Uhrenbestimmung Certina und Osco (Taschenuhr)

Diskutiere Certina und Osco (Taschenuhr) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erstmal "Hallo" ans Forum - erster Beitrag. Seitdem ich bei einem Bekannten in dessen Uhrensammlung stöbern durfte hat mich das Fieber auch...
O

ora-itö

Themenstarter
Erstmal "Hallo" ans Forum - erster Beitrag.

Seitdem ich bei einem Bekannten in dessen Uhrensammlung stöbern durfte hat mich das Fieber auch gepackt und ich durchstreife schon ein wenig länger dieses Forum, aber habe mich jetzt erst angemeldet. Bis auf Modeuhren besitze ich nur die beiden nachfolgenden Uhren. Bin noch auf der Suche nach dem ersten (gebrauchten) Schätzchen.

Bei der ersten Uhr handelt es sich um eine Certina die ca. aus dem Jahre 1960 stammen dürfte. Leider weiß ich darüber hinaus nicht viel und kann diese Uhr nicht wirklich einschätzen. Auf der Rückseite befindet sich die Nr. "4110 028" und im Internet war nur eine Adresse zu finden, doch auch da konnte ich keine genaue Bezeichnung "rauslesen" bzw. ob der angegebene Wert stimmt (das goldene Band besitze ich auch noch, nur nebenbei). Hier der Link: click

Ich tue auch hier meine zweite Uhr zur Bestimmung rein, denn will ja nicht gleich mit zwei Threads nur für Bestimmung anfangen. Bei der zweiten Uhr handelt es sich um eine Taschenuhr. Diese besitzt eine Widmung für die Firma Bosch anlässlich 75 Jahre Diesel. In der Box fand ich erst jetzt ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift "Osco Watch". Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn im Internet war nichts zu finden. Vielleicht erkennt hier jemand, um welche Uhr es sich handelt. Anbei noch 3 Bilder.

Ich hoffe das kann als Post durchgehen und bei dem ganzen Fachwissen hier kann man mir vielleicht ein wenig helfen. Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Certina und Osco (Taschenuhr)

Certina und Osco (Taschenuhr) - Ähnliche Themen

• Revision Certina DS Podium Automatic

Revision Certina DS Podium Automatic: Hallo community! Ich hätte die Chance eine Certina DS Podium Automatic (so wie jene in diesem post: [Verkauf] - Certina DS Podium Chrono Valjoux...
  • [Verkauf] Certina DS Junior Automatik vintage, Manufakturkaliber 25-651

[Verkauf] Certina DS Junior Automatik vintage, Manufakturkaliber 25-651: Liebe Forianer, ich verkaufe eine schöne Certina DS Junior Automatik mit blauem Blatt. Die Uhr läuft gut und das Datum schaltet sauber. Blatt und...
  • [Verkauf] Certina DS 1 Automatik

[Verkauf] Certina DS 1 Automatik: Zum Verkauf steht eine schöne Certina DS 1 mit weissem Zifferblatt und dem klassischen ETA 2824-2 (C006.407.11.031.00). Sie befindet sich in...
  • [Erledigt] Certina DS Quartz Vintage defekt

[Erledigt] Certina DS Quartz Vintage defekt: Hallo zusammen, hab hier eine defekte Certina DS Quarz Vintage zu verschenken. Größe 30x36mm. Krone dreht mit Welle durch. Kein einstellen...