[Erledigt] Certina Waterking 275 Automatik

Diskutiere Certina Waterking 275 Automatik im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Nachdem nun auch der Rest der Familie mitbekommen hat, daß ich mich mit Uhren beschäftige, kam auch diese Certina Waterking 275 von meinem Onkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hr.Lose

Themenstarter
Nachdem nun auch der Rest der Familie mitbekommen hat, daß ich mich mit Uhren beschäftige, kam auch diese Certina Waterking 275 von meinem Onkel zu mir, auf das ich sie verkaufen möge.

Die Certina ist in einem für Ihr Alter entsprechend hervorragenden Zustand.
Gebrauch- und Tragespuren sind natürlich zu finden, gar keine Frage aber sie hält die Zeit recht gut wie ich bisher feststellen konnte.

Das Plexi hat ein, zwei kleine "Kratzerchen", dafür ist das Blatt absolut, für meinen Teil Makellos, mit Sonnenschliff versehen und somit ganz hervorragend ablesbar.
Das feingliedrige Armband scheint mir auch Original zu sein, siehe Fotos.
Das Gehäuse, das Armband (selbsverständlich gereinigt) und das Plexiglas habe ich ein wenig aufpoliert, so daß einer sofortigen Nutzung nichts im Wege steht.
Das Armband lässt sich auch problemlos für HGU´s jenseits der 20cm verstellen, nach unten hin selbstverständlich auch.
Das Datum schaltet sauber und einwandfrei.
Die Uhr hat ein Automatikwerk mit Handaufzug.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist die Krone.
Laut meinem Onkel ist diese wohl einmal abgefallen (wie auch immer) und wurde durch eine Krone von Tissot aus Mangel an Ersatzteilen von einem Uhrmacher ersetzt.

Ansonsten ist die Certina ein schönes, feines Vinategührchen, meines Wissens Bj. zw. 1968 bis 1972?!?, sofort zum Tragen.

Maße:

ca. 33mm o.K./ m.K. 35mm
38mm über die Hörner gemessen
Bandanstoss: 18mm

Für die Certina hätte ich gerne 120,-€ inkl. Versand innerh. -D- ohne Inseln, alles weitere bitte auf Anfrage.
Vernünftige und in annehmbaren Rahmen gehaltene Preisvorschläge werden selbstverständlich beantwortet.
Unverschämte letzte Preisanfragen dagegen leise belächelt und n i c h t beantwortet, wie immer!

Für Nichtmitglieder des UF bin ich auch unter [email protected] zu erreichen.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung, Rückgabe und und und.

Certina II 008ükl.JPG

Certina II 009ükl.JPG

Certina II 014kl.JPG

Certina II 015kl.JPG

Certina II 019kl.JPG

Certina II 021kl.JPG

Certina II 003ükl.JPG

Certina II 030kl.JPG

Certina II 034kl.JPG

Vielen Dank für´s rein schauen!

Hr.Lose

Themenstarter
Na dann ein klener Nachlass für diese wunderschöne Certina Waterking.

100,-€ inkl. Versand wie oben beschrieben.

Hr.Lose

Themenstarter
Einen letzten Versuch starte ich noch.

Die Certina ist nun für 90,-€ inkl. Versand wie oben beschrieben zu haben.

Geiz ist geil soll ja schwer im kommen sein aber herschenken werde ich sie nicht, dann bleibt sie eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Certina Waterking 275 Automatik

Certina Waterking 275 Automatik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina Waterking 275 vintage mit original Box: Certina Waterking 275 Handaufzug. Die Certina ist in einem für Ihr Alter entsprechend hervorragenden Zustand Die Vergoldung hat keinen...
Anker Automatic und Certina Automatic Waterking 275: Hallo, heute möchte ich hier 2 für mich wertvolle Erinnerungsstücke vorstellen. Ich habe diese beiden Uhren vor einiger Zeit von meinem...
[Verkauf] Certina Waterking 275: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt eine Certina Waterking 275 aus den 60er-Jahren. Sie ist für das Alter in einem sehr ordentlichen...
Oben