Certina und die Tektite Experimente

Diskutiere Certina und die Tektite Experimente im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Danke auch euch! Hier gibts noch etwas Videomaterial für die, die gerne noch etwas mehr über die Tektite-Experimente erfahren möchten: Den...
  • Certina und die Tektite Experimente Beitrag #21
alinghi74

alinghi74

Themenstarter
Danke auch euch!

Hier gibts noch etwas Videomaterial für die, die gerne noch etwas mehr über die Tektite-Experimente erfahren möchten:

Ich muss unbedingt mal wieder einen Diver umschnallen und einen Clive Cussler Roman lesen 8-)

Den Autor kannte ich bisher nicht. Klingt spannend, muss ich mal was lesen. :-D

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #22
G

Gast8794

Gast
Chapeau!

Klasse Vorstellung. Die Uhr MUSSTE bei Dir landen.

Herzlichen Dank für die Zeitreise und viel Freude an dem tollen Stück
Oliver

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #23
Doppelbeg

Doppelbeg

Ganz großes Kino, vielen Dank dafür und meinen herzlichen Glückwunsch!

N.

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #24
Ragnarök

Ragnarök

Großartig:super:!

Ich habe wirklich jede Zeile und jedes Bild Deiner Vorstellung "verschlungen".
Besten Dank, dass Du uns dieses "Kleinod" mit Geschichte, zu dem ich Dich herzlich beglückwünsche, hier so lesenswert vorstellst!

Ein sensationelles Sammlerstück:klatsch:!

Viele Grüße

Boy

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #25
Faisaval

Faisaval

Einfach nur genial! Herzlichen Dank für diese wunderbare Geschichte.
Eine wahre Sternstunde hier im UF!
Und die Uhr ist bei Dir wahrlich am richtigen PLatz. :-P

Viele Grüße Valentin

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #27
Zahnbasta

Zahnbasta

Grossartiger, interessanter Beitrag! Vielen Dank.

Warum muss dieses Stück Uhrkultur nicht in die "Uhrenvostellungen" verschieben (habe es selber nur durch Zufall entdeckt).?

Beste Grüße

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #28
L

Libertarian

Gast
Wow, ein überaus beeindruckendes Stück Uhrengeschichte, exklusiv im UF.

Vielen Dank dem TS!

Gruß, L.

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #29
CertinaBazi

CertinaBazi

Da wäre mir fast etwas entgangen! Absolut geiler Beitrag! Habe nicht mal bemerkt das ich meinen Kaffee nebenbei leer getrunken habe :D Gratulation auch zur Uhr.

Gruß, Philipp

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #30
Doc No

Doc No

Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr es mich freut, daß gerade Du diese Uhr bekommen hast!
Danke für den interessanten Bericht!

HG!

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #31
J

jonn68

Danke für den tollen Bericht, toll geschrieben und mit vielen Infos gewürzt, könnte dabei einiges lernen, vor allem Infos zu den Tektite Experimenten fand ich sehr spannend.

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #32
Parameter

Parameter

Das ist ja mal ein toller, informativer Bericht, danke:klatsch:

Und natürlich Glückwunsch zu der seltenen Certina mit einer solch tollen Provenienz:super:

Ich finde auch das diese Vorstellung besser in der Rubrik "Uhrenvorstellung" aufgehoben wäre, evtl. dann noch mit der Bezeichnung der Uhr im Titel...denn solche Exemplare bekommt ja man nur selten zu sehen.

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #34
Mastersea

Mastersea

Was für eine tolle Vorstellung. Vielen Dank für die Erweiterung meines Uhren- und Tauchhorizontes.
Und vielen Dank auch an Gödel für den Hinweis in den "Sternstunden" sonst wäre mir diese tolle Vorstellung sicherlich durch die Lappen gegangen.

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #35
Godsdog

Godsdog

Tolle Vorstellung über eine Uhrenmarke die bei mir beisher kaum Beachtung erfahren hat und ein Tauchexperiment von welchen ich bisher noch nie gehört hatte. Gratulation zur Uhr, ich kann die Begeisterung in jedem Wort mitempfinden.

Vorstellungen wie diese sind im Vintagebereich gut aufgehoben. Im normalen Vorstellungsbereich würden solche Schätze schnell untergehen. Die Geschichte der Uhr und auch die Geschichte, die hinter dem Kauf steckt, machen hier ganz besonders den Reiz aus. Bitte mehr davon!

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #37
alinghi74

alinghi74

Themenstarter
Danke euch vielmals! Freut mich natürlich wenn euch meine Geschichte gefällt. :-)

Vorstellungen wie diese sind im Vintagebereich gut aufgehoben.
Ich denke eben auch, dass es hier eher in den Vintagebereich gehört als in die Vorstellungen. :super:

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #38
Prospero

Prospero

Jetzt wäre diese wunderbare Vorstellung fast an mir vorbei gegangen. Ich finde, sie gehört auch in die Uhrenvorstellungen.

Vielen herzlichen Dank für gute Unterhaltung und Gratulation zu dem wunderbaren Schnapp. Neben der tollen Tradition sieht sie auch noch genial aus.

auch in die Uhrenvorstellungen. Vielen herzlichen Dank für gute Unterhaltung und gratulation zu dem wunderbaren schnapp. Neben der tollen Tradition sieht sie auch noch genial aus.

Viele Grüße
Ralph

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #39
Unruhgeist

Unruhgeist

Gerade erst gefunden die Vorstellung. Das ist ja ein Megahammer! Da lasse ich auch 2 Monate später noch meinen Glückwunsch hier. Viel Spaß mit dem historischen Stück, und gönne ihr ab und an mal ein paar Tröpfchen Wasser beim Hände waschen auf dem Plexi, damit sie sich an alte Zeiten erinnert :-)

Gruß,
Unruhgeist

• Certina und die Tektite Experimente Beitrag #40
Matthias1984

Matthias1984

Sonst lese ich ja wirklich alles und dann entgeht mir diese Sternstunde? Oh man...
Alinghi ich möchte Dir von ganzen Herzen zu diesem einmaligen Zeitzeugen gratulieren. Ganz großes Kino (die Uhr, Geschichte und Vorstellung)!
LG
Matthias

Thema:

Certina und die Tektite Experimente

Certina und die Tektite Experimente - Ähnliche Themen

[Verkauf] Certina DS SUPER PH500M, C037.407.18.050.00, aus 07/2021: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Certina DS SUPER PH500M - C037.407.18.050.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Certina DS Super PH500M (quasi zum dritten Mal): Während ich in der Regel recht gut informiert bin, wenn's um Neuheiten-Lancierungen geht, hat mich die orange DS Super PH500M VDST Special Edition...
Die Jahrgangsuhr oder Certina Blue Ribbon "50 Jahre Volvo / 1927-1977", Ref. 623 1218 41: Werte Mitforenten, zu meiner heutigen Vorstellung gibt es als Referenz im Netz praktisch nur eine Quelle und selbige ist hier im Uhrforum zu...
[Verkauf] Certina DS First Automatic C014.407.11.081.01: Guten Tag, ich möchte meine Certina DS First Automatic C014.407.11.081.01 verkaufen. Da die neue EU-RICHTLINIE 1 Jahr Gewährleistung auch für...
Kaufberatung Certina DS SUPER PH500M vs Seiko Turtle: Hallo zusammen, ich komme zwar eher aus dem "dressigen" Bereich, möchte aber nun auch gerne einen Diver bis 1k€ in meine Sammlung ergänzen...
Oben