailen lassen. Aber letztendlich fand ich die Gangreserve der Orient faszinierender. Was keines Falls heißt das die Turtle nicht mehr auf meiner Liste steht!
Also bestellt in den USA, etwas verwundert geguckt als die Bestätigung aus Kuala Lumpur (Malaysia) kam und die Orient ihren Weg aus dem fernen Osten antrat.

Hier die Technischen Daten und Fakten:

Referenz Nummer: CFD0E001W

Gehäuse:
Edelstahl
40,03mm (ohne Krone),
43,03mm (mit Krone),
46,22mm über die Hörner
Höhe über alles: 12,67mm
Stegbreite 22mm
Krone: Durchmesser 5,06mm mit Orient Wappen verziert
Gesamtmasse: 147g (exklusive zwei Bandglieder)
Wasserdichtigkeit: Water Resist
Glas: Mineralglas, gewölbt
Boden: Edelstahl, geschraubt

Zifferblatt/Zeiger:
guillochiertes weißes ZB,
gebläute Zeiger
Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtmasse gefüllt,
aufgesetzte Indexe,
Leuchtpunkte an den Indexen,

Band:
Massiv Edelstahl, teils poliert/gebürstet
Faltschließe mit Orientwappen

Kaliber 46N46:
Halbschwingungen pro Stunde: 21600
Lagersteine: 21
Aufzug: Automatisch (Magic Lever)
Funktionen: Stunde, Minute, Zentralsekunde, Gangreserveanzeige auf 1 Uhr, Datum (Schnellverstellung)

Die Verarbeitung ist insgesamt recht manierlich. Was etwas nervt sind die klappernden Bandanstöße. Das Massivband ist auch etwas klapperig, da die einzelnen Glieder doch etwas Spiel haben. Vielleicht bin ich als Metaller aber auch etwas zu anspruchsvoll.
Die Blechschließe wirkt trotz eben dieses Materials recht solide.
Das 46N46 ist in einem Edelstahl Werkhaltering eingebettet und tickt wohl hörbar aus seinem Gehäuse heraus, was mir sehr gut gefälllt. Es ist nicht verziert, was wegen des Edelstahlbodens aber nicht tragisch ist.
Der preisliche Rahmen bewegt sich bei 165 US$ inkl. Versand +Einfuhrumsatzsteuer und +10€ gebühr für den freundlichen FedEx durchdenZollbring Dienst.
Die Lieferzeit entnehmt ihr bitte der Sendungsvervolgung, ebenso die Route. Ich war sehr überrascht wie viele Zwischenlandungen so eine Paketsendung beim Flug um die halbe Welt so macht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

IDONTTALK

Herzlichen Glückwunsch!
Sehr schönes Uhr und der ZB gefällt mir besonders.

Viel Spas mit der Uhr ;-)

MfG

C

chris2611

Hey aufallenvieren,

eine schöne Orient hast Du vom Christkind bekommen, auch mir gefällt das ZB mit den blauen Zeigern sehr gut!!!

Grüsse nach dort, wo ich immer ins Kino ging!;-)
Christian

C

chris2611

In der Tat witzig!
Ich bin gebürtiger Saterländer und habe dort bis vor einigen Monaten auch gewohnt.
Da war Papenburg einfach näher als CLP!
Außerdem durfte man dort bis vor einigen Jahren im Kino rauchen!

Und, in CLP hat mich die Pause immer gestört!

Gruß
Christian

timecop1984

timecop1984

Glückwunsch zur schönen Uhr. Orient ist etwas besonderes. Aber die Zeiger sind nicht gebläut oder?

aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Außerdem durfte man dort bis vor einigen Jahren im Kino rauchen!
Das war der Grund warum ich lieber CLP gefahren bin... frische Luft.

@ Timecop: Ob sie tatsächlich thermisch gebläut wurden kann nicht mit Sicherheit sagen. Aber sie haben einen schönen metallisch blauen glanz. Leider erkennt man es auf den Fotos nicht so gut.
Vielleicht ist es auch nur ein besonderer Lack.

WatchMike

WatchMike

Thermisch gebläute Zeiger dürften in dieser Preisklasse wohl unrealistisch sein. Aber egal, denn die Uhr sieht wirklich klasse aus :super: Wenn dann noch die Gangwerte einigermaßen passen, hast Du alles richtig gemacht... Herzlichen Glückwunsch :klatsch: und viel Spaß mit der orientalischen Schönheit :-)

Gruß Mike

S

Sportster

Herzlichen Glückwunsch - Eine der zur Zeit schönsten Orientalen - Liebe Grüße von der japanischen Schwester

2010-12-30 14.55.53.jpg
Habe sie auch erst seit ein paar Tagen von einem netten Mitglied (allerdings bei ebay) erstanden und erfreue mich jeden Tag aufs neue.

Gruß

Sportster

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CFD0E001W Orient Power Reserve. Weiß. +Daten +Bilder und +Sendungsvervolgung

CFD0E001W Orient Power Reserve. Weiß. +Daten +Bilder und +Sendungsvervolgung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Dresser CFD0E001W

[Erledigt] Orient Dresser CFD0E001W: Hallo, eine neue Uhr ist im Anmarsch, von daher muss eine andere weichen. Ich biete hier einen schönen Orient Dresser in gutem bis sehr...
  • [Reserviert] Orient FEM75002DW ,die Schönheit in Blau

[Reserviert] Orient FEM75002DW ,die Schönheit in Blau: Hallo Uhrenfreunde Bin weder gewerblicher Händler,noch gibt es bei mir eine Garantie oder einen Umtausch, also Privatverkauf . Habe diese blaue...
  • [Suche] Orient President Bicolor mit ZB in Champagner, Schwarz oder Silber

[Suche] Orient President Bicolor mit ZB in Champagner, Schwarz oder Silber: Moin Freunde! Bin auf der Suche nach einer günstigen Orient President in Bicolor. ZB erstmal zweitrangig, hauptsache ordentlicher Zustand. Besten...
  • Orient Tri Star Metallarmband kürzen

Orient Tri Star Metallarmband kürzen: Hallo zusammen, heute wollte ich das Armband meiner Orient Tri Star kürzen und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe die Metall Pins aus den...