Uhrenbestimmung Certina und Osco (Taschenuhr)

Diskutiere Certina und Osco (Taschenuhr) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Erstmal "Hallo" ans Forum - erster Beitrag. Seitdem ich bei einem Bekannten in dessen Uhrensammlung stöbern durfte hat mich das Fieber auch...
O

ora-itö

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
4
Erstmal "Hallo" ans Forum - erster Beitrag.

Seitdem ich bei einem Bekannten in dessen Uhrensammlung stöbern durfte hat mich das Fieber auch gepackt und ich durchstreife schon ein wenig länger dieses Forum, aber habe mich jetzt erst angemeldet. Bis auf Modeuhren besitze ich nur die beiden nachfolgenden Uhren. Bin noch auf der Suche nach dem ersten (gebrauchten) Schätzchen.

Bei der ersten Uhr handelt es sich um eine Certina die ca. aus dem Jahre 1960 stammen dürfte. Leider weiß ich darüber hinaus nicht viel und kann diese Uhr nicht wirklich einschätzen. Auf der Rückseite befindet sich die Nr. "4110 028" und im Internet war nur eine Adresse zu finden, doch auch da konnte ich keine genaue Bezeichnung "rauslesen" bzw. ob der angegebene Wert stimmt (das goldene Band besitze ich auch noch, nur nebenbei). Hier der Link: click

cimg2169a.jpg


Ich tue auch hier meine zweite Uhr zur Bestimmung rein, denn will ja nicht gleich mit zwei Threads nur für Bestimmung anfangen. Bei der zweiten Uhr handelt es sich um eine Taschenuhr. Diese besitzt eine Widmung für die Firma Bosch anlässlich 75 Jahre Diesel. In der Box fand ich erst jetzt ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift "Osco Watch". Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn im Internet war nichts zu finden. Vielleicht erkennt hier jemand, um welche Uhr es sich handelt. Anbei noch 3 Bilder.

cimg2174.jpg


cimg2176x.jpg


cimg2179.jpg


Ich hoffe das kann als Post durchgehen und bei dem ganzen Fachwissen hier kann man mir vielleicht ein wenig helfen. Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Certina und Osco (Taschenuhr)

Certina und Osco (Taschenuhr) - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung vintage HAU und Taschenuhr: Seid gegrüßt, Mitstreiter! Da mein Fokus seit Jahren auf den Japanern liegt, bin ich mit der jetzigen Bestimmung zweier Uhren eines Freundes...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
Zwei Wechsel von Oris Automatik zu Certina Quarz: Grüßt`s euch, Uhr-Forum Freunde! Nach ca. 23 Jahren Automatik Uhr tragen reifte der Wunsch nach Vereinfachung mit einer höheren Ganggenauigkeit...
[Verkauf] Casio G-Shock, GW-B5600BL-1ER, wie neu: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock, Referenz GW-B5600BL-1ER aus der neu nicht mehr erhältlichen, limitierten „90s...
Schmuck-Goldemail-Taschenuhr aus dem frühen Frankreich: Guten Tag, liebe Taschenuhr-Freunde, mit ein wenig Geduld zu lesen, kann es für den Liebhaber alter Uhren wieder ein wenig Unterhaltung bedeuten...
Oben