[Erledigt] Certina Vintage braunes Blatt Automatik ETA 2872

Diskutiere Certina Vintage braunes Blatt Automatik ETA 2872 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo zusammen. Auch diese erst kürzlich erworbene Certina Vintage soll mich verlassen. Eine wundeschöne Uhr, aber Vintage und ich ..... Wir...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
tovi

tovi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
564
Ort
Solingen
Hallo zusammen.
Auch diese erst kürzlich erworbene Certina Vintage soll mich verlassen. Eine wundeschöne Uhr, aber Vintage und ich ..... Wir wollen einfach nicht.

Nach Erwerb stellte ich fest, dass die Gangwerte nicht optimal waren. Das ETA 2872 wies starken Nachgang auf.
Zusammen mit einer Citizen (anderes Angebot hier im MP) ging sie zu @falko zur Überprüfung. Der Gang wurde reguliert und zeigt nun Vintagemäßig Vorgang. Genaue Daten habe ich noch nicht, sie bewegen sich aber im Bereich von ca. 20 - 30 Sekunden Vorlauf am Tag. Aber bitte nicht mich auf diesen Wert festnageln, habe die Uhr zwei Mal getragen.

Das Gehäuse und das Glas sind in einem sehr guten Zustand, die Zeiger zeigen Patina. Das braune Blatt ist der Hammer. Von hellem Braungold bishin zu schwarz, zeigen sich je nach Lichteinfall alle dazwischen liegenden Brauntöne, einfach irre.

Von mir wurde ein neues weiches Meyhofer Lederband montiert und passt perfekt zum Blatt. An diesem Band wurde die Uhr zwei Mal von mit getragen.

Daten:
- Werk: ETA 2872 Automatik
- Durchmesser ca. 35mm ohne Krone
- verschraubter Boden
- signierte Krone
- neues Plexiglas
- Stegbreite 20mm
- neues Lederband
- Datum auf "3"

Bilder:
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Preis: In Anbetracht des guten Zustandes und dem neuen Band, sowie der vorgenommenen Regulierung, halte ich
90 Euro inklusive Versand (versichert DHL) für fair. Paypal möglich.

Ich könnte mir auch einen Tausch gegen eine Orient Big Deep vorstellen.

Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Certina Vintage braunes Blatt Automatik ETA 2872

Certina Vintage braunes Blatt Automatik ETA 2872 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] CERTINA DS PH200m Vintage Diver Automatic Full-Set Neu

    [Erledigt] CERTINA DS PH200m Vintage Diver Automatic Full-Set Neu: Hallo Uhrenfreunde, gerade erst eingetroffen... darf diese wirklich wunderschöne Uhr weiterziehen. Ich möchte mir nun einen anderen Uhrenwunsch...
  • [Verkauf] Certina DS Vintage, vergoldet, Revisionsbedarf

    [Verkauf] Certina DS Vintage, vergoldet, Revisionsbedarf: Über die Jahre sammelt sich einiges an. Diese Uhr wurde mir vor Jahren in einem Gespräch nebenbei angeboten. Ich hab sie vom Fleck weg gekauft...
  • [Erledigt] Certina Blue Ribbon Vintage 1966 schwarzes Fadenkreuz Blatt

    [Erledigt] Certina Blue Ribbon Vintage 1966 schwarzes Fadenkreuz Blatt: Certinas Blue Ribbon Serie waren in den 60ern flache, elegant-klassische Automatic Dresser. Es gibt eine ganze Reihe von Varianten, eine hat mir...
  • [Erledigt] Certina DS-4 Datum Automatic Cal 919-1 Schoko Vintage

    [Erledigt] Certina DS-4 Datum Automatic Cal 919-1 Schoko Vintage: Certina DS-4 Datum Automatic Cal 919-1 Schoko Vintage Das braune, changierende “Schoko” Zifferblatt hat ein paar Alterungs “Spots” und ist...
  • [Verkauf] Certina Vintage Automatic 35mm Case Blatt braun/gold

    [Verkauf] Certina Vintage Automatic 35mm Case Blatt braun/gold: Certina Vintage 35mm Gehäuse damals Herrengröße, evtl heutzutage als Damenuhr wunderschön braunes schimmerndes Blatt je nach Licht gegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben