Certina Waterking - eine Uhr so alt wie ich

Diskutiere Certina Waterking - eine Uhr so alt wie ich im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon lange hatte ich den Wunsch, mir eine Uhr aus meinem Geburtsjahrgang (1964) zu gönnen. Allerdings sollte sie bestimmte Eigenschaften haben...

Uhrenfreund1064

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
45
Schon lange hatte ich den Wunsch, mir eine Uhr aus meinem Geburtsjahrgang (1964) zu gönnen. Allerdings sollte sie bestimmte Eigenschaften haben: Schweizer Uhr mit Manufakturuhrwerk, bekannte Marke, nicht gar zu klein, Dreizeiger ohne Datum. Sie sollte optisch und technisch in sehr gutem bis gutem Zustand sein und – nicht Unsummen kosten, denn wahrscheinlich werde ich das gute Stück kaum tragen, sondern sie wird nur als nostalgisches Element in einer schönen Box meinen Schreibtisch zieren. Vielleicht wird sie aber auch meine Lieblingsuhr und meine Tudors und Omegas bleiben im Schrank – wer weiß….

Vorgestern bin ich fündig geworden: Eine Certina Waterking mit dem Werk 28-10. Ich freue mich total, denn wenn man bedenkt, dass das Teil so alt ist wie ich und immer noch ohne Murren läuft, gibt das Hoffnung, dass sich das auf den Eigentümer überträgt.

Wie auch immer, anbei en paar Bilder des schönen Stücks. Das Band ist etwas gewöhnungsbedürftig und wird ausgetauscht. Ich dachte an ein braunes Lederband. Was meint Ihr? Irgendwelche Tipps?

IMG_2098.JPG
IMG_2099.JPG
IMG_2101.JPG
IMG_2102.JPG
IMG_2100.JPG
IMG_2103.JPG

Alles Gute und bleibt gesund

Uhrenfreund1064
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
16.000
Ort
Mittelhessen
Eine wirklich sehr hübsche Certina! Eine Jahrgangsuhr ist schon etwas Besonderes und es muß nicht immer eine Uhr der teuren und begehrten Marken sein. Sie ist noch sehr gut in Schuß und freut sich sicher, wenn Sie auch Tragezeit bekommt;-) Meine Jahrgangsuhr ist ebenfalls eine Certina aus 1977. Ich trage sie sehr gerne und habe ihr deswegen auch noch eine Gesundheitskur spendiert.

Viel Freude mit Deiner Jubiläums-Certina und allzeit gute Gangwerte!
 

Uhrenfreund1064

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
45
Technische Details:

Uhrwerk: Certina 28-10 mit Handaufzug (DM 28,0mm, Höhe 3,75mm)
19.800 A/h
44 Stunden Gangreserve
Durchmesser: 34 mm
Lug-to-Lug: 42 mm
Höhe: 5 mm
Gehäuse Gold (20 Mikron) /Stahl
Glas: Plexiglas
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
9.036
Ort
En Suisse
Eine sehr elegante und gut erhaltene Jahrgangsuhr von einem sehr sympathischen Hersteller! 😃 👍
Und Deine Bilder sind doch wieder mal der Beweis, dass kleinere Uhren sehr gut passen können!
Ganz toll und ich wünsche Dir lebenslange Freude an dieser schönen Certina!❤
 
Thema:

Certina Waterking - eine Uhr so alt wie ich

Oben