Certina Watch Members (C.W.M.)

Diskutiere Certina Watch Members (C.W.M.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Guckst Du hier: vintagecertinas.ch
Nikolaus Born

Nikolaus Born

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
62
Ort
Im sonnigen Rheinland
Danke Dir:-) Es ist eine der Uhren, die Volvo zum 50-jährigen Firmenjubiläum in 1977 an alle Mitarbeiter verteilt hat. Mehr zu der Geschichte hier:
Två Schweiziskor i Svenske servis - Certina Blue Ribbon "50 år Volvo 1927-1977"
Meine ist eine „Grüne“ mit dem ETA-Werk. Eine perfekte Jahrgangsuhr für mich:-)
Danke für den Link zu den Volvo Certina @bachmanns :klatsch:Habe unlängst eine davon mit Volvo Schriftzug über chrono24 erworben. Der Verkäufer hat mir dann die Sendungsnummer geschickt mit dem Hinweis, er sei gerade in Norwegen. Über die Nummer konnte ich dann feststellen, dass er gerade am Nordkap war! 8 Tage bis Hamburg, 2 Tage ins Rheinland, vier Tage im DHL Fahrzeug im Wohnort unterwegs, dann war sie bei mir. Schwarzes nach innen helleres Zifferblatt. Schwer zu fotographieren.

20181107_102539.jpg
20181104_152321.jpg 20181104_152343.jpg
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.814
Ort
Österreich
Coole Certina! :klatsch: Warum steht da auch noch "Rado" auf dem ZB? War das eine Kooperation mit Rado oder hat das nichts miteinander zu tun? Und hat das ZB wirklich so bräunliche Streifen oder spiegelt sich hier nur etwas aus der Umgebung? :hmm::super:
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.354
Ort
Nahe Berlin
Rado hatte sich die Kompetenz für die Verarbeitung von Wolframkarbid in der Massenproduktion ziemlich exklusiv aufgebaut. Es gab dann Hersteller, die solche Gehäuse bei Rado in Auftrag gegeben haben. Da Rado einen sehr guten Ruf hatte (und imho hat), war es kein Problem, das auch auf dem Zifferblatt zu vermerken.

Das Zifferblatt ist aus dem Schmuckstein Tigerauge und hat diese starke längsgestreifte Struktur.
 
loetrich

loetrich

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
28
Ort
Lüdenscheid
Damaliger Neupreis war fast 600DM
Das war schon ne Hausnummer damals, als Beispiel hatte eine Breitling 1808 550DM gekostet.
Grüße Andreas
PS: das ist ja meine alte Tigerauge, schön Sie mal wiederzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
805
Ort
KorovaMilchbar
In der Hoffnung, dass sich dieser Thread nicht zum Monolog entwickelt, probiere ich es ein drittes Mal mit der Wiederbelebung dieses Fadens. Ansonsten klinke ich mich hier aus und man sieht sich im Certina-Zeigefaden wieder... winke-winke :-)

Meine DS First Day-Date hat gestern ein Schwesterchen bekommen :-)

A4AB3BA2-0EBD-48C3-8DC1-CA66B84656F8.jpeg

Die Version mit dem champagnerglänzenden Zifferblatt habe ich tatsächlich noch nicht häufig gesehen.


Die Schmetterlingsschließe am Lederband finde ich zwar toll, allerdings kann ich mich genauso wenig mit der Krokonarbung des Bands wie beim Band der dunklen Schwester anfreunden.
Bei der mit dem schwarzen ZB war es ein braunes Band im Original, hier bei der hellen ein schwarzes Band.
Dieses werde ich auch bald durch ein anderes ersetzen.

Auch ist mir aufgefallen, dass die Versionen mit den dunklen Zifferblättern im Prospekt weiße Day-Date Scheiben haben. Meine sind schwarz (s. o. erstes Foto) ;-)

481D8864-D4B8-4BF6-BB48-1BB4A76E57EA.jpeg

C316E992-929D-46B1-8713-C8B675448563.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Certina Watch Members (C.W.M.)

Certina Watch Members (C.W.M.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Certina DS Action Chronograph gegen Apple Watch

    [Verkauf-Tausch] Certina DS Action Chronograph gegen Apple Watch: Würde gerne meinen Certina DS Action Chrono tauschen gegen eine Apple Watch oder auch verkaufen. Box und abgestempelte Garantiekarte sind dabei...
  • Kaufberatung Quarz Diver - Certina DS Action vs. CWC Divers Watch oder doch ein anderer???

    Kaufberatung Quarz Diver - Certina DS Action vs. CWC Divers Watch oder doch ein anderer???: Hallo, nach langem Hin und Her, vielem Lesen, Vergleichen, Informieren, Nachdenken, Schlafen, etc. habe ich mich nun zum Kauf eines Quarz...
  • [Erledigt] Certina Argonaut Dress Watch Kal. 738 ETA 952.111 Quarzwerk 7 Steine 70-80er Jahren

    [Erledigt] Certina Argonaut Dress Watch Kal. 738 ETA 952.111 Quarzwerk 7 Steine 70-80er Jahren: Hallo Forianer. Es kommt meine Certina Argonaut Dress Watch aus den 70-80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein Certina 738 (ETA 952.111)...
  • Neue Uhr : Certina DS Action Diver Watches

    Neue Uhr : Certina DS Action Diver Watches: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45,2mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Diver (ETA 2824-2) Chrono (ETA 7753) Preise : Diver ab 770 CHF; Chrono 2180...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver's Watch 200 m ISO 6425 Automatik 43,2mm C013.407.11.051.00

    [Erledigt] Certina DS Action Diver's Watch 200 m ISO 6425 Automatik 43,2mm C013.407.11.051.00: Hallo, verkaufe diese kürzlich hier von einem Forumsmitglied erworbene Uhr. Leider werden wir nicht ganz warm miteinander deswegen muss sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben